Kleine fuzelige Dinger

Diskutiere Kleine fuzelige Dinger im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; TAC haftet Gute Erfahrungen habe ich mit dem Produkt UHU-TAC gemacht. Dies ist eine Art klebriger Gummimasse von der man sehr kleine Kügelchen...

jhermeyer

Flugschüler
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt
TAC haftet

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Produkt UHU-TAC gemacht.
Dies ist eine Art klebriger Gummimasse von der man sehr kleine Kügelchen abzieht, diese auf die Spitze eines Zahnstochers heftet. Dann das Bauteil aufgespiesst. Hält zum Bemalen und taugt zum präszisen Ankleben (es darf nur kein Kleber an das TAC kommen). Das TAC löst sich Rückstandfrei wieder vom Bauteil und kann weiterverwendet werden. So reicht eine Packung sehr lange.
MFG
J. Hermeyer
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kleine fuzelige Dinger. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
37
Ort
Planet Erde
Das mit solchen chirurgisch kleinen Teilen ist eigentlich recht einfach. Man nehme einen Schaschlikspieß, ein kleines Kügelchen Knetgummi und das verbinde man. Möglichst mit dem spitzen Ende das Spießes. Damit nimmt man den Modellpartikel auf und befördert ihn an den gewünschten Ort. Nun zum Abtrennen winzigster Metallteile. Beklebt die Platine beidseitig mit Tesafilm. Dann mit Skalpell oder Schere vorsichtig abtrennen. Der Tesafilm verhindert das Rumfliegen von Teilen in Grösse einer Fliegenkniescheibe recht sicher. Mit ein wenig Feingefühl und 800er Wasserschleifpapier kann man die Teile dann, mit Tesafilm gesichert, sogar von den meist lästigen Schnittkanten befreien.
Gruß Nicole
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.510
Zustimmungen
1.607
Ort
Birsfelden, Schweiz
Hallo,
wie trennt man diese Kleinsteile von der Platine ohne eine Formel zur Flugbahnberechnung anwenden zu müssen?

Schon mehrmals passiert, erfolgreich getrennt - schnipp durch den Raum? :red:

mfg
chemo3012
Vorschlag: reduziere den Raum auf Modellbauergrösse :FFTeufel: - - - nein im Ernst >>>

Schneide oder trenne die kleinen Aetzteile in einem klaren, durchsichtigen Plastikbeutel - dann springen sie nur im Beutel ......:)

Rolf
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
519
Zustimmungen
159
Ort
Erding
Ich verwende immer Klebeband und fixiere es in der Platine und schneide es dann mit einer Scherre die ich von Rai Ro erstanden habe aus.
Anschliessen entferne ich das Band und das Teilchen klebt darauf und kann es nun mittels Pinzette entfernen.
 
Thema:

Kleine fuzelige Dinger

Kleine fuzelige Dinger - Ähnliche Themen

  • kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?

    kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?: Ich suche jetzt schon eine Zeit, finde aber nichts dazu, oder ich suche falsch :rolleyes1: Ich finde nur Sachen zu Grenzschichtzaun. Wie heissen...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2021

    Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2021: Scheinbar ist hier ein wenig Nachholbedarf was Belgien angeht - ich versuchs darum jetzt mal wieder mit KeeBee :thumbup: Heute hab ich kurz vorm...
  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

    Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72: Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    Oben