Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

Diskutiere Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.035
Zustimmungen
1.531
Ort
Hamburg
Hallo,

ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der Spitfire MkIa in 1/72.
Er ist natürlich nicht der beste Bausatz am Markt und ich bin auch kein Spitfire MkI Kenner, ich habe viel mehr aus einer Laune heraus versucht eine Szenerie darzustellen, wie man sie in vielen historischen Aufnahmen und Filmen sehen kann. Dazu habe ich folgende Dinge ergänzt:


Airfix
Spitfire MkIa: A01071A and A01071B
„WWII RAF Vehicle Set“ No .A03311
Flightpath
„Small WWII Airfield Hu“t No. FP-72-002c
„RAF /WWII Trolley Accumulator Set“ No. FP-72-005a
Decals
Xtradecal „Battle of Britain Part 2 Supermarine Spitfires“ No. X72224
Photo Etched Parts
Eduard Spitfire Mk I for Tamiya kit No.SS214
Figuren
Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII Revell, No. 02401
Farben
AK-Real-Colors WW2 RAF Tempered Land Scheme Set No.38 & RAF Cockpit Grey-Green RC293
AK wheathering pencils
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.022
Zustimmungen
11.718
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!
Super, von Dir mal wieder was gebaut zu sehen. Und wieder mal 1a.......absolutely well done, mate!!!!:TOP:

Gruß und noch schöne Feiertage
Zimmo :rugby:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.035
Zustimmungen
1.531
Ort
Hamburg
Hey Zimmo, schön von dir zu hören, freut mich das es dir gefällt, danke und ebenfalls schöne Feiertage!
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.065
Zustimmungen
3.212
Ort
Lkr. PAF
Wow ! Toll gemacht und fotografiert ! :applause1:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.035
Zustimmungen
1.531
Ort
Hamburg
Danke Charly, freut mich das es dir gefällt
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.245
Zustimmungen
831
Ort
Erlangen
… auch für das fantastische Fotografieren !
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.030
Zustimmungen
3.455
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Und wieder mit dem Handy geknipst? Du machst mich fertig:022:
:thumbsup:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.400
Zustimmungen
3.733
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bilderserie mit dem Wolkenhintergrund kommt schon erstklassig, nur die schon erwähnten Blechstöße/Gravuren stören die Ilusion. Sehr schön anzuschauen. Zeigt mal wieder das die Sorgfalt und Mühe nicht nur bei den Modellen ausschlaggebend ist, sondern auch bei den Bildern! :applause1:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.035
Zustimmungen
1.531
Ort
Hamburg
Oh, vielen Dank euch für das Kompliment. Die Bilder sind wieder mit dem Smartphone geknipst, korrekt.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.035
Zustimmungen
1.531
Ort
Hamburg
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: den hinteren Teil der Kanzel habe ich bei der Maschine mit dem geöffneten Cockpit nicht verwendet, da er zu dick für diesen Zweck ist. Statt dessen habe ich die die Schiebehaube und die hintere Verglasung wieder als Zugstempel für dünnes Klarsichtmaterial von Verpackungen aus dem Kühlregal verwendet.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.726
Zustimmungen
8.538
Ort
bei Köln
Super ! Schön anzuschauen.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.740
Zustimmungen
2.033
Ort
Freiberg
Kann mich nur anschließen. Tolles Dio und schön anzuschauen. Ist natürlich auch von Vorteil, wenn man das Zubehör im entsprechendem Maßstab zur Verfügung hat.
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
39
Zustimmungen
14
Sehr schön! Mir gefällt besonders, das die Figuren auf jedem Bild etwas anders stehen, das macht die ganze Szenerie noch lebendiger.
So, als ob sie lebendig wären...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.846
Zustimmungen
6.825
Ort
Potsdam
Toll gemacht und toll fotografiert. :TOP:

Was ich noch nicht verstanden habe, wozu ist der Putty in #4 ?
Die Blechstöße sind doch an den fertigen Modellen zu sehen. Die etwas starke Gravur der Airfix-Bausätze stört überhaupt nicht. Entscheidend ist die gut gemachte Tarnung und Oberflächengestaltung.
 
Thema:

Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  • Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Kleines Trio: A/S32A-32 U.S. Navy Schlepper in 1/72

    Kleines Trio: A/S32A-32 U.S. Navy Schlepper in 1/72: Wer öfters mal im Sammlermaßstab moderne Navy-Flugzeuge baut der schaut mitunter auch nach passenden "Beiwerk" dafür. Eine preiswerte Grundlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben