HB-IDF
Flieger-Ass
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Wie eine Kreuzung aus Do 328 und DHC-7 sieht dieser schwedische Entwurf für einen 19-Sitzer aus:
ES-19: Electrifying regional air travel
So schnuckelig die Grafiken und Animationen auch sind, man findet nur wenig weiterführende Informationen.
Insbesondere wird nicht klar, wo sie die Akkus unterbringen wollen, die laut FAQ einmal im Jahr getauscht werden sollen.
Naheliegend wären die 4 Gondeln, die auf einem der Detailfotos z.T. einen Ladeanschluss beinhalten.
Ob die im Text erwähnte Druckkabine von Anfang an vorgesehen ist, wird auch nicht deutlich. Anfänglich sollen jedenfalls vorwiegend
Ultrakurzstrecken von 100-200 km Entfernung bedient werden (für die man keine Druckkabine braucht).
Es ist auch kaum herauszubekommen, wie es seit den letzten Meldungen aus dem Sommer 2021 mit dem Projekt weitergegangen ist.
Aber immerhin vergleichsweise realitätsnah anzuschauen ...
ES-19: Electrifying regional air travel
So schnuckelig die Grafiken und Animationen auch sind, man findet nur wenig weiterführende Informationen.
Insbesondere wird nicht klar, wo sie die Akkus unterbringen wollen, die laut FAQ einmal im Jahr getauscht werden sollen.
Naheliegend wären die 4 Gondeln, die auf einem der Detailfotos z.T. einen Ladeanschluss beinhalten.
Ob die im Text erwähnte Druckkabine von Anfang an vorgesehen ist, wird auch nicht deutlich. Anfänglich sollen jedenfalls vorwiegend
Ultrakurzstrecken von 100-200 km Entfernung bedient werden (für die man keine Druckkabine braucht).
Es ist auch kaum herauszubekommen, wie es seit den letzten Meldungen aus dem Sommer 2021 mit dem Projekt weitergegangen ist.
Aber immerhin vergleichsweise realitätsnah anzuschauen ...
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