Klarsichthaube tiefziehen

Diskutiere Klarsichthaube tiefziehen im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo! Versuche seit Tagen für meine Resin-Yak-18T (1:72) das Canopy als Klarsichtteil tiefzuziehen. Komm einfach nicht weiter. Wo gibt es...

Moderatoren: AE
  1. #1 WJRonny, 21.01.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Versuche seit Tagen für meine Resin-Yak-18T (1:72) das Canopy
    als Klarsichtteil tiefzuziehen.
    Komm einfach nicht weiter.
    Wo gibt es gescheites Material dafür?
    Mit meinen ABS Platten 0,5 mm schauts so aus:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Die Deckel von Milram Frühlingsquark sind echt super!:TD:
    0,5 mm dürfte einfach zu dick sein.
     
  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Verpackungen dieser Art (Blister) sind aus PP (Polipropylen)

    Grüße
    FredO
     
  5. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    ... und werden nicht umsonst von der Industrie für solche Zwecke verwendet. Eignet sich halt hervorragend zum Tiefziehen!:p
    Einen extra Gruß an dich, Fredo!
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    @ thud68

    [OT]

    Danke für den Gruß :?!

    [/OT]

    Grüße
    FredO
     
  7. #6 WJRonny, 23.01.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Dann werd ich wohl mehr Quark essen müssen.
    Soll ja gesund sein.

    Danke erstmal. Ronny:)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Klarsichthaube tiefziehen

Die Seite wird geladen...

Klarsichthaube tiefziehen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!

    Brauche Hilfe beim Tiefziehen!!!!: Moin, ich habe hier schon länger einen Baubericht offen und würde den gerne abschliessen, nur bekomme ich 2 doofe Klarsicht-Tiefziehteile...
  2. Kanzeln tiefziehen

    Kanzeln tiefziehen: Hallöle! Ich würde die schönen Rohlinge nicht innen aushöhlen. Mache einfach eine Tiefziehform davon und fertige schöne Vacu Hauben. Ich habe...
  3. Material zum Tiefziehen

    Material zum Tiefziehen: Hallo Leute Suche nach geeingnetem Material zum tiefziehen für ein Bubble Window für die Bell UH1D Dragon 1:35( Umbau SAR). Die Form dafür, bin...
  4. Ureol zum Tiefziehen gesucht

    Ureol zum Tiefziehen gesucht: Hallo Zusammen, ich habe diesen Thread erstmal bewusst hier plaziert, da die Leserschaft hier etwas umfangreicher ist. Ich möchte die Moderatoren...
  5. Tiefziehen?

    Tiefziehen?: Hilfe! Ich würde gerne vier Cockpitteile (Frontscheibe, Schiebedach und zwei Seitenfenster) einer Curtiss P-40 E Warhawk von Revell, 1/32, von...