Kleine Brogel @ 8. August 2004

Diskutiere Kleine Brogel @ 8. August 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @ Pelle und Casi Also der Spotterplatz in KB ist sehr nett gemacht, leider hat man nicht viel davon. Meist satrten die Maschinen vom Ostende der...

Raybin

Guest
@ Pelle und Casi
Also der Spotterplatz in KB ist sehr nett gemacht, leider hat man nicht viel davon. Meist satrten die Maschinen vom Ostende der Bahn aus, dann sieht man sie am Spotterplatz grad noch einige Sekunden steil hochziehen, und das auch noch aus ziemlicher Entfernung. LAndende Maschinen sieht man von da aus gar nicht.
Da das Stehen im Ostanflug strengstens verboten ist (man wird SOFORT9 gescheucht, hier ein kleiner Tip.
Unweit des Ostanflugs gibts ein kleines Terrain welches von Moto-Cross-Fahrern genutzt wird. Dort kann man bequem parken. Wenn man einige Meter geht sieht man auch schon die Landebefeuerung.Bleibt man dort in sdem Feldweg stehen hat man die ankommenden Maschinen querab, schön tief.Und es ist LEGAL!!!
Also, wenn ihr nach KB fahrt, sucht den Motocrossplatz, es lohnt sich mehr als der offizielle Spotterplatz.
Gruss
Ray
P.S. Die Sicht wie sie sich vom Spotterplatz aus bietet (auf den Tisch stehend)
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14461
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.785
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
dann haben wir 2 fliegende in Europa ??
Müsste die gleiche Maschine sein, denn (wenn ich mich nicht irre) ist es eine F-86A, die keine Vorflügel hat (siehe Bild), und davon gibt es nur ein flugfähiges Exemplar, nämlich das in England :confused: Lasse mich aber gerne korrigieren :)
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
@Kenneth

so sehe ich das auch. Eine aus UK - und die war Sa und So in Baden Baden.

Kann nur sein, dass ich mich mit der Abflugzeit verhauen habe und der Vogel am So noch einen anderen Termin auf dem Rückflug auf die Insel hatte...

Greetz

Walker
 

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Raybin schrieb:
@ Pelle und Casi
Also der Spotterplatz in KB ist sehr nett gemacht, leider hat man nicht viel davon. Meist satrten die Maschinen vom Ostende der Bahn aus, dann sieht man sie am Spotterplatz grad noch einige Sekunden steil hochziehen, und das auch noch aus ziemlicher Entfernung. LAndende Maschinen sieht man von da aus gar nicht.
Da das Stehen im Ostanflug strengstens verboten ist (man wird SOFORT9 gescheucht, hier ein kleiner Tip.
Unweit des Ostanflugs gibts ein kleines Terrain welches von Moto-Cross-Fahrern genutzt wird. Dort kann man bequem parken. Wenn man einige Meter geht sieht man auch schon die Landebefeuerung.Bleibt man dort in sdem Feldweg stehen hat man die ankommenden Maschinen querab, schön tief.Und es ist LEGAL!!!
Also, wenn ihr nach KB fahrt, sucht den Motocrossplatz, es lohnt sich mehr als der offizielle Spotterplatz.
Gruss
Ray
P.S. Die Sicht wie sie sich vom Spotterplatz aus bietet (auf den Tisch stehend)
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14461
Ich habe die Fotos gemacht in die Wiese gegenüber den Spotterplatz. :p
Auf die Feldwege im Osten stand zuviel Wasser :( (es gab einen Gewitter mit viel Regen in die Nacht von Samstag auf Sontag).
 
Zuletzt bearbeitet:
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
@raybin: danke für den tip! ich werd mir das diese woche mal anschauen.

@walkersinthenight: ich habe den baden-baden flugplatz mal "besucht"* als noch die kanadier mit ihren f-18 staffeln dort stationiert waren. wie war denn die airshow

*mein onkel der für die kanadier arbeitete schmuggelte mich hinein :)
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
@pelle

die show war, nun, teuer. EUR 20 Ticket.

Corsair, Mitchell ( von den Roten Bullen ) die Eichhorn T6, die Sabre, ne Hunter, Syncronsegelflug, die Jordanien Falcons...beeindruckend viele Modelle, davon jede Menge mit Turbinen.

Nun, da Hahn nicht mehr ist, war es die einzige in der Näher, und es war schon schön. Es ist toll, dass sowas noch organisiert wird. Natürlich freue ich mich auf die Air04, aber das war halt so ein Nachmitagsausflug. :TD:

Ich würde wieder hin - in meinem Alter ist eine gewisse Bequemlichkeit ( unter einer Stunde Anfahrt ) schon ein Grund... :engel:

Greetz

Walker

Bilder dauern noch, wenn jemand was sehen will & die Pics was sind, kann ich ja....
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
... ja dann kannst du ja! :TD:

bin mal auf die bilder gespannt :)
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Walkerinthenight schrieb:
@pelle

die show war, nun, teuer. EUR 20 Ticket.

Corsair, Mitchell ( von den Roten Bullen ) die Eichhorn T6, die Sabre, ne Hunter, Syncronsegelflug, die Jordanien Falcons...beeindruckend viele Modelle, davon jede Menge mit Turbinen.

Nun, da Hahn nicht mehr ist, war es die einzige in der Näher, und es war schon schön. Es ist toll, dass sowas noch organisiert wird. Natürlich freue ich mich auf die Air04, aber das war halt so ein Nachmitagsausflug. :TD:

Ich würde wieder hin - in meinem Alter ist eine gewisse Bequemlichkeit ( unter einer Stunde Anfahrt ) schon ein Grund... :engel:

Greetz

Walker

Bilder dauern noch, wenn jemand was sehen will & die Pics was sind, kann ich ja....
.........hallo Jungs, macht doch bitte für die Show in Baden-Baden einen neune Thread auf, sonst gibt es Knöllchen fürs Falschfahren
:TOP:
 
Walkerinthenight

Walkerinthenight

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
EDRF
@pony 1

is ja logisch - hab ja nur schnell auf die Frage geantwortet. :red:

Wenn & falls die Pics was sind - separat. :TOP:

Greetz

Walker
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
momentmal. war gerade dabei die route nach kleine brogel zu berechnen. da ich neu bei euch bin - und ich seit 10 jahren nicht mehr gespottet habe stellt sich die lächerliche frage: wo liegt kleine brogel? ich habe in belgien und in holland einen ort gefunden der so heißt.

bitte nicht lachen :engel:
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
*peinlich* :?!

danke casi. also dann in der nähe vom sanicole-flugplatz. Ist ja nicht weit.
 
Thema:

Kleine Brogel @ 8. August 2004

Kleine Brogel @ 8. August 2004 - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2022

    Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2022: Flugbetrieb am 21.03.22
  • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

    French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
  • Ähnliche Themen

    Oben