Klassikwelt Bodensee 2.6.2011

Diskutiere Klassikwelt Bodensee 2.6.2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... mit Matthias Dolderer am Knüppel.
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Ich dachte, dass die Airshow bei der Klassikwelt etwas mehr zu bieten hätte, weil man ja bei der AERO keine Airshow mehr zeigt. Muss schon sagen, dass man schon die RedBulls die einzigen Heiglights waren, ohne die Leistung der anderen Airshow-Mitwirkenden zu schmälern! Aber mal sehen, was die nächsten Jahre bringen... ;)

Hier mein Fotobeitrag vom WE:

Curtiss Robin J-1
 
Anhang anzeigen
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Hallo Bergfalke

Ich finde das die P-38 an sich ein Traumflugzeug ist und bin froh das eine in Europa wieder fliegt.Aber die Bemalung der Maschine finde ich witzlos,schrecklich.Keine P-38 ist Hochglanzpoliert geflogen,die Rot - Blaue Markierungen hatten meistens nur getarnte Maschinen und dann noch das riesengroße Firmenlogo vorne !!!
Als größte Enttäuschung finde ich das bei der Restaurierung die Bordwaffenkanäle zugespachtelt wurden !!! Was ist das denn ??? Dann als letzte Bemerkung noch das weisse Cockpit.Das geht doch gar nicht,so etwas.
Gruß
Damian
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Hallo Damian,

in der Sache alles richtig :TOP:

aber wie heißt es so schön: wer zahlt, schafft an! :FFTeufel:
 

frager

Guest
Als größte Enttäuschung finde ich das bei der Restaurierung die Bordwaffenkanäle zugespachtelt wurden !!! Was ist das denn ???
Gruß
Damian
Nach deiner Logik müsste sie auch noch bei Gelegenheit im Tiefflug auf Passanten schießen! Geht doch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo Bergfalke

Ich finde das die P-38 an sich ein Traumflugzeug ist und bin froh das eine in Europa wieder fliegt.Aber die Bemalung der Maschine finde ich witzlos,schrecklich.Keine P-38 ist Hochglanzpoliert geflogen,die Rot - Blaue Markierungen hatten meistens nur getarnte Maschinen und dann noch das riesengroße Firmenlogo vorne !!!
Als größte Enttäuschung finde ich das bei der Restaurierung die Bordwaffenkanäle zugespachtelt wurden !!! Was ist das denn ??? Dann als letzte Bemerkung noch das weisse Cockpit.Das geht doch gar nicht,so etwas.
Gruß
Damian
Hallo Damian,
klar, authentisch ist das Finish der Lockheed natürlich nicht. Über Geschmäcker läßt sich endlos diskutieren. Aber besser eine nicht authentische und flugfähige Maschine als ein authentisches, aber statisches Museumsstück.
Ich finde, Red Bull hat mit der Restaurierung tolle Arbeit geleistet. Es wurden bestimmt keine Kosten und Mühen gescheut um dies Maschine in diesen perfekten Zustand zu bringen. Die Bordwaffenkanäle waren übrigens schon vom Vorbesitzer "zugespachtelt" worden, als die P-38 noch als "White Lightnin' " bei diversen Luftrennen unterwegs war.
Gruß Bergfalke
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Hallo Frager

Das was ich hier reingeschrieben habe ,ist einfach nur meine Meinung.Aber Dein seltsamer Spruch:
" Nach deiner Logik müsste sie auch noch bei Gelegenheit im Tiefflug auf Passanten schießen! "
passt hier überhaupt nicht rein und hat mit der Restaurierung gar nichts zu tun.
Gruß
Damian
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Hat jemand eigentlich auch Bilder in den Hallen gemacht? Corsair und Lightning haben wir ja schon oft gesehen, aber da gab´s doch sicher noch mehr, oder?
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Hat jemand eigentlich auch Bilder in den Hallen gemacht? Corsair und Lightning haben wir ja schon oft gesehen, aber da gab´s doch sicher noch mehr, oder?
Bestimmt. Die Meiers waren ja z.B. auch mit diversem Gerät vor Ort.
 
Thema:

Klassikwelt Bodensee 2.6.2011

Klassikwelt Bodensee 2.6.2011 - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Klassikwelt Bodensee (Friedrichshafen) 14.-16.6.2013

    Klassikwelt Bodensee (Friedrichshafen) 14.-16.6.2013: Sonntag 16.6. hatte ich Gelegenheit, die 3/4-stündige Airshow auf der Messe Klassikwelt Friedrichshafen zu genießen. Das Wetter war top, mein...
  • Klassikwelt Bodensee 2010

    Klassikwelt Bodensee 2010: Hallo zusammen, da es noch keinen aktuellen Thread zu den Klassikwelten Bodensee 2010 gibt, eröffne ich diesen hier. Es handelt sich zwar nur um...
  • Klassikwelt Bodensee 2009

    Klassikwelt Bodensee 2009: Ein paar Eindrücke vom Samstag 23.05.09 F4U4 Corsair
  • Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen

    Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen: Hallo, hab noch keine Infos hier darüber gefunden. Von morgen 22.5. an bis Sonntag 25.5.08 soll ja in Friedrichshafen die Oldtimermesse...
  • Ähnliche Themen

    Oben