Kittyhawk Su-34 Fullback

Diskutiere Kittyhawk Su-34 Fullback im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; @Ralph alles ist noch möglich, ich hoffe aber, dass alles gut geht @me109a nö :cool1
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
@Ralph alles ist noch möglich, ich hoffe aber, dass alles gut geht
@me109a:cool1
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Tja, merkwürdige Kittyhawk-Qualität mal wieder. So richtig kann ich mich nicht entscheiden, ob ich darin investieren oder die Finger davon lassen soll. Es scheinen schon einige konstruktionstechnische Ungereimtheiten versteckt zu sein. Die Decals haben nach Aussagen im Netz qualitativ noch keinem Bastler richtig Spaß bereitet. Die schwachsinnigen Pins und Auswerrfermarken kann man wegschleifen, na gut. Super finde ich die Beigabe der Resinteile.

Sehr interessanter BB hier. Ist abboniert :cool1
Wann geht's weiter?
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also ich habe die SU-22 ( wohl eher 17 ) von KH gebaut, und ich war positiv überrascht. Gute Passung und nur wenige zu spachtelnde Stellen. Bei der 2. die demnächst auf meinen Tisch kommt, werde ich einen anderen Einlass verwenden, da der nicht so wirklich passt.

Su-34 habe ich in diesem Fall von HB liegen und ich finde Sie nach wie vor nicht schlecht.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
@bastelalex Es geht definitv nächstes Jahr weiter :biggrin:. Du hast recht, ich müsste mal aktuelle Bilder posten. Seit dem Lack ist noch so einiges passiert.
Grundsätzlich liegt sie aber derzeit in der Ablage, weil die ganzen Halterungen der Klappen großer Mist sind. Bricht alles reihenweise schon beim einfachen angucken durch. Da ich mich in so einem Fall lieber erstmal zurückziehe und Muße tanke, dauert es wohl noch etwas. Ziel war für mich, dass ich die Ente bis Lingen fertig habe.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
@viper16341 Die Su34 war mein erster Bausatz von KH, da bin ich noch frohen Mutes ran gegangen. Derzeit habe ich deren Yak-130 noch in der Mache...naja ist ok, habe aber auch dort mehr erwartet, gerade für eine Neuentwicklung. Im Regal schlummert noch eine Vodoo, ich denke, dass wird die letzte sein vorerst. Man soll ja nie nie sagen.
Als Zusatz bringen sie jetzt nach und nach so einige Resinsachen, aber Nozzles bekommt man in der Regel auch separat, ebenso Figuren. Das sollte also kein wirklicher Anreiz sein.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Also bei der Yak kommt mir das Brechen. Da passt wirklich gar nichts. Zumindest nicht mehr wenn Du die Fuselage schließen willst. Dass macht dann echt keinen Spass mehr. Du musst wirklich ( zumindest bei meinem Exemplar ) jedes noch so kleine Teil nacharbeiten. das is echt n Witz. Zumal die Walkways in den Decals auch völlig falsch sind. Naja die schicken mir ja neue... Abwarten was dabei rauskommt.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
@viper16341 meine Yak macht mit nicht so arg Problem. Große Baustelle ist bei mir der Bauch, der Übergang lässt sich so gar nicht anpassen. Die Decals sind teilweise echt witzig, stimmt. Entweder sie sind gedoppelt oder aber spiegelverkehrt, lässt sich aber alles anpassen.
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
aktuelle Wasserstandsmeldung oder auch...ja, die Ente lebt tatsächlich noch

Viel Zeit ist vergangen und das Vögelchen stand auch lange unbearbeitet im Regal. Großes Problem sind die ganzen kleinen Hydraulikzylinder der Fahrwerksklappen und letztendlich auch das Fahrwerk selber. Um es kurz zu machen, gestern ist, bis auf 3 Pitotrohre alles fertig geworden. Bilder werde ich vermutlich aber erst nach Lingen einstellen, die Zeit ist eben knapp. Um den Bericht aber nicht ganz ins Nirvana zu bringen gibt es hier die letzten Schnellschüsse.





Das hässliche Entlein hat Höhen und Tiefen, jedem kann ich nur empfehlen, dass Zurüstset von Kittyhawk zu ordern, wo ein Metallfahrwerk drin ist.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Boogie - ich hatte überlegt die einfach upside down aufzukleben. Weiss allerdings nicht ob unten alle weiss sind...
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
siehe PM
 
me109a

me109a

Testpilot
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
996
Zustimmungen
778
Ort
Ein Preusse in Bayern
Ich finde das Teil (vielleicht bis auf den fetten Stachel) in gewisser Hinsicht ,elegant und brachial . Aber häßlich iss das Schnabeltier keineswegs . Und dein gebautes ist einfach nur zum Niederknien . Danke für deinen Baubericht.
 
Thema:

Kittyhawk Su-34 Fullback

Kittyhawk Su-34 Fullback - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • 1/48 Su-34 Fullback – Kittyhawk

    1/48 Su-34 Fullback – Kittyhawk: Die Su-34 „Fullback“ ist ein 2 sitziger Jagdbomber, welcher durch das Konstruktionsbüro OKB Suchoi Mitte der 1980er Jahre entwickelt wurde. Ziel...
  • P-40 E Kittyhawk von Airfix

    P-40 E Kittyhawk von Airfix: Hallo Modellbaugemeinde, offensichtlich habe ich an alten Bausatzformen einen Narren gefressen und so stelle ich Euch heute einen Vertreter...
  • Curtiss P-40E Kittyhawk Ia

    Curtiss P-40E Kittyhawk Ia: Bausatz: Airfix (Hat nur 10 kr gekostet. Dann kann mann auch mit Airfix leben.) Decals: Viel teurer. Kommen von TallyHo. Die roten Sternen...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

      Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
    • 1/48 Su-34 Fullback – Kittyhawk

      1/48 Su-34 Fullback – Kittyhawk: Die Su-34 „Fullback“ ist ein 2 sitziger Jagdbomber, welcher durch das Konstruktionsbüro OKB Suchoi Mitte der 1980er Jahre entwickelt wurde. Ziel...
    • P-40 E Kittyhawk von Airfix

      P-40 E Kittyhawk von Airfix: Hallo Modellbaugemeinde, offensichtlich habe ich an alten Bausatzformen einen Narren gefressen und so stelle ich Euch heute einen Vertreter...
    • Curtiss P-40E Kittyhawk Ia

      Curtiss P-40E Kittyhawk Ia: Bausatz: Airfix (Hat nur 10 kr gekostet. Dann kann mann auch mit Airfix leben.) Decals: Viel teurer. Kommen von TallyHo. Die roten Sternen...

    Sucheingaben

    kitty hawk su-34

    ,

    su-34 kitty hawk

    ,

    su 34 cockpit

    ,
    su 34 1/48
    , Kitty Hawk SU 34 1:48, https://www.flugzeugforum.de/threads/kittyhawk-su-34-fullback.90436/
    Oben