Klarlack mit Pinsel auftragen?

Diskutiere Klarlack mit Pinsel auftragen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo. Kann ich matten Klarlack z.B. von Revell (natürlich verdünnt) mit dem Pinsel auf ein Modell auftragen und ist es sinvoll? Kann ich über die...

Moderatoren: AE
  1. #1 bregenzer, 15.12.2005
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Hallo. Kann ich matten Klarlack z.B. von Revell (natürlich verdünnt) mit dem Pinsel auf ein Modell auftragen und ist es sinvoll? Kann ich über die Decals drübermalen, oder lösen sich die dann wieder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 15.12.2005
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Wunstorf
    Also ich habe das bis jetzt schon bei mehreren Modellen unverdünnt mit dem Pinsel aufgetragen und bin relativ zufrieden mit den Ergebnissen.

    Man muss nur höllisch aufpassen das man nich zuviel und auch nich zu wenig von dem Zeug aufträgt sonst zieht das Fäden und schmiert ein wenig.

    Generell sollte man warten bis die darunterliegende Farbe angetrocknet ist ( bei meinem TF-104G in 1:144 hats da nämlich die Farbe abgezogen ).

    Aber ich habe trotz allem das Gefühl das es da noch was besseres als den Lack von Revell geben muss wenn ich mir so die Modelle von den anderen Usern hier so ansehe.:FFEEK:
     
  4. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.169
    Es ist ein eher philosophisches Problem. Es gibt Leute die kommen mit den Revellfarben gut zurecht andere weniger. Ich will da nicht entscheiden. Es sollte ein Lack sein der keine gelblichen Reflexe zeigt. Ich bin im Moment bei Humbrol angelangt. Lack sehr gut aufrühren. Bei alten Lack mit kleinen Klümpchen bleiben dann auch graue Punkte auf dem Modell zurück. Farbe sollte immer trocken sein und wenn der Lack nicht zu dickflüssig ist sollte auch ein guter Pinsler :) damit ohne Probleme zurecht kommen.
     
  5. #4 Novaline, 11.01.2006
    Novaline

    Novaline Flugschüler

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ist es denn nötig das fertig bemalte Modell zu lackieren ? Sieht man ein unterschied ob lackiert oder nicht ?
    Ich habe bisher noch keines meiner Modelle lackiert, weil mir der aufwand zu gross war. Ausserdem habe ich keine möglichkeit das Teil zu spritzen.
    Wohne nur in einer kleinen Wohnung ohne Keller.
     
  6. #5 bregenzer, 11.01.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Es schützt vor allem die Decals, die bei meinem ein oder anderen unlackierten (mit Klarlack) Modell sich schon mal ablösen können.

    Auch wirken große matte Flächen mit einem Klarlacküberzug irgendwie gleichmäßiger aus.
     
Moderatoren: AE
Thema: Klarlack mit Pinsel auftragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarlack pinseln

    ,
  2. klarlack mit pinsel auftragen

    ,
  3. Flugzeug Klarlack Pinsel

    ,
  4. Klarlack,
  5. modellbau lackieren mit pinsel,
  6. modellbau klarlack aufpinseln,
  7. klarlack pinsel,
  8. klarlack auf pinseln,
  9. klarlack richtig auftragen pinsel,
  10. klarlack zum pinseln,
  11. revell klarlack pinseln
Die Seite wird geladen...

Klarlack mit Pinsel auftragen? - Ähnliche Themen

  1. Klarlack ist klebrig

    Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
  2. Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  3. Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

    Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit: Hallo, ich wollte mal gerne wissen, wie lange beispielsweise Airbrush-Klarlacke und Airbrush-Farben nutzbar sind?! Ich habe bei den...
  4. Klarlack über Naturmetall-Effekt

    Klarlack über Naturmetall-Effekt: Moin, mal eine Frage: Wie lackiert ihr eigentlich über Alclad & Co., um die Decals zu versiegeln? Ich hab hier einen thread von '08 aufgetan,...
  5. Klarlack Humbrol

    Klarlack Humbrol: Habe meine F-16 der polnischen Luftwaffe fertig lackiert mit Farben von Tamiya und mit glänzendem Klarlack überzogen ebenfalls von Tamiya für die...