kleiner 3-kanal-flieger

Diskutiere kleiner 3-kanal-flieger im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, bin ein relativer Anfänger im Bereich Modellflug und möchte mir ein kleinen Flieger zulegen. Er sollte flugfertig sein, also RC-Anlage...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 klappflapp, 14.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2009
    klappflapp

klappflapp Flugschüler

Hi Leute,
    bin ein relativer Anfänger im Bereich Modellflug und möchte mir ein kleinen Flieger zulegen.
    Er sollte flugfertig sein, also RC-Anlage und alles dabei.
    Am besten mit 3 Kanälen (Gas, Seite, Höhe), außerdem nicht zu groß.

Hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

MfG, klappflapp

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lufti

Lufti Fluglehrer

Hallo klappflapp,

warum nur 3 Kanal? Warum nur "klein"?

Fakt ist, je kleiner der Flieger desto instabiler fliegt er. Ich empfehle Dir eine Spannweite von min. 1,20m.
    Bevor du in die Luft gehst solltest Du Dir noch einen Simulator kaufen oder, für den Anfang reicht das auch, einen im Net kostenlos und legal downloaden.
    Üb damit erstmal die grundlegenden Steuerabläufe das spart viel Geld, denn der Flieger im Computer kostet nichts bei der Reperatur!:)
    So, und jetzt hol Dir gleich einen mit Querrudern sonst fetzt das nicht und Du kaufst Dir in einem halben Jahr wieder einen.

Diese ARF (Flugfertig aus der Kiste) ,naja...:rolleyes:

Ich würde Dir den Twinstar II von Multiplex empfehlen, selten habe ich so eine Gutmütige Maschine geflogen. Vorallem die Kiste ist aus Elapor(eine Art Schaum), d.h. fast unkaputtbar und einfach zu reparieren und zu bauen.
    Der ist auch ziemlich günstig in der Anschaffung. Mit dem "Billigstmist" würst Du nicht lange Freude haben.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.