Kleine Nachmittagsrunde

Diskutiere Kleine Nachmittagsrunde im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; hallo Gemeinde, anbei ein paar nette Fotos von gestern nachmittag. Geplant war EDFA -> EDFE -> EDFA.. Auf dem ersten Leg bin ich...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
hallo Gemeinde,

anbei ein paar nette Fotos von gestern nachmittag.

Geplant war EDFA -> EDFE -> EDFA..

Auf dem ersten Leg bin ich geflogen, und hier das erste Bild: die Skyline von Frankfurt taucht aus dem Dunst auf..
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kleine Nachmittagsrunde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Midfield Crossing gabs leider (noch) keins. Exemplarisch hier einer der vielen neuen Golfplätze im Rhein-Main-Gebiet..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Nach einem leckeren Eis in der örtlichen Lokalität kam dann DAS Highlight des Fluges: Egelsbach Vorfeld kontaktierte auf unser Bitten hin den Frankfurter Tower- allerdings mit dem Hinweis, daß zuvor schon diverse Midfield Crossings abgelehnt wurden. Aber: Versuch macht kluch. ;) Beim Rollen zur Piste kam dann: "Sqawk triple-four seven when airborne"- Insider wissen, was nu kommt (der normale Code für Flüge in Egelsbach ist triple-four one.. :D)

Auf dem Weg Richtung "Lima" - der Langener Waldsee, rappelvoll bei dem schönen Wetter..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Das Gelände der ehem. US Air Base Frankfurt- außer ein paar Gebäuden ist fast alles verschwunden..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Das mit dem Bericht läuft heute etwas langsamer, da ich nebenher noch flugleite.. ;)

Nach der Landungs eines Avros der City Line durften wir dann "rüber"- dabei ist das folgende Foto entstanden: die LH-Werft incl. dem im Bau befindlichen neuen Tower sowie rechts daneben das neue LH-Verwaltungsgebäude ("Glaspalast" :D)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Der Flughafen, die Großbaustelle- neben der Verlängerung des Flugsteig A wird auch an B fleißig gewerkelt. Die vielen Kräne im Hintergrund gehören zur nächsten Baustelle, das neue Air Rail Center über dem Flughafen-Fernbahnhof..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Nun folgenden 3 Bilders, die die Größe des Flughafens verdeutlichen (selbst der vor uns auf der 25R gelandete Avro sieht auf der großen Bahn recht klein aus)- eins,..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
..und kommen dabei auch am "Riedberg" vorbei. Ein neuer Stadtteil von Frankfurt, auf der sprichwörtlichen grünen Wiese entstanden
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Und weiter gehts über Bad Homburg und das "Köpperner Tal" Richtung EDFA. Im Wald liegt ein aktiver Steinbruch, den man von der im Tal verlaufenden Landesstraße nicht sieht- nur von oben.. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kleine Nachmittagsrunde

Kleine Nachmittagsrunde - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben