kleiner 3-kanal-flieger

Diskutiere kleiner 3-kanal-flieger im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, bin ein relativer Anfänger im Bereich Modellflug und möchte mir ein kleinen Flieger zulegen. Er sollte flugfertig sein, also RC-Anlage...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 klappflapp, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
    klappflapp

    klappflapp Flugschüler

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern
    Hi Leute,
    bin ein relativer Anfänger im Bereich Modellflug und möchte mir ein kleinen Flieger zulegen.
    Er sollte flugfertig sein, also RC-Anlage und alles dabei.
    Am besten mit 3 Kanälen (Gas, Seite, Höhe), außerdem nicht zu groß.

    Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

    MfG, klappflapp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Hallo klappflapp,

    warum nur 3 Kanal? Warum nur "klein"?

    Fakt ist, je kleiner der Flieger desto instabiler fliegt er. Ich empfehle Dir eine Spannweite von min. 1,20m.
    Bevor du in die Luft gehst solltest Du Dir noch einen Simulator kaufen oder, für den Anfang reicht das auch, einen im Net kostenlos und legal downloaden.
    Üb damit erstmal die grundlegenden Steuerabläufe das spart viel Geld, denn der Flieger im Computer kostet nichts bei der Reperatur!:)
    So, und jetzt hol Dir gleich einen mit Querrudern sonst fetzt das nicht und Du kaufst Dir in einem halben Jahr wieder einen.

    Diese ARF (Flugfertig aus der Kiste) ,naja...:rolleyes:

    Ich würde Dir den Twinstar II von Multiplex empfehlen, selten habe ich so eine Gutmütige Maschine geflogen. Vorallem die Kiste ist aus Elapor(eine Art Schaum), d.h. fast unkaputtbar und einfach zu reparieren und zu bauen.
    Der ist auch ziemlich günstig in der Anschaffung. Mit dem "Billigstmist" würst Du nicht lange Freude haben.

    Hoffe konnte Dir etwas helfen.

    PS: Wen Du einen Modellflugclub in Deiner nähe hast frag da doch mal nach, die Jungs helfen meist gern! (Und vergiß die Versicherung nicht vor dem Erstflug abzuschließen!!)
     
  4. #3 klappflapp, 13.08.2009
    klappflapp

    klappflapp Flugschüler

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern
    Okay, könnt die Sache vergessen.
    Ich hab mir jetzt ein Koax-Heli zugelegt, damit kann ich auch im Garten rumfliegen :D
     
  5. #4 Lufti, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    Lufti

    Lufti Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Na dann,

    viel Erfolg !!!

    PS: Du weißt schon, dass Modellheli fliegen (auch Koax) ne Spur schwerer ist, als nen 3 Kanalflieger zu steuern ??!!

    Bitte nicht falsch verstehen, ist völlig wertungsfrei gemeint!

    Was hast Du den für einen Koax?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

kleiner 3-kanal-flieger

Die Seite wird geladen...

kleiner 3-kanal-flieger - Ähnliche Themen

  1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen

    Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen: Heise: Kopter-Hersteller DJI hat jetzt ein Whitepaper veröffentlicht, nachdem die US-amerikanische Luftfahrtbehörde das Gewicht, ab dem Dronen ein...
  3. Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  4. Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  5. BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...