Kleine fuzelige Dinger

Diskutiere Kleine fuzelige Dinger im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; TAC haftet Gute Erfahrungen habe ich mit dem Produkt UHU-TAC gemacht. Dies ist eine Art klebriger Gummimasse von der man sehr kleine Kügelchen...

jhermeyer

Flugschüler
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
TAC haftet

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Produkt UHU-TAC gemacht.
Dies ist eine Art klebriger Gummimasse von der man sehr kleine Kügelchen abzieht, diese auf die Spitze eines Zahnstochers heftet. Dann das Bauteil aufgespiesst. Hält zum Bemalen und taugt zum präszisen Ankleben (es darf nur kein Kleber an das TAC kommen). Das TAC löst sich Rückstandfrei wieder vom Bauteil und kann weiterverwendet werden. So reicht eine Packung sehr lange.
MFG
J. Hermeyer
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kleine fuzelige Dinger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Das mit solchen chirurgisch kleinen Teilen ist eigentlich recht einfach. Man nehme einen Schaschlikspieß, ein kleines Kügelchen Knetgummi und das verbinde man. Möglichst mit dem spitzen Ende das Spießes. Damit nimmt man den Modellpartikel auf und befördert ihn an den gewünschten Ort. Nun zum Abtrennen winzigster Metallteile. Beklebt die Platine beidseitig mit Tesafilm. Dann mit Skalpell oder Schere vorsichtig abtrennen. Der Tesafilm verhindert das Rumfliegen von Teilen in Grösse einer Fliegenkniescheibe recht sicher. Mit ein wenig Feingefühl und 800er Wasserschleifpapier kann man die Teile dann, mit Tesafilm gesichert, sogar von den meist lästigen Schnittkanten befreien.
Gruß Nicole
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo,
wie trennt man diese Kleinsteile von der Platine ohne eine Formel zur Flugbahnberechnung anwenden zu müssen?

Schon mehrmals passiert, erfolgreich getrennt - schnipp durch den Raum? :red:

mfg
chemo3012
Vorschlag: reduziere den Raum auf Modellbauergrösse :FFTeufel: - - - nein im Ernst >>>

Schneide oder trenne die kleinen Aetzteile in einem klaren, durchsichtigen Plastikbeutel - dann springen sie nur im Beutel ......:)

Rolf
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Ich verwende immer Klebeband und fixiere es in der Platine und schneide es dann mit einer Scherre die ich von Rai Ro erstanden habe aus.
Anschliessen entferne ich das Band und das Teilchen klebt darauf und kann es nun mittels Pinzette entfernen.
 
Thema:

Kleine fuzelige Dinger

Kleine fuzelige Dinger - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/kleine-fuzelige-dinger.20021/

    Oben