Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb

Diskutiere Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anscheinend wurde die rein elektrische ES-19 zugunsten der größeren (Zahlen = Anzahl Sitzplätze) ES-30 mit Hybridantrieb aufgegeben. Die ES-19 ist...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Anscheinend wurde die rein elektrische ES-19 zugunsten der größeren (Zahlen = Anzahl Sitzplätze) ES-30 mit Hybridantrieb aufgegeben. Die ES-19 ist komplett von der Herstellerseite verschwunden. Die Behälter unten sollen für die Batterien (und wohl auch für die „Turbogenerators“) sein. Das Bugrad wird auch eine Herausforderung werden.

 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.475
Ort
München
Ich weiß gar nicht, ob da überhaupt ein Bugrad vorgesehen ist. Ich seh jedenfalls auf keinem der Bilder eins. Mglw. sucht man dafür noch eine innovative Lösung ...

gero
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Böse, böse… 😂
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wenn der Zusatztreibstoff für den Flug zum Alternate und die final Reserve gedacht ist, ist es doch prima.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.120
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
6 Jahre sind Sportlich, aber möglich. Das Bugrad sitzt vermutlich an der Vorderkante des Accu Rumpfes.
 
Thema:

Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb

Kleiner Airliner aus Schweden mit Elektro-Antrieb - Ähnliche Themen

  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show

    Int.Lauberhorn - Skirennen mit kleiner Air Show: Hallo Leute, ich war heute auf dem Lauberhorn und es war fantastisch ! Perfektes Wetter,auch nicht zu kalt und eine Swiss-Airbus A321...
  • kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  • Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen

    Risikoeinschätzung für kleiner Drohnen: Heise: Kopter-Hersteller DJI hat jetzt ein Whitepaper veröffentlicht, nachdem die US-amerikanische Luftfahrtbehörde das Gewicht, ab dem Dronen ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben