kleines Rätsel (Bf 109)

Diskutiere kleines Rätsel (Bf 109) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, hier endlich das versprochene kleine Rätsel. Das angehangene Foto aus einem Buch hat einen Fehler, der für einen echten 109er-Fan leicht...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 MrHankey, 25.09.2001
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Hallo,

    hier endlich das versprochene kleine Rätsel. Das angehangene Foto aus einem Buch hat einen Fehler, der für einen echten 109er-Fan leicht zu erkennen ist. Welchen ?
    Zudem könnten einige Freaks auch noch den Autor erraten, der ist schon fast berühmt für die Fehler in seinen Büchern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrHankey, 25.09.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    hier ein etwas besseres Foto :)
     

    Anhänge:

  4. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Ich bin zwar kein Me-109 Fan, aber ich rate einfach mal. Also 3 Sachen kommen mir jedenfalls komisch vor.

    1. Der Propeller ??
    2. Die komischen Dinger unter den Tragflächen ?
    3. Das Fahrwerk ??
     
  5. daMic

    daMic Berufspilot

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    die kanzel geht zur falschen Seite auf.
     
  6. #5 MrHankey, 26.09.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    daMic erhält 99 Punkte ! Das Bild ist einfach verdreht worden. Den letzten Punkt gibt's für den Autor...
     
  7. #6 MrHankey, 26.09.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    @ Yankee, die Dinger unter den Tragflächen sind MG-Behälter (oder Kanonen-Behälter), heute würde man wohl "GunPod" dazu sagen.
     
  8. Yankee

    Yankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Dessau
    Die Kanzel ??

    Darauf wär ich nie gekommen. Naja.. kenne die Me-109 auch nicht in jedem Detail ;)

    Aber ich frag mich, warum man das Bild spiegelverkehrt gedruckt hat :confused:
     
  9. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    Verdrehtes Bild...absolut...oder die Ingenieure von Messerschmitt hatten ihre Brille falschrum auf :D
     
  10. #9 MrHankey, 26.09.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    zudem sollte da auch noch ein Lufteinlass an der rechten Seite sein, der könnte aber auch von dem Typen verdeckt werden, aber man müsste ihn trotzdem sehen, wenn's so wäre.
     
  11. #10 Rasmussen, 08.10.2001
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Ist der Punkt für den Autor noch frei?
    Ich würde nämlich auf den allseits bekannten und beliebten, leider verstorbenen Autor Heinz J. Nowarra tippen.

    Gibt es noch Zusatzpunkte für Zusatzinformationen
    :confused: :confused: ? man weiß ja nie --- für's nächste Rätsel!

    Das Foto zeigt nämlich die Bf 109 G - 6 trop. (W.Nr. 16350) der II./ JG 77, aufgenommen in Soliman (Tunesien). Sie wurde am 25.04.43 während eines Luftkampfes stark beschädigt.

    Sich über Punkte wie ein Schneekönig freuend
    Rasmussen
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MrHankey, 08.10.2001
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    jo stimmt,

    ich hatte es ja schon in einem anderen Thread erwähnt :D Du bekommst trotzdem (warum eigentlich trotzdem ? :) ) deinen virtuellen Punkt !
     
  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.450
    Zustimmungen:
    10.220
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hmm, danke für die Info's. Habe die Seite zwar zu spät gefunden, die Auflösung ist aber trotzdem interessant gewesen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

kleines Rätsel (Bf 109)

Die Seite wird geladen...

kleines Rätsel (Bf 109) - Ähnliche Themen

  1. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  2. Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  4. Kleines Trio: A/S32A-32 U.S. Navy Schlepper in 1/72

    Kleines Trio: A/S32A-32 U.S. Navy Schlepper in 1/72: Wer öfters mal im Sammlermaßstab moderne Navy-Flugzeuge baut der schaut mitunter auch nach passenden "Beiwerk" dafür. Eine preiswerte Grundlage...
  5. B-17D kleines Rollout

    B-17D kleines Rollout: Weiter geht's mit dem kleinen Rollout für die Boeing B-17D [ATTACH] [ATTACH]