Klappe an Rumpf MiG-21?

Diskutiere Klappe an Rumpf MiG-21? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo kann mir jemand sagen, was im Fach am Rumpf unter der Tragfläche war? (links unten am Hinterrumpf, Höhe der Tragflächen-Hinterkante, Innen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Albatros, 20.09.2010
    Albatros

    Albatros Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo kann mir jemand sagen, was im Fach am Rumpf unter der Tragfläche war? (links unten am Hinterrumpf, Höhe der Tragflächen-Hinterkante, Innen eine Art Fach, mit Segeltuch ausgekleidet, etwa 50x40x20 cm gross -> auf dem Bild ist es die letzte, kleine in der Reihe mit der Scharnierverkleidung)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.728
    Ort:
    Berlin
    Wenn Du schon mein Bild nimmst ;), dann mach bite mal einen Pfeil auf die Luke, die Du meinst. Ich zumindest bin aus der "Zielansprache" nicht ganz schlau geworden.

    Axel
     
  4. #3 Albatros, 20.09.2010
    Albatros

    Albatros Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Axel,

    auweia - das war nicht beabsichtigt. Mich hat jemand nach der Klappe bzw. dem Fach dahinter gefragt und mir das Bild gelinkt. Und ich habe es gleich mal fix verwendet. Sorry. :engel:

    So, jetzt mit Zielrhombus drauf.
     

    Anhänge:

    • bk.jpg
      Dateigröße:
      83,9 KB
      Aufrufe:
      233
  5. #4 HorizontalRain, 20.09.2010
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    1.445
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    War auf dieser "Höhe" nicht in etwa der Geräteträger (mit den beiden Hydraulikpumpen) am Triebwerk angeflanscht:?!:?!

    Hier sollte sich eindeutig mal ein Tw/Z-Mann zu äußern;)

    HR
     
  6. #5 Flugi, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hydraulikgeräte am Geräteträger in Flugrichtung alle rechts. (Merksatz für Funker!) :FFTeufel:

    Links hinten: KS Hauptpumpe NR-21 und Schmierstoffluftabscheider. Deswegen der Abgang und am angeschraubten Deckel der Lufthutzen.
     

    Anhänge:

    • Il40.jpg
      Dateigröße:
      42,4 KB
      Aufrufe:
      227
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    8.728
    Ort:
    Berlin
    @HR, Geräteträger ist richtig.

    Auch wenn ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann (wann wühlt der Funker schon mal in den Triebwerksluken herum, wenn er nicht Triebwerkers Hände beim Kontern ersetzen soll :FFTeufel:), so denke ich doch, daß dort der Zugang zu den Hydraulikschnelltrennventilen für die Spant28- Auftrennung liegt.

    Axel
     
    Veith gefällt das.
  9. #7 Albatros, 20.09.2010
    Albatros

    Albatros Flugschüler

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke Jungs. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Klappe an Rumpf MiG-21?

Die Seite wird geladen...

Klappe an Rumpf MiG-21? - Ähnliche Themen

  1. kleine Klappen am Triebwerk

    kleine Klappen am Triebwerk: Hallo, weiß jemand, wass das für kleine Klappen vorn am Triebwerk der C5 sind, die immer auf un zu gehen? Was haben die für eine Funktion? Die...
  2. Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!

    Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!: Hallo liebe Gemeinde, im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer...
  3. Kipphebel oder Ruder- Klappenteil?

    Kipphebel oder Ruder- Klappenteil?: Hallo, liebe Gemeinde, bei der Recherche zur Motorisierung der Avro Lancaster stieß ich im Internet auf eine Archäologische Grabung an einer...
  4. Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

    Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert: Weil's soooooo schön ist - wieder eine Bf 109. :TD: In meiner Sammelwut hatte sich ein alter Bausatz versteckt, der beim Aufräumen/ Umräumen mir...
  5. Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

    Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...