Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

Diskutiere Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin? im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu? Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was...

Moderatoren: Maverick66
  1. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    239
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Ist dieses Klassiker der Luftfahrt gut und es wert zu abonnieren? Gibts was vergleichbares dazu?
    Möchte eure Meinungen dazu hören, bevor ich was abschliesse.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Texasjonny, 09.02.2009
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Hallo,
    es gibt noch "FLUGZEUGCLASSIC", ich würde Dir empfehlen jeweils ein Probeabo abzuschliessen,(3 Hefte) dann kannst Du Dir ein Bild machen, habe ich auch so gemacht !
    Ich habe seit vielen Jahren FC im ABO, gefällt mir besser, ist aber Geschmackssache !
    Grüsse Jonny
     
  4. #3 Sparrowhawk, 10.02.2009
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Ich lese beide und habe den Eindruck, dass die KdL etwas mehr für die Zivilluftfahrt übrig hat. Lesenswert sind beide, trotz hin und wieder auftretender inhaltlicher Überschneidungen.

    Grüße, Martin
     
  5. #4 hossbaker, 10.02.2009
    hossbaker

    hossbaker Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    ich kann da Sparrowhawk nur zustimmen. beide Zeitschriften nehmen sich nicht viel, sind beide lesenswert. Und ebenso, dass KdL mehr zivile Luftfahrtthemen beinhaltet.

    Lese beide dennoch sehr gern (meist im Zug), daher kaufe ich beide Zeitschriften nur sporadisch (je nach dem welche Ausgabe grad interessanter ist) und besitze leider kein Abo.
     
  6. #5 Thorsten Wieking, 13.03.2009
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Dito, kaufe ebenfalls beide Magazine, immer etwas interessantes drin und angenehm zu lesen.

    Allerdings habe ich keines der Hefte im Abo, da ich dank Tankstellen- und Bahnhofsbesuche immer die aktuellen Ausgaben vor Ort kaufe.

    Gruß
    Thorsten
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 04.05.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.221
    Zustimmungen:
    36.650
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Auch zu empfehlen:
    Jet&Prop. Viele interessante Themen, sowohl alte als auch moderne Flugzeuge.

    Gruß aus München
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin?

Die Seite wird geladen...

Klassiker der Luftfahrt - ein gutes Magazin? - Ähnliche Themen

  1. Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!

    Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!: Hallo liebe Gemeinde, im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer...
  2. Klassiker-Galerie in 3D

    Klassiker-Galerie in 3D: In der neuen Ausgabe der "Klassiker der Luftfahrt" (04/06) sind 13 tolle 3D-Aufnahmen von historischen Flugzeugen. Dazu gibt es noch eine...
  3. Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker

    Berufseinstieg Luftfahrtbranche als Informatiker: Hallo alle zusammen, aktuell studiere ich Informatik (Bachelor) im 5. Semester und damit wird die Suche nach einem Unternehmen zur Erstellung der...
  4. Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug

    Mal weg vom Fachbuch: Krimi mit Luftfahrtbezug: Obwohl ich selbst kein ausgesprochener Krimileser bin, wollte ich all jene, die gern mal die Fachbücher für eine Weile beiseite legen, um zu einem...
  5. MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt....