KI Bilder ChatGPT & Co

Diskutiere KI Bilder ChatGPT & Co im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier noch die Piper
#
Schau mal hier: KI Bilder ChatGPT & Co. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bm_74

bm_74

Flieger-Ass
Musst Du Gem konkrete Anweisungen für Unschärfe und Verwirbelungen geben oder macht der Dude das eigenständig?
Ich probiere es selbst noch aus, manchmal reichen allgemeine Begriffe wie z.B. "Action geladen oder Fotoflug", du kannst aber auch Verschlusszeiten einer Kamera z.B. 1/80s für Mitzieher vorgeben. Komischerweise habe ich aber bei Gemini festgestellt, je weniger Informationen man vorgibt, desto besser die Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Manschy

Manschy

Testpilot
Das ist richtig - hier habe ich lediglich "F-14 Tomcat der Jolly Rogers 70er Jahre von vorn, Big Apron, Sonnenuntergang" eingegeben. Meine Vermutung darüber hinaus ist, dass sich Gem oder auch ChatGPT mit amerikanischen Mustern logischerweise am Besten auskennt...

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ein Gemälde vom Künstler ChatGPT.

Info an ChatGPT: #Gemälde #gemalt #Dover #steilküste
Hat mir gefallen. Hab ich auch ausprobiert... erster Versuch:

Nochmal drauf gedrängt:

Dann noch mal mit deinem Prompt ergänzt um die Bf 109:

Überzeugt mich nicht.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
...
Alpha Jet im Maßstab 1:48
Gefällt mir persönlich richtig gut, auch wenn den Profis wahrscheinlich Fehler in den Details auffallen.
... das sieht grundsätzlich nicht schlecht aus! :thumbup:
... aber leider kein wirklich deutscher Alfons ("A"), hier sieht man eff. die "runde Nase" der franz. Version ("E") :angel:

DanielM

DanielM

Testpilot
Ich nutze KI nur aus Spaß an der Freude, wenn ich sowas erstelle gehe ich bewusst weg vom "Realismus", verstehe aber natürlich auch die andere Seite.

Im vorherigen Bild finde ich den selbstverständlichen zweiten Mond klasse.

Hier noch eins, welches ich ziemlich cool finde. Über die Details der F-14 brauchen wir nicht zu reden, das ist die YF-14SW für "Star Wars" ;-)

Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Testpilot
Juhuu - habe zum ersten Mal den Eindruck, dass Gemini mich verstanden hat, wie man einen richtigen GR3 baut. Allerdings erst, nachdem ich ihr/ihm mein 1/72 Modell vor die Nase gehalten habe (zu sehen an den teilweise glänzenden Decals und den schnoddrig lackierten "Lichtern" des Originals:

@DanielM Killer"bilder" der F-14 :-37:

Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Testpilot
Okay, hier noch einmal ein Versuch, mit Gemini diesen Harrier als 1/72 Modell darzustellen, ging aber mal wieder präzise daneben, weil dieser unbändige Drang von Gemini, einen GR7 unterzubringen, dazwischenfunkte. Dennoch cool, wie KI das umsetzt:

Anhang anzeigen
Thema:

KI Bilder ChatGPT & Co

KI Bilder ChatGPT & Co - Ähnliche Themen

• FuTK 432 Gross Molzahn BRX Bilder 1990

FuTK 432 Gross Molzahn BRX Bilder 1990: Auf der Suche durch den 13.000 BRX Bilder aus 1990 stoss ich auf dieser interessanter Film mit Nummer 2257. Ein Radarposten ist sichtbar ich...
  • Planepictures.net/Flugzeugbilder.de

Planepictures.net/Flugzeugbilder.de: Hat zurzeit noch jemand Probleme mit der Seite? Uploads sind fast unmöglich, da die Seite ewig im Aufbau braucht.
  • Wetter/Wolkenbilder 2026

Wetter/Wolkenbilder 2026: Ich mache für dieses Jahr den Anfang, Standort Langenzenn, Blickrichtung NNW, +6,5°C.
  • Bilderrätsel 2026

Bilderrätsel 2026: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten meines Wissens folgende Regeln: Regeln 2026 Bei dem Rätselobjekt muss...
  • Seoul ADEX 2025 Bilder

Seoul ADEX 2025 Bilder: War ich denn tatsächlich als einziger dort?