Kit-Fix UV-Kleber von Revell

Diskutiere Kit-Fix UV-Kleber von Revell im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Und? Welche Viskosität haben die dann? Das war ja wohl die Frage.
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Diese UV-Kleber gibt es nicht. Es kommt auf die Basis an. Es gibt welche auf Resin-Basis (Revell) und auf Cyanacrylat (UHU-Booster).
Und? Welche Viskosität haben die dann?
Das war ja wohl die Frage.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Habe mir den UHU Booster im Baumarkt gekauft, ich würde sagen, der ist in etwa so dickflüssig wie Ponal. Gut, dass man damit auch Fugen füllen kann. Ich denke da an nicht gut passende Rumpf - Flügel Übergänge u. ä. :-60:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Nehmt ihr das nur als Spachtel oder auch zum Verbinden von Bauteilen?

Ich frage, weil gerade so ein langsamer Modellbauer wie ich dramatisch schneller arbeiten könnte, wenn ich nicht 1–2 Stunden warten müsste bis eine Klebung durchgehärtet ist.

Ich habe auf YouTube auch schon einmal einen Kleber gesehen, den man mit einem Härter aus der Sprühflasche benetzt und der dann in Sekunden durchhärtet.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich versuche damit die verlorengegangenen Positionsleuchten zu ersetzen. Wofür ich den sonst noch gebrauchen kann, wird sich zeigen. Ansonsten benutze ich die normalen Flüssigkleber normal und dünnflüssig.
 
Thema:

Kit-Fix UV-Kleber von Revell

Kit-Fix UV-Kleber von Revell - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Spitfire Mk XII Airfix/Eduard Kitbash

    Spitfire Mk XII Airfix/Eduard Kitbash: Hallo! Heute möchte ich Euch meine SPITFIRE mK XII vorstellen, die aus dem 1/48 Airfix Spitfire Mk XII und dem Eduard Spitfire mk IXc entstanden...
  • Seafire F.17 Airfix-Eduard kitbash

    Seafire F.17 Airfix-Eduard kitbash: Hallo zusammen! Ich möchte Euch meine Seafire f.17 vorstellen. Warum kitbash???? Am Airfix-Bausatz der Seafire f.17 stimmt die höhe des Rumpfes...
  • P-40 E Kittyhawk von Airfix

    P-40 E Kittyhawk von Airfix: Hallo Modellbaugemeinde, offensichtlich habe ich an alten Bausatzformen einen Narren gefressen und so stelle ich Euch heute einen Vertreter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell uv kleber

    ,

    uvfix test

    ,

    revell,uv-kleber

    ,
    revell uv
    , revell fix-kit Erfahrung, revell uv kleber erfahrungen
    Oben