Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen

Diskutiere Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, hab noch keine Infos hier darüber gefunden. Von morgen 22.5. an bis Sonntag 25.5.08 soll ja in Friedrichshafen die Oldtimermesse...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bergfalke, 21.05.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo,
    hab noch keine Infos hier darüber gefunden.
    Von morgen 22.5. an bis Sonntag 25.5.08 soll ja in Friedrichshafen die Oldtimermesse "Klassikwelt" stattfinden, jeweils täglich mit einer Airshow von 13:30-14:30 (u.a.mit DC-6, Corsair von Red Bull, der Alpha Jet soll im Static sein). Nähere Infos auf www.klassikwelt-bodensee.de .
    Hat jmd. Infos ob die DC-6 von Red Bull schon in Friedrichshafen angekommen ist? Ich überlege ob ich lieber morgen oder am Samstag hingehen soll. Da das Wetter am Alpenrand anscheinend nicht so doll sein soll (stimmt das?), habe ich Bedenken, ob die Maschine schon in Salzburg abgeflogen ist und morgen evtl. noch nicht da sein könnte. Was meint Ihr?
    Viele Grüße
    Bergfalke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Concorde, 22.05.2008
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    7.182
    Ort:
    Ravensburg
    Klassikwelt-Bodensee Mini-Airshow 22.05.2008

    Trübes Wetter bei den Flugvorführungen heute. DC6 Red Bull vor dem Start
    Sorry für die Quali Pocketdigi.
     

    Anhänge:

  4. #3 Concorde, 22.05.2008
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    7.182
    Ort:
    Ravensburg
    DC6 beim Anflug zum Touch and Go
     

    Anhänge:

  5. #4 Concorde, 22.05.2008
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    7.182
    Ort:
    Ravensburg
    DC6 beim Landeanflug
     

    Anhänge:

  6. #5 Concorde, 22.05.2008
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    7.182
    Ort:
    Ravensburg
    T6 Duo beim Smoke Test
     

    Anhänge:

  7. #6 Concorde, 22.05.2008
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    7.182
    Ort:
    Ravensburg
    T6 eindrehen zur Landung
     

    Anhänge:

  8. #7 Concorde, 22.05.2008
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    7.182
    Ort:
    Ravensburg
    alle wollen landen....
     

    Anhänge:

  9. #8 Bergfalke, 22.05.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Hallo Concorde,
    tolle Bilder! :HOT: Wo bist Du gestanden? Beim Messegelände oder irgendwo beim Flughafen? Ich habe mich des Wetters wegen für Samstag entschieden und werd da auch Bilder machen.
    Was hat die DC-6 denn alles vorgeführt? Wars nur ne kurze Vorführung? Steht die auch im Static beim Messegelände? Oder am Flughafen?
    Ist die Corsair auch da?
     
  10. #9 Matt Raptor, 22.05.2008
    Matt Raptor

    Matt Raptor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Hickam
    hallo zusammen!

    Fliegen die Flugzeuge, die an der Airshow teilnehmen alle ab EDNY Friedrichshafen?
    Das wäre nämlich noch interessant zu wissen... :)
     
  11. #10 Concorde, 22.05.2008
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    7.182
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo Bergfalke,
    ich stand im Landeanflug 06 Richtung FN-Stadt/Bodensee.
    Die DC-6 hat mehrere Überflüge und einen T+G gezeigt, ca.15-20min.
    Stand anschliessend neben dem Zeppelinhangar.Ausser den gezeigten war noch ein Kunstflugdisplay eines Doppeldeckers zu sehen (Typ bei mir nicht bekannt).
    Die Corsair kam nach der Airshow. Hab sie noch gesehen als sie vom Flugfeld
    ins Messegelände rollte und in einer der Ausstellungshallen abgestellt wurde.
    Alle Flugzeuge stehen im Messegelände oder vor dem Zeppelinhangar wie bei der AERO.

    @J-5014 Alle Flugzeuge flogen ab FDH
     
  12. #11 Orville, 22.05.2008
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.414
    Ort:
    EDMB
    Hallo zusammen,
    habe ein paar Fotos von der Aussichtsterrasse aus gemacht.
    Hier die DC-6 beim Start.
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  13. #12 Orville, 22.05.2008
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.414
    Ort:
    EDMB
    Ju 52 startet zum Rundflug.
     

