Klarlack mit Pinsel auftragen?

Diskutiere Klarlack mit Pinsel auftragen? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo. Kann ich matten Klarlack z.B. von Revell (natürlich verdünnt) mit dem Pinsel auf ein Modell auftragen und ist es sinvoll? Kann ich über die...
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Hallo. Kann ich matten Klarlack z.B. von Revell (natürlich verdünnt) mit dem Pinsel auf ein Modell auftragen und ist es sinvoll? Kann ich über die Decals drübermalen, oder lösen sich die dann wieder?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Also ich habe das bis jetzt schon bei mehreren Modellen unverdünnt mit dem Pinsel aufgetragen und bin relativ zufrieden mit den Ergebnissen.

Man muss nur höllisch aufpassen das man nich zuviel und auch nich zu wenig von dem Zeug aufträgt sonst zieht das Fäden und schmiert ein wenig.

Generell sollte man warten bis die darunterliegende Farbe angetrocknet ist ( bei meinem TF-104G in 1:144 hats da nämlich die Farbe abgezogen ).

Aber ich habe trotz allem das Gefühl das es da noch was besseres als den Lack von Revell geben muss wenn ich mir so die Modelle von den anderen Usern hier so ansehe.:FFEEK:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Es ist ein eher philosophisches Problem. Es gibt Leute die kommen mit den Revellfarben gut zurecht andere weniger. Ich will da nicht entscheiden. Es sollte ein Lack sein der keine gelblichen Reflexe zeigt. Ich bin im Moment bei Humbrol angelangt. Lack sehr gut aufrühren. Bei alten Lack mit kleinen Klümpchen bleiben dann auch graue Punkte auf dem Modell zurück. Farbe sollte immer trocken sein und wenn der Lack nicht zu dickflüssig ist sollte auch ein guter Pinsler :) damit ohne Probleme zurecht kommen.
 

Novaline

Flugschüler
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Ist es denn nötig das fertig bemalte Modell zu lackieren ? Sieht man ein unterschied ob lackiert oder nicht ?
Ich habe bisher noch keines meiner Modelle lackiert, weil mir der aufwand zu gross war. Ausserdem habe ich keine möglichkeit das Teil zu spritzen.
Wohne nur in einer kleinen Wohnung ohne Keller.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Es schützt vor allem die Decals, die bei meinem ein oder anderen unlackierten (mit Klarlack) Modell sich schon mal ablösen können.

Auch wirken große matte Flächen mit einem Klarlacküberzug irgendwie gleichmäßiger aus.
 
Thema:

Klarlack mit Pinsel auftragen?

Klarlack mit Pinsel auftragen? - Ähnliche Themen

  • F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [CENTER][/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen...
  • Abschlußlackierung mit Klarlack oder Bohnerwachs ?

    Abschlußlackierung mit Klarlack oder Bohnerwachs ?: Moin moin, wie ich schon in mehreren Bauberichten und Rollouts gelesen habe, benutzen viele Modellbauer als Abschlußlakierung, Bohnerwchs statt...
  • Problem mit Airbrush-Klarlack seidenmatt von Revell

    Problem mit Airbrush-Klarlack seidenmatt von Revell: Hallo zusammen! Beim lackieren mit dem Revell-Airbrush Klarlack Seidenmatt habe ich immer das Problem, dass er auf dem Weg durch die Luft von...
  • Klarlack aus der Spraydose mit Airbrush...

    Klarlack aus der Spraydose mit Airbrush...: Hallo Zusammen. habe eine Frage und zwar ob eine Möglichkeit gibts den Klarlack ( s.U. ) aus der Spraydose rauszubekommen damit ich den auch...
  • Wann mit Klarlack lackieren?

    Wann mit Klarlack lackieren?: Wertes Forum, hab mal ne Anfängerfrage und zwar würde mich interessieren wann man den Klarlack auf das Modell bringt. Habe unterschiedliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    klarlack pinseln

    ,

    klarlack pinsel

    ,

    klarlack mit pinsel auftragen

    ,
    revell klarlack pinsel
    , revell klarlack pinseln, beste pinsel modellbau pinseln keine airbrush, revel klarlack pinseln, flugmodelle bemalen, Klarlack Pinsel oder spra,, große modell pinsel klarlack, mit welchem pinsel klarlack auftragen, Rebellen klarlack mit Pinsel auftragen, klarlack zum aufpinseln, bester klarsichtlack modellbau, Flugzeug Klarlack Pinsel, modellbau lackieren mit pinsel, modellbau klarlack aufpinseln, klarlack auf pinseln, klarlack richtig auftragen pinsel, klarlack zum pinseln, Klarlack, https://www.flugzeugforum.de/threads/klarlack-mit-pinsel-auftragen.28785/
    Oben