Klarlack

Diskutiere Klarlack im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; kauf dir eine Spraydose, das geht glaub ich einfacher und schneller....musst aber aufpassen, keine Acryl-Farbe nehmen, die beisst sich mit Revell...

Guest

Guest
kauf dir eine Spraydose, das geht glaub ich einfacher und schneller....musst aber aufpassen, keine Acryl-Farbe nehmen, die beisst sich mit Revell, Humbrol & Co.
 
#
Schau mal hier: Klarlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
He, hier wird nicht rumgemeckert!
DDR ist nur logisch!
Die ohne Kranz in der Mitte kann ich auch gar nicht nehmen - da ich als alter Preuße ja nur hier im bay. Exil lebe!:rolleyes:

Das mit Andreas versteh ich aber auch nicht - der hätte ja eigentlich Ägypten nehmen müssen!:D


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von MrHankey
ein paar Infos bezüglich Verdünnung wären auch nicht schlecht, in welchem Verhältnis gibt man das Zeuch dazu ?
Also ich habe es damals in Verhaeltnis 70% Klarlack und 30% Verduenner gemischt. Hat gut hingehauen...
Es kommt aber auch immer auf den Klarlack drauf an. Der Matt-Klarlack hat eine andere "Dicke" als der Glanz-Klarlack.
Ich empfehle, es vorher auf einem Stueck Plastik oder Pappe auszuprobieren.
 

Guest

Guest
BANI, pass auf was du sagst!!! :D
grrrrrrrrrrrr

ich rauch keine Camel!
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
......... war da nich was mit nem Pharao ?? :D





Also, der Admin bemüht sich die Flaggen der Bundesländer in die Auswahl mit auf zu nehmen !:p :p
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ihr habt vielleicht Sorgen...tsss :rolleyes:
 

Guest

Guest
achso!! Sorry Bani, dachte jetzt du willst mich als Kamel bezeichnen :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...zum Klarlack noch einmal ein paar Worte!:)
Klarlack heißt Klarlack weil er keine Farbpikmente hat und somit "Farblos" ist! :p Die komplette Farbgebung muss man als ein "System" betrachten. Der abschließende Überzug mit einem Klarlack ergibt das zum Original passende Abschlußfinish, und nur das! Dies kann glänzend, seidenmatt oder matt sein. Der Glanzgrad der unterschiedlichen Oberflächen (Decals und Farbe) wird damit Vereinheitlicht, man kann damit erreichen, dass man den Trägerfilm bei qualitativ guten Decals nicht mehr erkennt. Diese Farbbehandlung klappt auch nur optimal mit einer Spritzpistole. Das sogenannte "Silvering" kann man damit nicht vermeiden. Ist das einmal da, kann mann literweise Klarlack darüberschütten, das bekommt man nicht so weg. Das Silvering vermeidet man nur, in dem man den Decals eine optimale, glatte Oberfläche anbietet und unter den Decals genügend "Klebstoff" ist.
Von den Revell-Klarlacken würde ich abraten, die trocknen saumäßig und vertragen sich oftmals nicht mal mit den eigenen Farben.
Wann kommt die Flagge von Thüringen?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Aber ergibt der Matte Klarlack nicht auch eine ziemlich rauhe Oberfläche? Oder wie wird denn generell erreicht das eine Farbschicht matt oder glänzend ist?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
nein, fühlt sich hinterher fast genauso an, nur dass man sich dann wirklich traut, das Ding anzufassen! ;)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen...

1. Ich lackiere matt.
2. Ich übersprühe mit glänzendem KL, wegen der Decals
3. Über das ganze kommt dann noch mal mattem KL
--> Was passiert jetzt mit der Cockpithaube?? Die müsste doch eigentlich auch einen matten Ton kriegen, oder?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Wo oder was ist das Problem ?
Kanzel (das, was nicht lackiert werden soll) abkleben und los geht's...
 

Guest

Guest
waaaahhhh!!
Klarlack auf der Cockpithaube?!? Also ich kleb die immer ab bzw. montier sie erst gar net...
Geht das überhaupt ohne das die Milchig wird? :confused:
Bernhard?
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
......... mit glänzend übersprüht wirds nicht milchig, mit matt hingegen schon !!

Die Devise bei Klarlack sollte bekanntlich immer heissen: Weniger ist Mehr !
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Heisst das, dass einige hier die Kanzel tatsaechlich mit Klarlack spruehen ? :confused:
Also ich lasse das so und lackiere nur den "Rahmen" von der Kanzel mit Farbe und anschliessend Klarlack...
Was bringt das Lackieren der Glaskanzel fuer Vorteile ?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
OK ok Leute, wollte nur wissen wie ihr das macht. Werde dann meine Colorstop-schicht bis zum Schluß drauf lassen, auch wenn ich das nich so gerne mache (gibt so hässliche Rückstände).

Ist der hauseigene Klarlack von Revell zu empfehlen? Sollte eigentlich selbstverständlich sein das der sich mit den eigenen Farben verträgt, aber man weiss ja nie :rolleyes:
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hat bei mir immer hingehauen, Kfir...
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Jo,der ist zu empfehlen !!
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Originally posted by Andreas BWFlyer
waaaahhhh!!
Klarlack auf der Cockpithaube?!? Also ich kleb die immer ab bzw. montier sie erst gar net...
Geht das überhaupt ohne das die Milchig wird? :confused:
Bernhard?

Abkleben...wahhhh....da grausts mir immer noch...womit maskierst du? Überleg mir ob ich nicht auch lieber wieder abklebe anstatt "zuzupinseln" mit ColorStop&Co, wegen den geraden Rändern...
 
Thema:

Klarlack

Klarlack - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

    Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
  • Wann nach Washing Klarlack?

    Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
  • Klarlack ist klebrig

    Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
  • Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

      Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
    • Wann nach Washing Klarlack?

      Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
    • Klarlack ist klebrig

      Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
    • Klarlack: Welches System und Marke

      Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
    Oben