Klarsichtteile/Kanzeln selbst ziehen

Diskutiere Klarsichtteile/Kanzeln selbst ziehen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Sorry, ich muß dieses Thema noch mal bringen, denn ich habe dieses Thema zwar schon mal gesehen, aber bei meiner Suche nicht wieder finden können....

Moderatoren: AE
  1. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Sorry, ich muß dieses Thema noch mal bringen, denn ich habe dieses Thema zwar schon mal gesehen, aber bei meiner Suche nicht wieder finden können.

Es geht dabei natürlich um das Selbermachen und Tiefziehen von Cockpithauben. Die meisten Fragen dazu sind auch beantwortet, doch bitte sagt mir doch mal, welches Grundmaterial Ihr verwendet und vor allem, welche Stärke es hat.

Ich habe neulich eine Platte durchsichtiges Material gekauft, habe aber die Befürchtung, das es zu dick ist.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STOP

STOP Flieger-Ass

Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Kauf dir eine gutes Hemd und behalte die Kragenteile die zur Verstärkung eingelegt sind.
    Das selbe Material kann man ab und an in Blisterverpackungen finden...dort ist es aber meist nicht so dick.

Es gibt meiner Meinung nach nix besseres.

4. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Es gehen auch die Verkaufsverpackungen (neu oder gebraucht) vom Salatbuffet des Supermarktes.

MfG

5. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Danke für die Antworten! Die Blister-Teile von Hemden sind wohl durchaus gut, aber meist zu klein für meine Zwecke (gesamte Verglasung der Do17). Doch die Salatbar-Verpackungen sind ein sehr guter Tip. Danke!

6. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Für die Do 17 gibts auch fertige Klarsichtteile von Falcon/Squadron !
    Das spart das Selbstziehen.

MfG

7. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Interessant! Da werde ich mich mal umsehen. Wenn ich die irgendwo kriegen kann, freue ich mich.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Klarsichtteile/Kanzeln selbst ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klarsichtteil selber

,
  2. Ziehennvon klarsichtteile

,
  3. transparent

Die Seite wird geladen...

Klarsichtteile/Kanzeln selbst ziehen - Ähnliche Themen

1. Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge: Hi Leute ich habe mich entschieden euch eine Art von Modellbau vorzustellen die ich mittlerweile dieses Jahr selber angefangen habe, Ich werde...
  2. Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?

Flüge verfolgen mit flightradar24 - selbst Flüge eintragen?: Hi, liebe Community =) Ich wollte mal fragen, ob jemanden weiß, warum manchmal bei http://flug-radar24.de/ Flüge von der Karte verschwinden ??...
  3. Ladegeraet NiMH selbst bauen

Ladegeraet NiMH selbst bauen: Guten Morgen, es geht darum, dass ich einen 2Zellen-NiMH-Akku auf Reisen laden kann. Die Akkus haben eine spezielle Form (wobei die Zellen...
  4. Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag

Bodenresonanz - Helikopter zerstört sich nach Landung selbst - Galileo Beitrag: Ein interessanter Beitrag. http://www.t-online.de/tv/tv-highlights/pro7sat1/id_72852164/helikopter-zerstoert-sich-nach-landung-selbst.html
  5. Hubschraubersteuerung bei Selbstfliegern

Hubschraubersteuerung bei Selbstfliegern: Hallo, wie funktioniert, das mit der automatisierten vollkardanischen, balancetistisch, kybernetischen Steuerung bei Hubschraubern, die von...