Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48

Diskutiere Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist mal wieder vollbracht und ein weiterer "Silberling" konnte dieser Tage aus der Montagehalle (sprich: work-bench) herausgeschoben werden. Es...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Es ist mal wieder vollbracht und ein weiterer "Silberling" konnte dieser Tage aus der Montagehalle (sprich: work-bench) herausgeschoben werden. Es ist Kitty Hawks F-101 C "VOODOO" in Quarter-Inch-scale. Mein Maßstab ist zwar 1:32, aber da ich mal davon ausgehe, daß kaum ein Hersteller die "Voodoo" in dieser Grösse produzieren wird, hab ich mir diesen schönen Vogel "zur Brust" genommen und siehe da, der ist garnicht so klein.

    Der Bau ist relativ unproblematisch und das Finish in Alu-Folie ist das sogen. I-Tüpfelchen, das den Vogel in die sechziger Jahre versetzt, die mich so fasziniert. Die Century-Serie hat es mir u.a. nun mal angetan.

    Zum Vorbild für mein Modell habe ich eine Maschine der 92TFS genommen und zwar die 56-067, die die persönliche Maschine des Staffelkapitains war (siehe 4 Sterne auf der Hauptfahrwerksklappe) während die übrigen Flugzeuge dieser Staffel an dieser Stelle nur einen Stern hatten.

    Was soll ich lange reden, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, Georg Haas, motogp und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ...... und hier die rechte Seite. Obwohl ich gerne die Voodoo mit ausgefahrenen Landeklappen dargestellt hätte, aber ich fand kaum ein Bild das eine geparkte Maschine in dieser Konfiguration zeigt. Ich gehe mal davon aus, daß bei abgeschaltetem Triebwerk die Klappen automatisch eingefahren werden, was auch für die Luftbremsen gelten dürfte.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, motogp, Degalus und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier mal 2 typische Modellbilder, wenn man sich kaum grosse Mühe gibt sein Modell in ein realistisches Scenario oder zumindest auf eine bemalte Bodenplatte zu stellen.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, Degalus, CentryEagle und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... und hier die andere Seite !

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, Degalus, CentryEagle und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier eine Seitenansicht mit meiner RF-101 C im Hintergrund, die ich schon einmal vorgestellt habe wenn ich mich recht erinnere. Diese Aufklärerversion will KH in Kürze auch herausbringen, so daß man das Conversion-Set von C&H vergessen kann.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, Georg Haas, Degalus und 9 anderen gefällt das.
  7. #6 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Dieses Bild gefällt mir am besten mit diesem Hintergrund. Da wird m.E. der Vogel so richtig lebendig. Also etwas Mühe beim Ablichten von Modellen zahlt sich immer aus.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, Georg Haas, Degalus und 11 anderen gefällt das.
  8. #7 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Noch etwas mehr Realismus kann man dadurch erreichen, dass man den Helm des Piloten auf das Windshield oder den Cockpitrahmen setzt wie es oft auch in der Wirklichkeit geschieht.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    ASA, Georg Haas, Degalus und 6 anderen gefällt das.
  9. #8 ayrtonsenna594, 10.05.2015
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Tolles Modell. Besonderen Respekt für die gelungene Darstellung der Naturmetalloberfläche :TOP: An sowas habe ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut.
     
  10. #9 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... dito !!
     

    Anhänge:

    Georg Haas, motogp, Degalus und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Die farbenfrohen Finishes der US-Jets dieser Dekade der Naturmetallflugzeuge ist einfach faszinierend !

    Flightliner
     

    Anhänge:

    Georg Haas, Degalus, galaktus und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Tails !!!!!!!
     

    Anhänge:

    Airbutsch, Sammy63 und Augsburg Eagle gefällt das.
  13. #12 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Zum Schluss zwei Detail-Shots vom Rumpfbug, die die Wirkung der Folienmethode bei Jetmodellen unterstreicht. Diese Oberfläche ist mit Silberfarbe nicht darzustellen, auch nicht im Zeitalter von Alclad. Die viele Zeit, die man dafür investiert zahlt sich immer wieder aus.

    Ich hoffe Modell und Bilder gefallen. Sachliche Kritik ist höchst willkommen.

    Gruß

    Flightliner
     

    Anhänge:

  14. #13 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ... die andere Seite !
     

    Anhänge:

    Georg Haas, Mercator und Augsburg Eagle gefällt das.
  15. #14 Swordfish, 10.05.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    3.837
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Umwerfend....:FFEEK::TOP:
     
  16. #15 F-16, 10.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    760
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Deprimierend!:loyal:


    Wobei mir die Bilder "ohne" Hinter/Untergrund eigentlich besser gefallen. Da lenkt nichts ab, und, ehrlich gesagt, fehlen (mir) zum Helm am Cockpit ein paar Leitern, Schleppstangen oder ein zugedecktes Aggregat oder abgelegte Zurrketten etc. zum Realismus. Gerade die Fotos gen Himmel sehen sehr leer aus, ein entfernter Höhenzug hinter den Rümpfen kommt da vielleicht nicht schlecht und füllt dort optisch auch ohne Bodengedöns.

    Gruß, Lars.
     
  17. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    17km südl. ETSE
    Immer wieder B E E I N D R U C K E N D !
    Nur interessehalber: Wieviel Zeit ist ungefähr für so ein finish zu veranschlagen?
     
  18. #17 bushande, 10.05.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.949
    Ort:
    weit weit weg ;D
    EInfach grandios!:HOT:

    Man könnte wirklich meinen, man kuckt auf eine echte!:FFEEK:
     
    CentryEagle gefällt das.
  19. #18 assericks, 10.05.2015
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1.204
    Ort:
    Berlin
    ...unglaublich...:FFEEK:...ich liebe deine Modelle einfach...immer wieder schwer beeindruckt...:TOP:

    Viele Grüße Assericks...:)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flightliner, 10.05.2015
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse

    Da siehst du wieder mal, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. In einem Punkt hast du aber wirklich Recht, " nobody is perfect ". Deine Tips betr. "Gedöns" werde ich mir aber merken.

    Gruß
    Flightliner
    .
     
  22. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Der Meister hat wieder zugeschlagen. Absolute Klasse!!
     
Moderatoren: AE
Thema: Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kitty hawk voodoo

    ,
  2. voodoo rf-101c 1:48

Die Seite wird geladen...

Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48 - Ähnliche Themen

  1. DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32

    DANISH - F (86-D) , Kitty-Hawk , 1/32: Hallo Bastler , mein vorerst letztes Modell in Alu-Folie . Aber man weiß ja nie ! Die F-84 muß ja noch repariert werden . Ich neige jetzt ein...
  2. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  3. Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer

    Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
  4. Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  5. Kitty Hawk 2017

    Kitty Hawk 2017: Kann sich sehen lassen:HOT::HOT::HOT: http://www.britmodeller.com/forums/index.php?%2Ftopic%2F235015654-sukhoi-su-17-m3m4-fitter-k-148%2F