Kitty Hawk Mirage F.1 CT

Diskutiere Kitty Hawk Mirage F.1 CT im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Hier möchte ich euch meine Mirage F.1 CT von Kitty Hawk vorstellen. Ein recht guter Bausatz, nur etwas teuer und auch hier ist nicht alles...

Moderatoren: AE
  1. #1 Paddington, 25.04.2015
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg
    Hallo !
    Hier möchte ich euch meine Mirage F.1 CT von Kitty Hawk vorstellen. Ein recht guter Bausatz, nur etwas teuer und auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Es liegt eine Menge Zuladung bei, mit der man 2-3 Maschinen ausrüsten könnte. Auch das Fahrwerk ist nicht Fehlerfrei, eingebaut weist es einen falschen Winkel auf, das macht sich darin bemerkbar, das die Maschine völlig gerade steht und nicht wie das Original signifikant nach hinten geneigt. Ich habe das Fahrwerk etwas gekürzt, aber so richtig gut getroffen habe ich es immernoch nicht.
    Gebaut wurde aus der OOB, lackiert mit Gunze Farben , Future Versiegelung und Ölwashing. Das übliche Prozedere halt.
    Doch nun die Bilder:

    Anhänge:

     
    F-14A TomCat und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddington, 25.04.2015
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg

    Anhänge:

     
  4. #3 Paddington, 25.04.2015
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg

    Anhänge:

     
    bastelalex gefällt das.
  5. #4 Paddington, 25.04.2015
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg

    Anhänge:

     
    F-14A TomCat und Augsburg Eagle gefällt das.
  6. #5 Paddington, 25.04.2015
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg

    Anhänge:

     
  7. #6 Paddington, 25.04.2015
    Paddington

    Paddington Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Bitburg

    Anhänge:

     
    galaktus, Dorsten, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #7 Prowler, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Patrick,

    sehr schönes Modell was Du da gebaut hast. :TOP:
    Gut,das Du Problem mit dem Fahrwerk ansprichst,hört man leider viel zu selten,das der Kitty Hawk Bausatz beileibe auch nicht perfekt ist.Zumal die zu langen Hauptfahrwerksbeine sich nicht so einfach korregieren lassen.
    Nichts desto trotz,Da hast Du mal wieder ein klasse Modell bebaut.

    Gruß

    Peter
     
    Dorsten gefällt das.
  9. #8 LFeldTom, 25.04.2015
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    450
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Sind die Hauptfahrwerksbeine wirklich zu lang ? Oder sind die wie im Landeanflug schlicht noch nicht eingefedert ? Wäre dann nicht falsch, sondern "nur" nicht der gewünschte Use Case.

    Das Modell gefällt dennoch ausgesprochen gut :TOP:
     
  10. #9 Swordfish, 25.04.2015
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Meine ich auch.....:TOP:
     
  11. #10 Prowler, 25.04.2015
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    Bei dem Esci/Italeri Kit der Mirage F1 ist die typische Sihouette,die leicht geduckte Haltung,in der Seitenansansicht,sehr gut wieder gegeben worden.Trotz des Alters des Kits von von fast 40 Jahren.Wobei das Fahrwerk der Italeri-F1 auch eher ins Land der Sagen und Elfen gehört!:FFTeufel:
    Kitty Hawk hat den Aufbau der Hauptfahrwerke zwar authentischer gemacht,aber leider viel zu hoch.Und bei dem Fahrwerk kann man nicht einfach was kürzen,die Winkel müßten geändert werden.Und das ist wahrlich nicht so einfach.
    Wenn man sich Fotos der F1 im Seitenprofil an sieht,erkennt man sofort,da stimmt was nicht.
    Zudem,wie Patrick auch schon bemerkte,der KH Kit nicht billig ist und man da solche Fehler nicht erwarten dürfte.
    Schade eigentlich!

    Gruß

    Peter
     
    bastelalex gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 McFrag0815, 25.04.2015
    McFrag0815

    McFrag0815 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Solingen
    Klasse Mirage :TOP:

    Mir scheint, als ziehen sich bei den "neuen" Herstellern wie ein roter Faden offensichtliche Klopper durch die ganzen Bausätze. Nicht so Kleinigkeiten, sondern richtig üble Fehler. Ich frage mich immer öfter, wie da wohl recherchiert wird. Und bei den teils happigen Preisen ist das nicht einfach nur ein bisschen ärgerlich :FFEEK:

    Aber bis auf den ärgerlichen fehlenden Winkel hast du ein Maximum aus dem Bausatz rausgeholt!
     
    Prowler gefällt das.
  14. #12 Augsburg Eagle, 25.04.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.212
    Zustimmungen:
    36.628
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sauber gebaut und ebenso sauber fotografiert :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Kitty Hawk Mirage F.1 CT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mirage F1

    ,
  2. kitty hawk

Die Seite wird geladen...

Kitty Hawk Mirage F.1 CT - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: [ATTACH] Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1...
  2. Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer

    Fliegendes Motorrad: Kitty Hawk Flyer: "Das Fluggerät ist ein Ultraleichtflugzeug der Kategorie 103 der US-Luftfahrtregelung (Federal Aviation Regulations). Diese Ultraleichtflugzeuge...
  3. Su-22M4 Kitty Hawk

    Su-22M4 Kitty Hawk: Ich mach hier mal einen Thread auf, obwohl das erstmal kein klassischer Baubericht wird, ich habe noch ein/zwei andere modellbauerische...
  4. Kitty Hawk 2017

    Kitty Hawk 2017: Kann sich sehen lassen:HOT::HOT::HOT: http://www.britmodeller.com/forums/index.php?%2Ftopic%2F235015654-sukhoi-su-17-m3m4-fitter-k-148%2F
  5. 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...