Kleberempfehlung für Ätzteile ?

Diskutiere Kleberempfehlung für Ätzteile ? im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo. Momentan versuche ich mich gerade an meiner ersten größeren Ätzteilbaustelle... Leider habe ich da so meine Probleme mit dem verkleben...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.582
Zustimmungen
47
Ort
im schönen Taunus
Hallo.

Momentan versuche ich mich gerade an meiner ersten größeren Ätzteilbaustelle...
Leider habe ich da so meine Probleme mit dem verkleben.
Ich benutze Pattex Sekundenkleber "Classic flüssig".
Zunächst habe ich die Ätzteile ohne jegliche Reinigung oder Vorbehandlung angeklebt. Gehalten hat das so lange, bis ich gaaaanz leicht an die Teile gekommen bin, dann sind sie sofort wieder abgegangen und der Sekundenkleber blieb als Rest auf dem Plastik. Am Ätzteil selber war davon keine Spur mehr zu sehen. "Alles klar!" habe ich gedacht.. "Die Dinger sind zu glatt, also anschleifen..".
Das Hat dann auch ganz gut funktioniert, aber wie soll ich diese ganz kleinen Fitzelteilchen anschleifen, ohne sie total zu ruinieren ?
Habe ich womöglich den schlechtesten Kleber dafür ausgesucht, oder sollte ich die Ätzteile (Eduard) vorm verkleben mit Chemie entfetten/anrauhen ?
Fragen über Fragen....:rolleyes:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.678
Zustimmungen
43.534
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... mit einem Feuerzeug vor dem Verkleben mal richtig heiß machen. Erleichert auch das Biegen und die richtige Form.
Und wenn der Sekundenkleber nicht funzt, dann einfach mal auf eine neue Sorte wechseln. :)
 
Thema:

Kleberempfehlung für Ätzteile ?

Kleberempfehlung für Ätzteile ? - Ähnliche Themen

  • F-16 für Österreich?

    F-16 für Österreich?: Das wäre aber auch mindestens 1 Mrd Euro. Eher 1,5 Mrd. Dazu sind das Block 10 oder 15. Da können sie auch gleich ihre EFs behalten.
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • Infrastruktur für Messerschmitt Me 163

    Infrastruktur für Messerschmitt Me 163: (Vorbemerkung: Bin sehr erstaunt, das es hier zu diesem Thema noch nichts gibt.) Hier zwei Bilder zu einem Me 163-Tanklager vom Flugplatz...
  • 20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA)

    20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA): Die N7946C versuchte eine Notlandung in einem Feld, Maschine ist beschädigt aber Insassen soweit wohl auf. Weitere Infos: Accident North...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ätzteile kleben

    ,

    kleber ätzteile

    ,

    verkleben der aetzteile

    Oben