Klarlack

Diskutiere Klarlack im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Nein, also bis auf den Glanzeffekt der nun eben das komplette Flugzeug überzieht und das Zeitersparnis gibts eigentlich keine nenneswerten...
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Nein, also bis auf den Glanzeffekt der nun eben das komplette Flugzeug überzieht und das Zeitersparnis gibts eigentlich keine nenneswerten Vorteile , meiner Meinung nach ! Ja, vielleicht noch den Schutz der Kanzel vor Staub, Schmutz etc. die das Plastik verkratzen könnten !

Ich würde ja wirklich gerne ein Bild machen von der Falcon aber, ihr wisst ja mittlerweile das meine Digicam keine sehr schönn Modellbilder macht !

Bin ich echt der einzige der das macht ? :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: Klarlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Ja, scheint so, als wenn nur Du das so machst...
Aber das mit der Zahncreme habe ich auch noch nie gehoert. :confused:
Bernhard, was muss ich denn da fuer eine nehmen ? Aquafresh "Triple Protection" ? :D
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Psycho-Dude
Ja, scheint so, als wenn nur Du das so machst...
Aber das mit der Zahncreme habe ich auch noch nie gehoert. :confused:
Bernhard, was muss ich denn da fuer eine nehmen ? Aquafresh "Triple Protection" ? :D

Wahrscheinlich die für Raucher mit "sanftem" Schleifeffekt :D
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Da gibts auch so ne leckere mit Erdbeergeschmack !! *sabber* :D
 

Guest

Guest
das mit der Zahnpasta kenn ich, allerdings von Handy-Displays und Armbanduhren...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Der Hinweis ist aber gut.
Muss ich direkt mal ausprobieren bei meinem naechsten Vorhaben...
 

Guest

Guest
würd ich mal behaupten
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Könnte mir jemand ne Anleitung zur Anwendung geben ?? Muss ich die Zahnpasta mit Wasser auf der Kanzel mit meiner Zahnbürste einreiben ?:confused:
 

Guest

Guest
nasse zahnbürste, pasta auf die kanzel und ab geht die luzzi....
oder bernhard?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Also ich wuerde es ohne Zahnbuerste machen.
Nur Zahncreme auf die Kanzel und mit einem Tuch oder Lappen einreiben bzw einmassieren...
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hehe, "einmassieren" :D

Schön mit viel Druck! ;) Richtig durchkneten!
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Es geht tatsächlich wunderbar !! Ich habe gerade die Kanzel meiner Phantom in 1/32 damit "aufpoliert" ! Dazu habe ich die Zahnpasta auf ein Stück feuchte Watte gegeben und dann schön einmassiert (:D) !Die Brüste habe ich weggelassen da mir die Borsten ein wenig zu hart dafür waren !

Mein Tip: AUSPROBIEREN !!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Originally posted by F4PhantomFan
...Die Brüste habe ich weggelassen da mir die Borsten ein wenig zu hart dafür waren !


an was du beim Kanzel massieren denkst, wenn du schon "Brüste" schreibst.. :D
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Uuuups !:D Der Satz is echt genial ..........:D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
wo denn, Andreas?? :confused:


:p


Habs auch grad probiert, allerdings auch mit "Watte-püsch-püsch" :D.
Geht ganz gut, meinem MiG-29 Canopy wirds aber net mehr helfen! ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...nichts mit Ausfüllen!
In der Zahnpasta sind als Bestandteil feine Schleifpartikel beigemischt, gerade soviel, das man die feinen Kratzer damit sehr gut wegpolieren kann. Man kann sogar noch weiter gehen. Cockpithauben mit 800-1000 Naßschleifpapier bearbeiten und zum Abschluß mit Zahnpaste glänzend polieren. Ausprobieren mit alten Hauben!
Es gibt auch eine spezielle Polierpaste für diese Sachen, muss aber nicht sein, Zahnpasta hat jeder und kostet nicht soviel!:)
 
Thema:

Klarlack

Klarlack - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

    Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
  • Wann nach Washing Klarlack?

    Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
  • Klarlack ist klebrig

    Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
  • Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

      Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
    • Wann nach Washing Klarlack?

      Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
    • Klarlack ist klebrig

      Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
    • Klarlack: Welches System und Marke

      Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
    Oben