Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung

Diskutiere Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tach zusammen! Ich habe mir eine F-16 AM (Nato Viper, 48002, Kinetic 1:48) zugelegt und festgestellt, dass schlauerweise eine Bauanleitung für...
mazzy

mazzy

Flugschüler
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Bremervörde
Tach zusammen!

Ich habe mir eine F-16 AM (Nato Viper, 48002, Kinetic 1:48) zugelegt und festgestellt, dass schlauerweise eine Bauanleitung für eine F-16D 52+ drinliegt, was nicht besonders hilfreich ist.
Den einschlägigen Foren zufolge ist das wohl kein Einzelfall und eine Anfrage bei Importeur und Hersteller sinnlos. Hat irgendwer einen solchen Bausatz mit einer korrekten Bauanleitung, von der er mir eine Kopie zukommen lassen könnte? :confused:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Selbst schon mal beim Hersteller angefragt oder beruht die Aussage nur auf Hören-Sagen?
Mein Kontakt mit dem Hersteller lief damals problemlos und ich bekam die fehlenden Teile umgehend zugeschickt. Und ganz ehrlich; was anderes hätte ich vom Chef von Kinetic/Skunkmodel Modelworks/Luckymodel auch nicht erwartet.

Und was ist einfacher, als einen Scan der Anleitung per E-Mail zu verschicken?
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hallo
Ich habe alle F-16 von Kinetic, und überall ist der 52+ Plan drinne ergänzt um ein Blatt für die Bemalung vom Deckelbild...:mad:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Also ich habe bisher eigentlich nur Guutes über Kinetics Kundenservice gehört. :?!

Ich weiss nicht, inwiefern die da jeweils die richtigen Baupläne haben, aber vielleicht mal >>HIER<< bei Hobby Search gucken. Könnte im Einzelfall hilfreich sein.

Aber schon komisch, dass das bei denen gehäuft auftritt. Meine F-16I in 1/72 von Kinetic hat die Bemalungsanleitung der grossen Schwester in 1/48. Wär ja kein Problem, wenn die Decals in 1/48 und 1/72 die gleichen Nummern hätten. Dem ist natürlich (damn you, Murphy!) nicht so. Wird ne lustige Puzzelei! :confused:
 
Thema:

Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung

Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung - Ähnliche Themen

  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    Oben