kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?

Diskutiere kleine Platten an Tragflächenvorderkante ? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich suche jetzt schon eine Zeit, finde aber nichts dazu, oder ich suche falsch :rolleyes1: Ich finde nur Sachen zu Grenzschichtzaun. Wie heissen...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.873
Zustimmungen
77.795
Ort
Bavariae capitis
Ich suche jetzt schon eine Zeit, finde aber nichts dazu, oder ich suche falsch :rolleyes1:
Ich finde nur Sachen zu Grenzschichtzaun.
Wie heissen diese kleinen, ich sag mal Platten oder Sägezähne an der Tragflächenvorderkante dieser Raytheon 390 Premier I ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
830
Zustimmungen
830
Ort
NUE
Bei den unteren bin ich nicht sicher.
Der oberen sollte es ein Blendschutz sein.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.873
Zustimmungen
77.795
Ort
Bavariae capitis
Bei den unteren bin ich nicht sicher.
Der oberen sollte es ein Blendschutz sein.
Die unteren meine ich ja auch. Den oberen hätte ich jetzt eher als Grenzschichtzaun eingeordnet, aber Blendschutz kann auch sein.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.873
Zustimmungen
77.795
Ort
Bavariae capitis
Stimmt auch wieder. Bleiben noch die beiden unteren.
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.727
Ort
Süddeutschland
Es sind sogenannte Vortilons, glaube ich. Dein Bild gibt den Eindruck, sie befinden sich an der Flügelspitze, aber dabei befinden sich mit recht großem Abstand untereinander entlang der Flügelvorderkante, oder? Googelt man Premier Jet und Vortilon kriegt man ein p/n.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.873
Zustimmungen
77.795
Ort
Bavariae capitis
Super, Danke 👍, das schaut gut aus. Wenn man weiss, nach was man suchen muss :TD:.
 
Thema:

kleine Platten an Tragflächenvorderkante ?

kleine Platten an Tragflächenvorderkante ? - Ähnliche Themen

  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2021

    Flugbetrieb in Kleine Brogel (EBBL) 2021: Scheinbar ist hier ein wenig Nachholbedarf was Belgien angeht - ich versuchs darum jetzt mal wieder mit KeeBee :thumbup: Heute hab ich kurz vorm...
  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

    Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72: Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben