KJ-600 PLAN Carrier borne AEW

Diskutiere KJ-600 PLAN Carrier borne AEW im China Forum im Bereich Speziell; Genau, im Moment ist es ein Testbetrieb (noch rein des herstellers?), der Rest kommt später. Außerdem sind die Liaoning und Shandong reine...
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Nein, natürlich nicht. Die Fuijan wird sicher fünf Jahre "erprobt" werden. Ist ja mit Liaoning und Shandong nicht anders. Die werden immer noch "erprobt" und das Bordgeschwader langsam erweitert. Einfach genau so wie es zu erwarten war.
Genau, im Moment ist es ein Testbetrieb (noch rein des herstellers?), der Rest kommt später.
Außerdem sind die Liaoning und Shandong reine Übungsträger und keine Träger einer Flotte wie es die Fujian sein wird.
Es wird noch einwenig dauern (gegen 2030), bis man die KJ-600 im regulären Betrieb sehen wird.

alois

Space Cadet
Im Verteidigungsfall sind die Übungsträger schnell Einsatzträger. Ich würde mich von deren aktuellem Status nicht ablenken lassen.

Deino

Deino

Alien
Moderator
Schaut mal was demnächst in meiner Diecastsammlung landen wird! Quelle AliExpress
bett, aber ist das tatsächlich eine KJ-600 oder einfach nur ne E-2 mit chinesischen Abzeichen?

me109a

me109a

Space Cadet
bett, aber ist das tatsächlich eine KJ-600 oder einfach nur ne E-2 mit chinesischen Abzeichen?
Hatte ich zuerst auch gedacht (dieses Bild hier hat mir mein Bruder geschickt und man erkennt grob ne Hawkeye) und nochmal nachgehakt auf der betreffenden Seite. Habe dort ein kurzes Produktvideo gefunden ,daß sehr deutlich zeigt ,daß es tatsächlich ne KJ-600 ist. Die Ähnlichkeit der beiden Muster ist schon frappierend ,die Unterschiede allerdings auch. Es sind tatsächlich unterschiedliche Flugzeuge ,was das Modell auch gut darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Hatte ich zuerst auch gedacht (dieses Bild hier hat mir mein Bruder geschickt und man erkennt grob ne Hawkeye) und nochmal nachgehakt auf der betreffenden Seite. Habe dort ein kurzes Produktvideo gefunden ,daß sehr deutlich zeigt ,daß es tatsächlich ne KJ-600 ist. Die Ähnlichkeit der beiden Muster ist schon frappierend ,die Unterschiede allerdings auch. Es sind tatsächlich unterschiedliche Flugzeuge ,was das Modell auch gut darstellt.

Dann bin ich schon jetzt auf ein Vis a Vis gespannt!

me109a

me109a

Space Cadet
Die haben tatsächlich ihre eigene Hawkeye nur auf KJ-600 ein bissl aufgehübscht. Motorengondeln und Leitwerk ,eigentlich alles ,bis auf vielleicht die Cockpitverglasung ganz eindeutig E-2D . Bestellstornierung läuft! Wäre ja auch zu schön gewesen! In der Marketingabteilung von AF1 möchte ich ,in den nächsten Wochen, nicht arbeiten müssen. Der Shitstorm aus der Community wird sich gewaschen haben und ganz ehrlich, AF1, ihr habt ihn euch redlich verdient1

Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
und das sind keine Mockups, sondern Flugzeuge im Training - und dann wohl demnächst auf der Fujian

Deino

Deino

Alien
Moderator
und das sind keine Mockups, sondern Flugzeuge im Training - und dann wohl demnächst auf der Fujian

Ja, wobei für mich die J-35 die größere Überraschung (zumindest freue ich mich über die Bestätigung mehr), denn die KJ-600 haben wir dort schon seit längerem - unter anderem schon direkt am Katapult - gesehen, von der J-35 waren bislang nur Mock-ups bestätigt, auch wenn es insgesamt langsam Zeit wurde.

Und was die Fujian angeht, ich wüsste ja zu gerne, was dort gerade aktuelle passiert.

Thema:

KJ-600 PLAN Carrier borne AEW

KJ-600 PLAN Carrier borne AEW - Ähnliche Themen

• Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • 23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt

23.08.23 Embraer EMB-135BJ Legacy 600 RA-02795 nahe Twer abgestürzt: Ein privates Flugzeug stürzte ab zeigen Bilder in Sozialmedia , 10 Menschen starben, gab das Ministerium fur Notlagen uber Tass bekannt. Es soll...
  • 1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels

1/72 Aerostar 600/601P und American Champion Decathlon – VFRmodels: Neulich bin ich, durch Bilder bei FB, angefixt worden. Mir war schon von anderen Produkten bekannt, dass man recht gute Modelle in 3D auf dem...
  • WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

WB2021RO - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich ein weiteres Modell in den diesjährigen Wettbewerb schicken. Im Maßstab 1:48 entstand die Caudron...
  • WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48

WB2021BB - Caudron C.600 Aiglon, SBS model, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle werde ich das französische Sport- und Tourenflugzeug Caudron C.600 bauen. Das Modell wird im Maßstab 1:48 aus...