Klaus Lenhart stirbt bei Absturz

Diskutiere Klaus Lenhart stirbt bei Absturz im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ja, bei Unfallthreads wo man den/die Betroffenen gar nicht kennt. Hier und auch in Alkersleben ist das aber anders.:!:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Wurde nicht hier mal vereinbart von Beileidsbekundungen Abstand zu nehmen ? :headscratch:
Ja, bei Unfallthreads wo man den/die Betroffenen gar nicht kennt.
Hier und auch in Alkersleben ist das aber anders.:!:
 

TaigaWutz

Flugschüler
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Ich fass es nicht. Der naechste Koenner der sich auf tragische Weise verabschiedet. Was ist bloss an diesem Wochenende los?
Auf der Hahnweide war ein "Drecks-Wind". Sehr böhig und durch die Albkante aus allen Richtungen.
Ich bin 2 Stunden vor der Leki gelandet und war grad froh, wieder unten zu sein...

KL hat kurz vor dem Flug noch gesagt, daß er die Maschine nach dem Bruch im Herbst wieder beim Hersteller
und nicht in irgendeinem LTB hat richten lassen und dass jetzt wieder alles bestens sei :-(
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Der Motor kam wohl auch frisch aus der Grundüberholung und war quasi neu ...
 
Zuletzt bearbeitet:

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
393
Zustimmungen
297
Ort
Heilbronn
Gibts eigentlich Neuigkeiten? Wie gehts dem Pilot? Was war der Auslöser?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Der Pilot ist wohl immer noch tot... oder steh ich grad so auf dem Schlauch, dass ich dich nicht verstehe?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Nein, der Pilot hat schwer verletzt überlebt. Der verstorbene Klaus Lehnhart war der Mitflieger.:!:
Siehe ersten Link im ersten Post.

Allerdings weiss ich auch nicht, wie es dem Piloten geht.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
393
Zustimmungen
297
Ort
Heilbronn
Ermittelt eigentlich die BFU?

Hab da so einige Gerüchte zur Unfallursache gehört...
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Allerdings weiss ich auch nicht, wie es dem Piloten geht.
Ich habe vor 10 Tagen mit einem Vereinskameraden von ihm gesprochen. Der meinte, dass es ihm körperlich wohl wieder recht gut geht.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo,

laut Aussage des einzuweisenden Piloten, muß er ja vorher schon nicht mehr ansprechbar gewesen sein.

"...Der auf dem vorderen Sitz befindliche Luftfahrzeugführer habe gefragt was los sei.
Daraufhin habe er geantwortet: „Flieg du mal schnell, ich schaue nach dem Motor.

Weiterhin gab er an, dass er bei der Kontrolle der Einstellungen „den Kopf gesenkt
habe, um die Tankwahlschaltung vorzunehmen“.

Anschließend habe er bemerkt, dass sich das Luftfahrzeug in einer „extrem steilen
Rechtskurve“ befunden habe und in einen „spiralartigen Sturz“ überging.

Von dem auf dem vorderen Sitz befindlichen Piloten seien keine Reaktionen mehr
gekommen. Daraufhin habe er die Steuerung des Flugzeuges wieder übernommen
und es im weiteren Verlauf mit Mindestfahrt in den vorausliegenden Wald gesteuert..."

Sehr kurrios das ganze, ich meine wir sprechen hier von Sekunden! Das Steuer einfach wieder übernommen, also hat der vorn sitzende Pilot von vornherein gar nicht gesteuert? Deswegen nach rechts ausgebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Und was sagen nun Deine Gerüchte..?
da gibts überhaupt nix dazu zu sagen, wennst den Bericht durchliest dann ist da schon genügend ungereimt, da ist jedes zusätzliche Wort verkehrt, das beginnt eigentlich schon bei der Außenlandung im September...
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
393
Zustimmungen
297
Ort
Heilbronn
Gibts denn schon ein Unfallbericht?

WIe gehts dem Piloten? Ist er wieder wohlauf?
 

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
Hallo nuggen,

schau mal Post #32 an, da ist ein Link zum Bericht der BFU.

Gruß
Phantomflyer1983
 
Thema:

Klaus Lenhart stirbt bei Absturz

Klaus Lenhart stirbt bei Absturz - Ähnliche Themen

  • Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN)

    Absturz/Landeunfall am 02.06.2023 in Klausheide (Nordhorn-Lingen EDWN): Es gibt Presseberichte über das og. Ereignis...
  • 50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage)

    50 Jahre Jagdbombergeschwader 32 - 150 Jahre Militärgeschichte Lechfeld (Werner Bischler, Klaus Hage): Ich bin im Rahmen der Suche nach etwas Bestimmten darauf gestossen, habe es mir in einem online-Antiquariat besorgt und finde es sehr...
  • Starfighterbuch von Klaus Kropf

    Starfighterbuch von Klaus Kropf: Das Starfighterbuch von Klaus Kropf ist ja mittlerweile ein sehr gefragtes (und teures) Buch geworden. FRAGE: an den Verlag oder an den Autor, hat...
  • Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf

    Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein gut erhaltenes Exemplar des Buches "Deutsche Starfighter" vom Autor Klaus Kropf. 148 Seiten EAN (ISBN-13)...
  • Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300

    Leutnant Klaus Bretschneider 5./JG 300: Hallo zusammen, suche technische Angaben zu der Focke-Wulf Fw 190 A-8/R2 des Leutnant Klaus Bretschneider Staffelkaptiän der II.Gruppe (5.JG...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leki

    ,

    extra 300 hahnweide absturz flugzeugforum

    ,

    klaus lenhart

    ,
    Klaus Lehnard
    , klaus lenhard, leider klaus lenhadt, klaus lenhart göppingen, klaus lenhart unfall, https://www.flugzeugforum.de/threads/klaus-lenhart-stirbt-bei-absturz.69902/
    Oben