Kirby Chambliss Notlandung auf Ilopango El Salvador Airshow

Diskutiere Kirby Chambliss Notlandung auf Ilopango El Salvador Airshow im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Kirby Chambliss mußte auf Grund von technischen Problemen auf der Ilopango El Salvador Airshow notlanden. Die Maschine ist wohl ein Totalschaden...
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Kirby Chambliss mußte auf Grund von technischen Problemen auf der Ilopango El Salvador Airshow notlanden. Die Maschine ist wohl ein Totalschaden.

Hier ein Auszug aud dem Skip Steward FB-Profil, der mit Kirby im Moment des Unfalls ein Programm flog:

There is a lot of false information about Kirby out there. I was flying off his wing practicing a dual routine when it happened. So this is the correct information. We were flying a formation high alpha pass. At the end of the runway Kirby's engine quit. There was nowhere to land. He descended into a rocky ravine and crashed onto the side of a steep embankment. I was watching him the whole way. The plane crashed into small trees and flipped over. The airplane was badly damaged, but Kirby extracted himself and walked to a clearing. I had immediately called for the rescue helicopter and they were there very quickly. A testament to the readiness of the El Salvadorian military. Kirby is fine with superficial scrapes and bruises.

Übersetzung:(Sinngemäß, my English ist not the yellow from the egg:wink:)

Es gibt viele falsche Informationen über Kirby. Ich flog an seiner Flügenspitze eine duale-Routine, als es passiert ist. So war es wirklich:
Wir flogen in Formation einen hohen alpha Pass.Am Ende der Start-und Landebahn ging Kirbys Motor aus. Da war kein Platz mehr um zu landen. Er krachte in eine felsige Schlucht und stürzte auf die Seite einer steilen Böschung. Ich beobachtete ihn, den ganzen Weg. Das Flugzeug stürzte in kleine Bäume und blieb kopfüber liegen. Die Maschine wurde schwer beschädigt, aber Kirby selbst kam raus und ging zu einer Lichtung. Ich hatte sofort den Rettungshubschrauber angefordert, und der war sehr schnell da. Ein Beweis für die Bereitschaft des Militärs El Salvador. Kirby ist geht es gut, er hat nur oberflächliche Kratzer und Prellungen.
 
Dieter Heinlin

Dieter Heinlin

Fluglehrer
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
234
Zustimmungen
45
Ort
72793 Pfullingen
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Das ist mal ne Bergung...

Rangehang und fertig ist die Laube.
 
Thema:

Kirby Chambliss Notlandung auf Ilopango El Salvador Airshow

Kirby Chambliss Notlandung auf Ilopango El Salvador Airshow - Ähnliche Themen

  • 1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

    1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora: Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora

      1/72 Slingsby Mk.VI "Kirby Kite" – Kora: Die Slingsby Kirby Kite war ein Segler, der der Grunau Baby nachempfunden wurde. Die RAF setzte die Mk. VI zum Training für Gleiterpiloten ein...
    Oben