Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

Diskutiere Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu? Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was...

Moderatoren: Maverick66
  1. EMIL

EMIL Flieger-Ass

Beruf:
    Cargo Networking
    Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu?
    Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was abschliesse.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Texasjonny, 09.02.2009
    Texasjonny

Texasjonny Alien

Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Hallo,
    es gibt noch "FLUGZEUGCLASSIC", ich würde Dir empfehlen jeweils ein Probeabo abzuschliessen,(3 Hefte) dann kannst Du Dir ein Bild machen, habe ich auch so gemacht !
    Ich habe seit vielen Jahren FC im ABO, gefällt mir besser, ist aber Geschmackssache !
    Grüsse Jonny

4. #3 Sparrowhawk, 10.02.2009
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Ich lese beide und habe den Eindruck, dass die KdL etwas mehr für die Zivilluftfahrt übrig hat. Lesenswert sind beide, trotz hin und wieder auftretender inhaltlicher Überschneidungen.

Grüße, Martin

5. #4 hossbaker, 10.02.2009
    hossbaker

hossbaker Fluglehrer

ich kann da Sparrowhawk nur zustimmen. beide Zeitschriften nehmen sich nicht viel, sind beide lesenswert. Und ebenso, dass KdL mehr zivile Luftfahrtthemen beinhaltet.

Lese beide dennoch sehr gern (meist im Zug), daher kaufe ich beide Zeitschriften nur sporadisch (je nach dem welche Ausgabe grad interessanter ist) und besitze leider kein Abo.

6. #5 Thorsten Wieking, 13.03.2009
    Thorsten Wieking

Thorsten Wieking Testpilot

Dito, kaufe ebenfalls beide Magazine, immer etwas interessantes drin und angenehm zu lesen.

Allerdings habe ich keines der Hefte im Abo, da ich dank Tankstellen- und Bahnhofsbesuche immer die aktuellen Ausgaben vor Ort kaufe.

Gruß
    Thorsten

7. #6 Augsburg Eagle, 04.05.2009
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Auch zu empfehlen:
    Jet&Prop. Viele interessante Themen, sowohl alte als auch moderne Flugzeuge.

Gruß aus München

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

Die Seite wird geladen...

Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin? - Ähnliche Themen

1. Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!

Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!: Hallo liebe Gemeinde, im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer...
  2. Klassiker-Galerie in 3D

Klassiker-Galerie in 3D: In der neuen Ausgabe der "Klassiker der Luftfahrt" (04/06) sind 13 tolle 3D-Aufnahmen von historischen Flugzeugen. Dazu gibt es noch eine...
  3. Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  4. Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug

Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug: Obwohl ich selbst kein ausgesprochener Krimileser bin, wollte ich all jene, die gern mal die Fachbücher für eine Weile beiseite legen, um zu einem...
  5. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....