Klarsichtkleber von Revell zieht Fäden?

Diskutiere Klarsichtkleber von Revell zieht Fäden? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob es normal ist, dass mein "Contacta Liquid Special" von Revell ganz lange Fäden zieht. Teilweise werden...
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob es normal ist, dass mein "Contacta Liquid Special" von Revell ganz lange Fäden zieht. Teilweise werden diese blöden Fäden bis zu 30cm lang, die sich dann nach dem Reißen über meine zum verkleben hingelegte Scheibe legen. Dann ist trotz dem angeblichen "Klarsichtkleber" die Scheibe verbappt. :mad: Kann man da was machen, ohne gleich an Sekundenkleber gehen zu müssen?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mit klarlack oder weissleim kleben. von der amerikanischen marke "ZAP" gibt es auh speziellen sekundenkleber für klarsichtteile, der nicht ausblüht. habe bisher gute erfahrungen damit gemacht.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Dein Kleb greift wie so viele Kleber den Plastik der Kanzel an..
Ich nehm Weissleim bei Kanzeln. Beschlägt nicht, riecht nicht so chemisch und man kann die Kanzel notfalls noch ohne Weiteres rausreissen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Der von Dir erwähnte Leim ist für Metallteile gedacht und kann bedingt Klarsichtteile kleben. Er ist nicht verdünnbar und wird schnell zu dickflüssig. Von Klarsichtteilen geht er nur schwierig wieder runter. Es gibt, ohne Revell zu nahe treten zu wollen, für beide Anwendungsgebiete gibt es bessere Kleber. Chrom und Metallteile mit Sekundenkleber, für Klarsichtteile Micorsol oder Humbrolprodukte.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=64992&stc=1

Und Suchfunktion hilft. :D
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Wo kriegt man die Humbrolkleber? Bitte Internetadressen wenn möglich!!!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Uhu Sekundenkleber ohne stechenden Dämpfe (gel oder flüssig)!
Blüht nicht aus (auch nach Monaten nicht...) und klebt in sekundenschnelle, sehr gut für Revi.- scheiben im kleinen Maßstab....
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Ja, ich bau aber nur 1:72 oder 1:48, also ist das für mich nicht relevant, aber trotzdem danke!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Kunstflieger schrieb:
Ja, ich bau aber nur 1:72 oder 1:48, also ist das für mich nicht relevant, aber trotzdem danke!
Friedarrr sagte doch "im kleinen Maßstab" er baut selbst nur 1/72, wenn ich nicht irre
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Zitat von Kunstflieger
Ja, ich bau aber nur 1:72 oder 1:48, also ist das für mich nicht relevant, aber trotzdem danke!


Friedarrr sagte doch "im kleinen Maßstab" er baut selbst nur 1/72, wenn ich nicht irre<<

So und nicht anderst ist es! Danke Markus!
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Naja, aber 1:72 ist doch der drittgrößte gängige Massstab den ich kenne, oder? "Klein" ist für mich nur 1:144 oder weniger...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist natürlich Auslegungssache, aber im allgemeinen gilt 1:700 1:200 ...1:144 u. 1:72 kleiner und so ab 1:48 großer Maßstab.
Dies sieht man auch hier im Forum an der Aufteilung zu Bauberichten und Rollouts.

Und "sehr gut für Revi.- scheiben im kleinen Maßstab...." schließt große maßstäbe nicht aus, oder?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Kunstflieger schrieb:
Naja, aber 1:72 ist doch der drittgrößte gängige Massstab den ich kenne, oder? "Klein" ist für mich nur 1:144 oder weniger...
Naja, der drittgrößte von 4 gängigen Maßstäben ;)
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Naja, es soll ja welche geben, die Schiffe in 1:700 oder Jumbo's in 1:300 bauen... :?!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Das ist was ganz Anderes.. hier gehts um Kampfflugzeuge und da ist 72 schon manchmal auch echter Fummelkram. Oder wie viele Kampffliger in 144 gibt es mit Resincockpits, Ätzteilen, Gurten an den Sitzen oder gar einzelne Hebel im Cockpit?
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Öhmm, also, ich kenn' da jetzt keine... :p
 

syntech

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Revell Contacta Liquid Special

Habe mir diesen Kleber gekauft, in der Annahme, er sei ideal fuer Chrom- und Klarsichtteile. Doch jetzt muss ich feststellen, er zieht beim rausziehen des Pinsels aus dem Flaeschchen schon Faeden!

Ist das normal? Oder hab ich einen alten Kleber erwischt? :?!
 

Black-Box

Guest
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, die Flasche ist dann sehr schnell in die Tonne gewandert. Ich habe jedenfalls keinen Weg gefunden, vernünftig mit dem Zeug zu arbeiten.
Klarsichtteile klebe ich fast ausnahmslos nur noch mit normalem Holzleim an, bei Chromteilen bin ich dazu übergegangen (soweit möglich) die Kontaktstellen vorsichtig vom Chrom zu befreien und mit normalem Modellbaukleber (ich nehme Faller Super Expert, geht ganz gut und die Kanüle ist nicht so schnell verstopft) zu verkleben oder aber Superkleber zu verarbeiten (UHU Super Power). Für Klarsichtteile geht auch noch Glanzlack mit entsprechender Sorgfalt, habe ich aber noch nicht probiert. :TOP:
MfG
Thomas
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Dieser Kleber war auch bei mir sehr dick"flüssig". Metallteile haben sich nach langer Zeit abgelöst. Für mich kein idealer Klebstoff. Ich habe ihn auch entsorgt.
Metall oder Kunststoffteile/verchromt klebe ich mit Sekundenkleber. Für Kanzel Holzleim oder Humbrol Clearfix.
 
Thema:

Klarsichtkleber von Revell zieht Fäden?

Klarsichtkleber von Revell zieht Fäden? - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell kleber zieht Fäden

    ,

    Plastikkleber zieht fäden

    Oben