Kleine Fotoauswahl

Diskutiere Kleine Fotoauswahl im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; No77
#
Schau mal hier: Kleine Fotoauswahl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
"Kleine" Auswahl :FFEEK: Na, dann bin ich gespannt auf die große Auswahl :D Super Bilder auf jedem Fall! Welche Kamera/Objektiv/Film benutzt du?
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hi Kenneth

Bis jetzt habe ich die meisten Bilder mit ner Minolta/ 27~105 oder 300er Objektiv und 400er Filmen gemacht. In Eggebek werd ich aber mit meiner Digi fotografieren. Dann werden die Bilder auch besser. Ich hatte zwar nen Scanner mit Dialeiste, aber die Bilder waren so sauschlecht, das ich die lieber von der Leinwand abfotografiert habe. Ist zwar nicht grad berauschend geworden aber die Originale sind zu 95% scharf.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Tornado-Power
Hi Kenneth

Bis jetzt habe ich die meisten Bilder mit ner Minolta/ 27~105 oder 300er Objektiv und 400er Filmen gemacht. In Eggebek werd ich aber mit meiner Digi fotografieren. Dann werden die Bilder auch besser. Ich hatte zwar nen Scanner mit Dialeiste, aber die Bilder waren so sauschlecht, das ich die lieber von der Leinwand abfotografiert habe. Ist zwar nicht grad berauschend geworden aber die Originale sind zu 95% scharf.
@Tornado-Power: Besorge Dir mal das Heft 12/2003 der Zeitschrift c't (habe es gerade vor mir liegen ;) ). Darin wird erklärt, wie man mit recht einfachen Mitteln Dias digitalisieren kann. Da sind ein paar recht pfiffige und preiswerte Lösungen dabei, die trotzdem gute Ergebnisse bringen sollen.
Du hast da ja ein paar sehr interessante Aufnahmen, da würde sich die Mühe eventuell lohnen! :TOP:
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Tornado-Power
No88
Ich bin ja nicht so auf dem laufenden, was Tornados angeht, aber bei den Bildern stellt sich mir eine Frage: Seit wann haben Tonis diesen Anstrich? Denn kenne ich bisher nur von anderen Lw-Maschinen (sprich MiG-29 ;) )...
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
@Tornado-Power: Interessante Bilder aber es wäre wünschenswert wenn Du zu jedem Bild auch was schreibst. Flugzeugtyp, wann und wo aufgenommen. Bei vielen Bildern hier kann ich es mir denken, z.B. Værlose & Skrydstrup, weil ich selbst da war, aber viele andere sicher nicht. Wenn Du die Bilder dann noch thematisch sortierts dann wird es auch noch übersichtlich. Ich fände es schade wenn sie hier untergehen.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Original geschrieben von stevoe
Ich bin ja nicht so auf dem laufenden, was Tornados angeht, aber bei den Bildern stellt sich mir eine Frage: Seit wann haben Tonis diesen Anstrich? Denn kenne ich bisher nur von anderen Lw-Maschinen (sprich MiG-29 ;) )...
Die Bilder mit den Flugaufnahmen hab ich von nem Bekannten bekommen. Hab also keine Ahnung wann die genau aufgenommen wurden. Aber kann das nicht sein das es zur Zeit des EG1 gewesen ist? Auskunft könnte bestimmt Kollege Jahnke geben, der ist ja beim AG51. Ich bin da leider Überfragt.

2tgens.....

Wo bekomm ich das Heft c´t denn her? Und was kostet das ungefähr.

Gruß Maik
 
Thema:

Kleine Fotoauswahl

Kleine Fotoauswahl - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben