Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Oh, da freue ich mich aber, dass in das Projekt wieder Leben kommt... ... und ja, bin auch fertig ... wie bereits erwähnt steht das Modell...

Moderatoren: AE
  1. #341 assericks, 19.02.2018
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    1.591
    Ort:
    Berlin
    Oh, da freue ich mich aber, dass in das Projekt wieder Leben kommt... ... und ja, bin auch fertig ... wie bereits erwähnt steht das Modell jederzeit für Aufnahmen zur Verfügung...
    @Flugi ... tolle Arbeit bisher, wird ganz sicher wieder ein Kracher...
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg...Assericks
     
    Rennie, Fitter und Flugi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1.480
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ich hatte es ja irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben, wenn noch ein Monats-Modell fehlt hätte ich noch die Z-42 im Angebot :rolleyes1::rolleyes1:
     
    MiGhty29 gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe es mal mit in die Liste geschrieben. :smile1:
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Was ist denn nun? Noch dabei, oder raus?
     
  6. #345 Flugi, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Für einen Kalender fehlen eben noch drei Modelle. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit noch beteiligen.

    1. Flugi - Mi-4A 538
    2. MichaSXF und Rennie - An-14
    996
    3. Plastikklebär - Mi-9 482
    4. wernerair - MiG-21MF 653 ????
    5. F-16 - T-33 fast fertig
    6. Schramm - Z-42
    7. airforce_michi und B.L.Stryker - CL.13B/F-86F JA-111 ????
    8. Schramm - L-29 370
    9. agrarflieger - Z-37 DM-SLQ wird wohl nicht fertig
    10. Rapier -
    Su-22UM3K 137 ????
    11. assericks - MiG-21bis 848
    12. Su-22M4
    13. Airlinerfan - An-2 826 fast fertig
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bei mir geht es zumindest weiter, was ich an ein paar Baustufenfotos belegen kann.

    Hier ist das Cockpit soweit fertig, das ich die fehlenden Fensterstreben einbauen konnte.

    Anhänge:

     
    Steven, Friedarrr, Naphets und 6 anderen gefällt das.
  8. #347 Flugi, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bevor ich die geschlossenen Hecktore ankleben konnte, musste ich die Kleinteile, die so sichtbar am Modell fehlen, wie beim Original da hinten einsortiert werden.

    Anhänge:

     
    Avanti, Steven, lagunats und 6 anderen gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mittlerweile sind auch die Hecktore dran. Es müssen noch so ein paar Teile gemacht werden, bevor es ans Lackieren geht. Vielleicht wird das ja am Wochenende. :hello:

    Anhänge:

     
    Avanti, Friedarrr, flogger und 2 anderen gefällt das.
  10. #349 Basepohl, 02.03.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Mensch Flugi, die wird toll. Ist das die Mi-4, die du schon solange in der Mache hast?
    Was für Modelle werden denn noch benötigt und bis wann müssen die fertig sein? Sorry, irgendwie habe ich hier den roten Faden verloren...

    Mfg David
     
    Flugi gefällt das.
  11. #350 Flugi, 02.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Mi-4 habe ich im Winter 2015/2016 angefangen. Jetzt ist 2017/2018. :rolleyes1:
    Bei solchen Scratch Sachen, wo man nur nach Fotos baut, verliert man schnell mal die Lust und baut zwischendurch was anderes. Aber, das Modell ist immer präsent und wenn man in drei Wochen nur ein, zwei Handgriffe macht, es geht weiter. Und dann kommt der Moment, wo es anfängt Spaß zu machen und es entsteht eine gewisse Eigendynamik. In dem Bereich befinde ich mich jetzt.

    Die 12 Modelle für den Museumskalender sollten eigentlich schon im letzten Jahr fertig sein. Aber sie waren es nicht, meins ja auch nicht.
    Es geht darum, ein Modell nach einem Original aus dem Flugplatzmuseum Cottbus zu bauen.
    Die Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders würden dem Museum zu Gute kommen.
    Wenn 12 Modelle fertig sind, kann man das Projekt verwirklichen.
    Das es so lang dauert, war nicht geplant.

    Aber das ist wie bei allen Dingen die hier so übers FF laufen, am Anfang ist die Euphorie groß aber nach einem Jahr ist dann das Schweigen im Walde.
    Trotzdem ist das bis jetzt gut gelaufen und ich bedanke mich bei allen, die bis jetzt fertig geworden sind und das mit echt tollen Ergebnissen. :thumbup:
     
    gero gefällt das.
  12. #351 Basepohl, 03.03.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Ich hätte im Reagl noch eine An-14, Mi-24 und eine Z-37. Lohnt es sich da was beizusteuern?

