Klarsichtteil versaut

Diskutiere Klarsichtteil versaut im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :mad: Kleine Frage,wie kriege ich meine Frontscheibe wieder klar?

Moderatoren: AE
  1. #1 Großadmiral, 06.10.2011
    Großadmiral

    Großadmiral Flugschüler

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    :mad: Kleine Frage,wie kriege ich meine Frontscheibe wieder klar?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 06.10.2011
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Kommt natürlich stark drauf an, wie stark und wodurch die Scheibe versaut ist.
    Ist es nur oberflächlich, dann ausschleifen und polieren.

    Es die Beschädigung durchgehend/tief im Plastik, hilft nur austauschen.
     
  4. #3 Großadmiral, 06.10.2011
    Großadmiral

    Großadmiral Flugschüler

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Durch die Farbe.Wie polieren?:?!
     
  5. #4 airforce_michi, 06.10.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    Farbe lässt z.B. mit Mr.Thinner (Gunze) oder alternativ mit einem konventionellem Nagellackentferner beseitigen, ohne das Glasteil anzugreifen...
     
  6. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    noch Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Hallo, ich laß die Farbe trocknen und kratze sie dann mit einem Holzteil (Zahnstocher oder Kaffee-Rührstäbchen) runter. Danach poliere ich das Teil mit einer Polierfeile, welche ich meiner Frau geklaut habe. Die nimmt das für ihre Fingernägel, da aber meine Klarsichteile wichtiger sind gibs auch keinen Einspruch. Danach noch etwas Micro Kristal Klear und das Teil sieht aus wie neu.

    Gruß
     
  7. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bützow / MV
    Bei den mesiten Acrylfarben kannst Du das Teil auch mit Spiritus reinigen.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Klarsichtteil versaut

Die Seite wird geladen...

Klarsichtteil versaut - Ähnliche Themen

  1. verkleben von klarsichtteilen

    verkleben von klarsichtteilen: mein Hobby ist das lesen von Bauberichten, ich selbst bin zu dämlich solch schöne Modelle zu bauen, aber einen Tip habe ich trotzdem, um...
  2. Klebstoff für Klarsichtteile

    Klebstoff für Klarsichtteile: Hallo, habe eine Frage: welchen Klebstoff benutzt ihr für Klarsichtteile und Innenstreben?
  3. Wie Entferne ich Klebereste von einem Klarsichtteil?

    Wie Entferne ich Klebereste von einem Klarsichtteil?: Hallo! Im vorliegenden Fall handelt es sich um die Canopy einen 1:32 Tornados, die mit Tesafilm über einen wohl längeren Zeitraum beklebt war....
  4. Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver

    Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver: Ich habe eine DHC-2 Beaver 1:72 gekauft Code number: 03017-7 Cat. number 397, habe aber jetzt feststellen müssen, dass die Klarsichtteile...
  5. Trübe Klarsichtteile bei Zwasda

    Trübe Klarsichtteile bei Zwasda: Ich baue gerade die B-787 „Dreamliner“ von Zvezda. Die Klarsichtteile sind flexibel und lassen sich nicht polieren. Beim verschleifen (mit 6000...