    Anhänge:

  14. #13 Orville, 22.05.2008
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.414
    Ort:
    EDMB
    Die Corsair bei der Ankunft
     

    Anhänge:

  15. #14 Orville, 22.05.2008
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.414
    Ort:
    EDMB
    kurz vor dem Aufsetzen.
    War wirklich kein tolles Licht heute, aber ab morgen gibt es wieder Sonne in EDNY:)
    Gruß Jürgen
     

    Anhänge:

  16. #15 Bergfalke, 22.05.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Danke Dir, das sind sehr hilfreiche Infos für mich! Eine Frage hätt ich noch, was bedeuten denn die Abkürzungen EDNY und FDH...? Ich bin da jetzt nicht so eingeweiht.....
     
  17. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    8.395
    Ort:
    Bayern
    Servus Bergfalke,

    machs wie ich und fahr einfach am Samstag hin. Normal sollte da schon ein wenig was geboten sein. Das Gegenlicht in ein viel größeres Problem in Friedrichshafen (zumindest wenn überhaupt Licht da ist) als die Maschinen. Orville hat ja schon gezeigt wo man zum Display knipsen hin muss. Gegenseite Flughafen. Ich weiß ist blöd wenn man nur einen Tag da ist, weil man schlecht raus und wieder rein kann. Ich weiß selber noch nicht wo ich mich hinstelle.

    Weiß man zufällig wer Pilot der Corsair war?? Matthias Dolderer?

    Grüße Mathias
     
  18. #17 Bergfalke, 22.05.2008
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    ok, das heißt die Aussichtsterrasse des Flughafens ist dann erste Wahl,
    näher kommt man von der Seite der Runway dann eh nicht hin, seh ich das richtig? Krieg ich die Flieger mit meinem 300er-Tele dann auch einigermaßen drauf?
     
  19. #18 Orville, 23.05.2008
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.414
    Ort:
    EDMB
    @bergfalke:
    Für die DC-6 reichen 300mm Brennweite gut. Bei den kleineren Fliegern geht es aber nur mit Zuschnitt.
    Nachteil der Terrasse ist die doch relativ große Entfernung zur Querachse des Displays.
    Für die Potez 60, die gestern auch kurz in der Luft war, sind selbst 400mm zu wenig.
    Eine weitere Fotoposition ohne Gegenlicht wäre noch die Brücke hinter dem Tower.
    Dort stehst Du zwar noch etwas weiter weg von der Runway, aber genau in der Querachse, direkt gegenüber dem Zeppelinhangar.

    EDNY ist der ICAO Länder-Code für Friedrichshafen.
    Hier http://www.luftpiraten.de/glos_i00.html findest Du noch weitere Infos.


    @concorde:
    der Doppeldecker war eine Pitts S1, vermutlich geflogen von Uli Schell.

    @T-6:
    habe leider keine Info wer die Corsair geflogen hat.

    Gruß Jürgen
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Orville, 23.05.2008
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.414
    Ort:
    EDMB
    So noch kurz was von heute.
    Die schöne Lady im Sonnenschein.:)
     

    Anhänge:

  22. #20 Orville, 23.05.2008
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.414
    Ort:
    EDMB
    Eichhorns mit einem klasse Display:TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen

Die Seite wird geladen...

Klassikwelt Bodensee Friedrichshafen - Ähnliche Themen

  1. Klassikwelt Bodensee (Friedrichshafen) 14.-16.6.2013

    Klassikwelt Bodensee (Friedrichshafen) 14.-16.6.2013: Sonntag 16.6. hatte ich Gelegenheit, die 3/4-stündige Airshow auf der Messe Klassikwelt Friedrichshafen zu genießen. Das Wetter war top, mein...
  2. Klassikwelt Bodensee 2.6.2011

    Klassikwelt Bodensee 2.6.2011: An diesem verlängerten Wochenende findet wieder mal die Oldtimermesse "Klassikwelt" in Friedrichshafen statt. Im Rahmen eines Ausflugs an den...
  3. Klassikwelt Bodensee 2010

    Klassikwelt Bodensee 2010: Hallo zusammen, da es noch keinen aktuellen Thread zu den Klassikwelten Bodensee 2010 gibt, eröffne ich diesen hier. Es handelt sich zwar nur um...
  4. Klassikwelt Bodensee 2009

    Klassikwelt Bodensee 2009: Ein paar Eindrücke vom Samstag 23.05.09 F4U4 Corsair
  5. Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

    Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H: Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...