Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung

Diskutiere Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tach zusammen! Ich habe mir eine F-16 AM (Nato Viper, 48002, Kinetic 1:48) zugelegt und festgestellt, dass schlauerweise eine Bauanleitung für...

Moderatoren: AE
  1. mazzy

    mazzy Flugschüler

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Bremervörde
    Tach zusammen!

    Ich habe mir eine F-16 AM (Nato Viper, 48002, Kinetic 1:48) zugelegt und festgestellt, dass schlauerweise eine Bauanleitung für eine F-16D 52+ drinliegt, was nicht besonders hilfreich ist.
    Den einschlägigen Foren zufolge ist das wohl kein Einzelfall und eine Anfrage bei Importeur und Hersteller sinnlos. Hat irgendwer einen solchen Bausatz mit einer korrekten Bauanleitung, von der er mir eine Kopie zukommen lassen könnte? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 06.08.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Selbst schon mal beim Hersteller angefragt oder beruht die Aussage nur auf Hören-Sagen?
    Mein Kontakt mit dem Hersteller lief damals problemlos und ich bekam die fehlenden Teile umgehend zugeschickt. Und ganz ehrlich; was anderes hätte ich vom Chef von Kinetic/Skunkmodel Modelworks/Luckymodel auch nicht erwartet.

    Und was ist einfacher, als einen Scan der Anleitung per E-Mail zu verschicken?
     
  4. Sakuro

    Sakuro Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Leinzell
    Hallo
    Ich habe alle F-16 von Kinetic, und überall ist der 52+ Plan drinne ergänzt um ein Blatt für die Bemalung vom Deckelbild...:mad:
     
  5. #4 Motschke, 07.08.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    Also ich habe bisher eigentlich nur Guutes über Kinetics Kundenservice gehört. :?!

    Ich weiss nicht, inwiefern die da jeweils die richtigen Baupläne haben, aber vielleicht mal >>HIER<< bei Hobby Search gucken. Könnte im Einzelfall hilfreich sein.

    Aber schon komisch, dass das bei denen gehäuft auftritt. Meine F-16I in 1/72 von Kinetic hat die Bemalungsanleitung der grossen Schwester in 1/48. Wär ja kein Problem, wenn die Decals in 1/48 und 1/72 die gleichen Nummern hätten. Dem ist natürlich (damn you, Murphy!) nicht so. Wird ne lustige Puzzelei! :confused:
     
  6. mazzy

    mazzy Flugschüler

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Bremervörde
    Das hat geholfen, vielen Dank!
    Da ist tatsächlich eine Bauanleitung für eine F-16 AM eingestellt! :TOP:

    Gruß

    mazzy
     
    Motschke gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung

Die Seite wird geladen...

Kinetic F-16 AM: falsche Bauanleitung - Ähnliche Themen

  1. Kinetic F-16 AM ( Belgian Solo Display ) - 1:48

    Kinetic F-16 AM ( Belgian Solo Display ) - 1:48: Moin moin. Da es mit dem Rollout der JAS-39 noch Probleme bzgl. Platte und Wetter gibt, dachte ich mir, ich fang meinen Baubericht für das...
  2. 1/48 F-16A/B Fighting Falcon NSAWC Adversary – Kinetic

    1/48 F-16A/B Fighting Falcon NSAWC Adversary – Kinetic: Wieder einmal eine Neuerscheinung aus dem Hause Kinetic, und, mal wieder, betreffend die F-16 Familie! Hier ein Blick in die Schachtel. Und...
  3. Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

    Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
  4. F-16I - Hasegawa oder Kinetic?

    F-16I - Hasegawa oder Kinetic?: Hallo, meine Frage richtet sich an Modellbauer, die die Bausätze der F-16I SUFA kennen: Welcher Bausatz ist besser, der von Hasegawa oder der...
  5. 1/72 F-16I Sufa – Kinetic

    1/72 F-16I Sufa – Kinetic: Kinetic hat ja in 1/48 bereits weite Teile der F-16-Familie als Bausätze realisiert. Nun kam in Form einer F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) das...