    Mfg David
     
    MiGhty29 gefällt das.
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schau doch einfach mal in die Liste auf #345, da ist doch alles aufgelistet. An-14 gibt es schon. Die hätte ich auch gern mal gebaut.
    Ob es sich lohnt? Die Frage verstehe ich jetzt gar nicht. So ein Modell baue ich ja schlussendlich nicht nur für einen Kalender, sondern auch für mich und weil es Spaß macht. Wenn man dann noch einen guten Zweck erfüllen kann, dann sollte doch alles passen. :wink2:
     
    Fitter und Schramm gefällt das.
  14. #353 Basepohl, 03.03.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Gut Bernhard dann schaue ich mal.
     
  15. #354 airforce_michi, 07.03.2018
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.914
    Zustimmungen:
    4.375
    Ort:
    Private Idaho
    Ach menno, nun hab' ich dem Ding keinerlei Aufmerksamkeit mehr geschenkt... :rolleyes1:

    Da ich den Bausatz extra (und zu teuer) besorgt habe und @Viking mir auch noch die speziellen Decals erstellt hat, bin ich dann wohl doch noch dabei... :loyal:


    Wann muß das jetzt endgültig fertig sein? Und was ist mit Björn und der Mini-Version?
     
    MiGhty29 und Viking gefällt das.
  16. #355 B.L.Stryker, 08.03.2018
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    Freiberg
    Ich baue derzeit wieder an der Sabre, aber wollte Sie doch gern in Alufarbe lackieren, da besser ausschaut, was aber nun nicht mehr mit dem Museumsstück passt. Alternativ hatte ich noch ne Yak-11 angefangen, die ich entsprechend des Museumsmodell lackieren könnte.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.967
    Zustimmungen:
    24.022
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe fertig.
    Bis zum Männertag kann ich mir Zeit nehmen, noch eine passende Grundplatte zu basteln.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    AE, lagunats, assericks und 15 anderen gefällt das.
  18. #357 Friedarrr, 18.03.2018
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.707
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein Traum, auch wenn die Hälfte fehlt! :applause1:

    Man kann schnell erkennen das hier nicht die Zeit eine wichtige Rolle spielte, sondern das wunderbare Ergebnis! Sorgfalt und Vorbildtreue, das macht den richtigen Modellbau für mich aus! Danke dafür!!
     
    lagunats und Flugi gefällt das.
  19. #358 Basepohl, 18.03.2018
    Basepohl

    Basepohl Testpilot

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Salzgitter/Wolfenbüttel
    Die gefällt mir, wenn auch die Farbe fehlt:-)
     
    Taylor Durbon, Schramm und Flugi gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    917
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Großes Tennis Flug und so schön silbern! :thumbsup:
     
    Flugi gefällt das.
  22. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Thüringen
    Absolute Klasse!
     
    Flugi gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine und grosse modelle im FPMC

    ,
  2. content

    ,
  3. An-14

    ,
  4. cottbus kalender,
  5. bernd schmidt
Die Seite wird geladen...

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  1. Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  2. Hartmanns G-10 - große oder kleine Flügelbeulen?

    Hartmanns G-10 - große oder kleine Flügelbeulen?: Hi Leute, im allgemeinen wird wohl die Meinung vertreten, dass die G-10 von Erla die kleinen Beulen wie bei der G-6 besaß. Ich meine aber auf...
  3. Kleinen Bizzer absichtlich in Haus gesteuert

    Kleinen Bizzer absichtlich in Haus gesteuert: Ein Mann in Utah hat eine Cessna 525 in sein eigenes Haus gesteuert. Auslöser waren wohl Beziehungsprobleme. Er war kurz vorher schon wegen eines...
  4. kleinen Pannen beim Nationalfeiertag

    kleinen Pannen beim Nationalfeiertag: So etwas finde ich ja süß: Nationalfeiertag in Frankreich: Große Militärparade – kleine Panne mit der Flagge "Eines der Flugzeuge erregte dabei...
  5. Flugbetrieb in Kleine Brogel EBBL 2018

    Flugbetrieb in Kleine Brogel EBBL 2018: Heute war die roll-out von die FA-116, für die Tiger Meet 2018 in Polen. [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden