Kinetic`s NF-5A auf holländisch

Diskutiere Kinetic`s NF-5A auf holländisch im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach der AFV F-5E habe ich mir jetzt auch mal die F-5A von Kinetic vorgenommen, genauer gesagt eine NF-5A. Der Bausatz ist zwar nicht ganz so...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Nach der AFV F-5E habe ich mir jetzt auch mal die F-5A von Kinetic vorgenommen, genauer gesagt eine NF-5A. Der Bausatz ist zwar nicht ganz so schön detailliert wie der von AFV, kann sich aber dennoch sehen lassen. Die Passgenauigkeit ist recht gut und stellt einem nicht vor unüberwindbare Hürden. Verfeinert habe ich mein Modell noch mit einem Eduard Photoätzbogen und diversen „Eigenbauten“ im Cockpit und Fahrwerk. Die meisten Decals stammen vom beiliegenden Bogen (Cartograf!!!), die Stencils, Kennungen und Staffelwappen kommen von Dutch Decal. Hoffe es gefällt
     

    Anhänge:

    ASA, Flügelstürmer und MiG-Mech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -2-
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -3-
     

    Anhänge:

  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -4-
     

    Anhänge:

  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -5-
     

    Anhänge:

  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -6-
     

    Anhänge:

  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -7-
     

    Anhänge:

    ASA und Bluestar233 gefällt das.
  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -8-
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -9-
     

    Anhänge:

  11. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -10-
     

    Anhänge:

  12. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -11-
     

    Anhänge:

    ASA gefällt das.
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.231
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    .... lecker Modell :TOP:
     
  14. #13 Rhino 507, 12.01.2013
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Hat was:HOT:
    Top in allen Bereichen, wie immer:TOP:
     
  15. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    sehr schön, gefällt mir! :TOP:
     
  16. Jadi

    Jadi Guest

    Die F-5 ist aus meiner Sicht ja sowieso ein sehr sehr elegantes und gelungenes Flugzeug und hat selbst nach so vielen Jahren einen ganz besonderen Charme.
    Das gleiche trifft auch auf Dein Modell zu. Was mir auch gefällt, daß ist der schöne realistisch ausschauende seidenmatte "Glanz", so wie auch bei Deinen anderen Modellen. Tolle Fotos wie immer. :TOP:
     
  17. #16 Tomcatfreak, 13.01.2013
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wow Matthias, einfach nur wunderschön :TOP: Wie jedes Deiner Modelle!!! Welchen Mattlack benutzt Du denn?

    Könntest Du nicht mal einen Baubericht machen?
     
  18. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.797
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Danke Stephan!
    Bei der F-5 habe ich Matt-Lack von Gunze genommen. Der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen - ein kleiner Tropfen und sehr viel Verdünnung reichen völlig aus. Nimmt man zuviel, wirds "staubig".
    Zu einem BB fehlt mir irgendwie der Nerv (ständiges Fotografieren beim Bau) und ein bischen auch die Zeit - bewundere jeden, der sich hier die Mühe macht und uns beim Bau zusehen lässt.
     
  19. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Matthias ,

    super Modell einer NF-5A . Entspricht genau meinen Erinnerungen ! :TOP::TOP::TOP:

    Gruß Jürgen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Raptor002, 13.01.2013
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hi,

    klasse F-5 von dir. Wie immer eine saubere Sache. Hattest die gestern mit dabei ?

    Viele Grüße, Stefan
     
  22. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Mein lieber Mathy,

    es ist immer wieder erstaunlich zu sehen was aus Deiner Schmiede entsteht, und dann noch in dieser Geschwindigkeit!
    Erst die P-38, dann die F-16A und jetzt die NF-5A; einfach nur beneidenswert!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Kinetic`s NF-5A auf holländisch

Die Seite wird geladen...

Kinetic`s NF-5A auf holländisch - Ähnliche Themen

  1. Tarnverlauf an NF-5A/B Niederlande

    Tarnverlauf an NF-5A/B Niederlande: Hallo liebe FF´ler! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! Und zwar bräuchte ich Referenzen zum Tarnverlauf an den niederländischen NF-5A/B! Am...
  2. Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW)

    Classic Airframes NF-5A (Niederl. LW): Hier ist der gute Freedom Fighter -Bausatz von CA, der leider nicht mehr einfach erhältlich ist. Habe alles (bis auf eine Antenne) aus der...