Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4

Diskutiere Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Ein tolles Modell hast da gebaut, gefällt mir sehr gut unabhängig von kleinen Detailfragen. Außerdem natürlich alles Gute wegen Deiner...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Hallo

Ein tolles Modell hast da gebaut, gefällt mir sehr gut unabhängig von kleinen Detailfragen. Außerdem natürlich alles Gute wegen Deiner MS!

Hier noch als Anregung auch einen Umbauplan aus dem u.a. eine Mk.4 rauskommen soll. Ich habe genau das vor und die Bausätze schon liegen. Eigentlich wollte ich einen Link posten, aber ich finde den gerade nicht wieder.
Im Grunde geht es darum aus einer F-86D (Revell, späte Ausführung) und einer Revell (Hasegawa) F-40 bzw Mk.6 Bausatz eine F-86 Sabre Mk.4 und eine F-86 L zu basteln indem man hauptsächlich die Wings der Kits untereinander tauscht. Die langen F-40 Flügel an den F-86D Rumpf = F-86L und halt die kurzen der F-86D an den Hasegawa Rumpf. Was ich allerdings auch gerade nicht weiß ist ob die Mk.4 Slats hatte, denn die D hat ja welche und die sind im Kit auch ausgefahren!

Wenn ich den Link noch finde, poste ich ihn!

Schöne Grüße
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Moin AARDVARK einmal ein herzliches dankeschön.

Für die F-86L geht das so Bei der Mk.4 ist es so die frühere Mk.4 hatte kurze Flügel mit grenzschichtzaun die späteren dan F-30 Wing :):)
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi,
lasst mich mal etwas Licht ins Dunkel bringen.

http://www.clubhyper.com/reference/sabrewingsjh_1.htm

http://f-86.tripod.com/wings.html

So dann studiert mal schön.
Die MK4 fing mit dem ganz normalen schmalen Flügel mit Slats an. Später wurde auf 6-3 inch Hardedge mit Grenzschichtzaun nachgerüstet, vor allem bei Abgabe an Natoländer und etwa Tito-Jugoslavien.
Bei A-E und allen Kanadiern die rechteckigen Öffnungen am Rumpf mnicht vergessen und auch daran denken das "Kuchenblech" der F vor dem Leitwerk abzuschleifen.
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Moin Michael

Die zwei links sind mir sehr bekannt, da ich von Sabres in 1:1 Ausgehe habe ich so viele Zwitter Versionen gesehen, die auch so geflogen wurden:) Ich denke jeder soll diese Version Bauen wo er auch so angetroffen hat. Mit der Sabre beschäftige ich mich schon einige Jahre aber es kommen immer wieder andere Details zum Vorschein :confused::):):):TOP:mfg Mogoro
 
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Dieser Vorgang ist auch geschafft

:) Jetzt kommen noch die Sidewinder dran , danach folgt ein mildes Washing. Der Spiegel in der Haube nicht Vergessen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Washing

Es ist eine sehr Knifflege Arbeit bei NMF zu wenig ist nicht gut, zu viel auch nicht naja werde es sehen wen ich die brühe langsam und konzentriert wasche:red:
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Schönes Ding geworden, so eine Metalllackierung traue ich mir sicher nicht zu!! Klasse!

Lackier aber noch dat kleine Pinneken vorne auf der Nase :p
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Schönes Ding geworden, so eine Metalllackierung traue ich mir sicher nicht zu!! Klasse!

Lackier aber noch dat kleine Pinneken vorne auf der Nase :p
Danke jabog38 mache ich , Das NMF ist gar nicht so schwer Es kommt auf eine saubere und glatte Fläche an und die richtige Farbe+Lacke Gruß Mogi;)
 
Thema:

Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4

Kitbashing Hasegawa/Italeri F-86 MK.4 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?

    BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?: Auf ein Neues. Wenn Bob Ross seine großen Bäume in seine Ölbilder malt, ruft er für gewöhnlich "let's get crazy now!" Das beschreibt so...
  • TA-152 C Kitbashing

    TA-152 C Kitbashing: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011. Das neue Jahr ist traditionell der geeignete Moment langgehegte Projekte zu verwirklichen. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

      Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?

      BF 109 X 1:32 Kitbashing was sonst?: Auf ein Neues. Wenn Bob Ross seine großen Bäume in seine Ölbilder malt, ruft er für gewöhnlich "let's get crazy now!" Das beschreibt so...
    • TA-152 C Kitbashing

      TA-152 C Kitbashing: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011. Das neue Jahr ist traditionell der geeignete Moment langgehegte Projekte zu verwirklichen. Ich möchte...
    Oben