Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4

Diskutiere Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Seufzt Da im oberen Stock ,dieses Wochenende ferien leute da sind darf ich jetzt nicht mehr mein Kompressor anfahren (zu Laut). Darum Entschloss...

Moderatoren: AE
  1. #1 mogoro, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    mogoro

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    Seufzt Da im oberen Stock ,dieses Wochenende ferien leute da sind darf ich jetzt nicht mehr mein Kompressor anfahren (zu Laut).
    Darum Entschloss ich mich eine andere Baustelle auszugraben. Warum diese Mischung? fragt sich jeder , da es auf dem Markt nicht eine MK.4 Sabre gibt muss ich es so machen. Habe das Ziel eine Italienische Maschine zu Bauen. Da die RCAF ihre alten 4er weitergaben, und sie für Italien zu wenig Power hatten bauten sie das neue Orenda Triebwerk ein. Der Flügel war ebenso nicht auf Höhe mit der damaligen Zeit.Also wurden die auch noch erneuert auf 6-3 Flügel mit vorFlügel. Gruß Mogoro :HOT:

    Auf diesem Bild sieht man das breitere Rumpfmittelstück, vom Italeri Sabre. Da das Orenda Triebwerk einen Breiteeren Durchmesser hatte.
     

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  3. mogoro

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    Flügel und Schächte

    Hier sieht man den Flügel Anbau (Italeri). Die Fahrwerkschächte wurden ausgeschnitten und durch Hasegawa ersetzt.:confused:
     

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  4. mogoro

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    Schubrohr und Auslass

    Dazu diente mir Pe Part Rolling Set und ein Alu-Kaffedekel von Emmi
     

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  5. mogoro

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    Plastik Poliren

    :FFTeufel: Da meine Maschine eine Naturmental Lackierung erhält geht es jetzt noch vor der Grundierung mit polieren Los.

    Entstehende Maschine Sabre MK.4 late 2 Aero Brigata Cameri von 1957
     

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  6. mogoro

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    Poliermittel

    Compound Tam. Poliertuch Körnung 4000 und Wasser
     

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  7. fam43

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    Hi mogoro,
    Der Rumpf der Orenda-Sabres wurde äußerlich im Durchmesser nicht verändert. Dem größeren Durchmesser der Orenda wurde durch Ausräumen im Inneren Platz geschaffen.

    Hier mal eine Zeichnung aus "Canadair Sabres" von Larry Milberry:

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  8. fam43

    fam43 Space Cadet

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    Auf der Oberseite der F-86 F sah es so aus:

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  9. fam43

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    Auf allen Canadair-Sabres und den US-Versionen A und E sah es so aus:

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  10. fam43

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  11. fam43

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    Das die Italiener auf Orendatriebwerke umrüsteten ist mir neu. Die Flügel wurden, so viel mir bekannt ist, auf den sog. "Hardedge Wing" nachgerüstet, d.h. ohne Slats mit Grenzschichtzaun.
    Falls das mit den Orendas stimmt, darf diese Hutze nicht vergessen werden.

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  12. mogoro

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    :TOP: Danke Michael für die gute Illustration. Ich selbst Habe das auch nicht geglaubt bis ich selbst neben einer solchem Exemplar stand.Hatte leider :FFCry: meine kamera nicht dabei, war unterwegs zum Meer.Was ich noch weiß es wurden nicht alle so umgerüstet lediglich zwei Gruppen. Bis die Starfighters in genügender Anzahl vorhanden waren, und sie in der aktuellen Anfangrolle verdrängten.

    Bereit zu Lakieren
     

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  13. mogoro

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    :) Da sind noch die Airscops für diese Version ohne Hutzeh aber das innenleben
    isst viel schmaler und länger
     

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  14. mogoro

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    Nach dem Lackieren und anschließend polieren

    :)
     

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  15. mogoro

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    Italy Sabre

    Nach noch mehr Polieren Körnung 4000,6000,8000,12000. Ein wenig rote Farbe macht den Lufteinlauf etwas bunter, am Seitenruder kommt noch Mittel graue Farbe.
    Danach kümmere ich mich um das Fahrwerk.:)
     

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  16. mogoro

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    Blende Schutz aufgetragen und Seitenflosse oben Mittelgrau

    :)
     

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  17. mogoro

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    Fahrwerke Lackiert

    Werden Ca nach einer halben stunde poliert mit einem wattestäbchen:)
     

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  18. #17 Rhino 507, 15.02.2010
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  19. #18 peter2907, 15.02.2010
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    Da habe ich auch schon was gekauft, Superschnäpchen kann man da machen.

    Mogoro, deine Arbeit gefällt mir.:TOP: Welche Farbe hast du für das Alu oder NMF genommen?
     
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  21. #19 mogoro, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
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    Moin Rihno 507 herzliches dankeschön für den Link. Habe mir diesen Bausatz von Hasegawa angesehen und mit meinem vorhaben verglichen.Das Problem es ist eine Sabre nach F-40 standard nur die Decals sind neu :)
     
  22. #20 Rhino 507, 15.02.2010
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    @mogoro

    Danke für die Info, mit der Sabre kenn ich mich nicht so aus und bin davon ausgegangen das Hase eh alles richtig macht;)
    Da hab ich aber noch die Frage ob die Mk. 4 fur die frühe Luftwaffenversion so übernommen werden kann?

    gruß, Rhino 507
     
Moderatoren: AE
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