Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover

Diskutiere Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo zusammen, wer kann sich an einen Absturz Ende 91 in Hannover erinnern? Ich suche nach Daten von diesem Unfall. Meines Wissens war es eine...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 flapsetting, 11.10.2011
    flapsetting

    flapsetting Flugschüler

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen, wer kann sich an einen Absturz Ende 91 in Hannover erinnern? Ich suche nach Daten von diesem Unfall. Meines Wissens war es eine Beech King aus Österreich mit österreichischer Kennung. Es war entweder Ärztekongress oder Biotechnica in Hannover und sehr starker Nebel. Die Verkehrsflieger waren im Holding, nur die österreichische Privatmaschine versuchte eine Landung auf der Nordbahn. Beim Durchstarten drehte die linke Engine höher und die Maschine bekam einen Rechtsdrall und crashte rechts neben der 27R.
    Bislang habe ich nichts im Internet darüber finden können. Es sind 8 oder 9 Personen gestorben.
    Wer Infos darüber finden kann, sehr gerne her damit.
    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hübnack, 11.10.2011
    Hübnack

    Hübnack Berufspilot

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Luzern
  4. #3 Kenneth, 13.10.2011
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Flugunfälle in Deutschland werden von der BFU untersucht:

    http://www.bfu-web.de

    Ein Bericht zu diesem Unfall ist auf der Internetseite zwar nicht zu finden, kann vielleicht dort angefordert werden?
     
  5. #4 Hübnack, 13.10.2011
    Hübnack

    Hübnack Berufspilot

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Luzern
    Auf der deutschen Seite war recht schnell erkennbar, dass der Unfall nicht oder noch nicht online verfügbar war, wohingegen die Bergräuber ihre Dokumente weiter hinausreichend digitalisiert und Publiziert haben. Deswegen habe ich mir erlaubt, gleich auf die AT Seite zu verweisen, die ja nach ICAO-Verträgen mit untersucht haben muss.

    Liebe Grüße
    Klaus
     
  6. #5 flapsetting, 13.10.2011
    flapsetting

    flapsetting Flugschüler

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Besten Dank für den Link und Hinweis. Kann aber leider auch dort nichts finden, was einen Verweis auf diesen Unfall anzeigt. Da sich der Unfall in Deutschland / EDDV ereignet hat, sollte eigentlich auch die deutsche BFU dafür verantwortlich sein.
    Zunächst wäre es super, wenn irgendwer Hinweise geben kann, dass sich dieser Unfall überhaupt ereignet hat. Mir kommt es schon vor, als ob ich das alles geträumt habe, obwohl ich selbst den nächsten Tag auf dem Tower das Brandloch neben der Nordbahn in Hannover gesehen habe.
    Versuchen wir mal den Weg, einen Bericht schlicht anzufordern. Mal sehen, was da passiert.
    Danke soweit
     
  7. #6 flapsetting, 17.10.2011
    flapsetting

    flapsetting Flugschüler

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    BFU hat geantwortet

    Falls es jemanden interessiert. Die BFU hat mir den Unfall Bericht zukommen lassen. Und das unglaublich schnell und sehr unbürokratisch. Absolut lobenswert.
    Wer etwas mehr über diesen Unfall erfahren möchte, kann mich gerne ansprechen.
    Vielen Dank für die Unterstützung
    Grüsse
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugunfälle hannover

Die Seite wird geladen...

Kleinflugzeug Absturz Oktober 1991 - EDDV / Hannover - Ähnliche Themen

  1. Absturz eines Kleinflugzeuges bei 53894 Mechernich

    Absturz eines Kleinflugzeuges bei 53894 Mechernich: Heute, 16.09.2015, ist gegen 17.00 Uhr ein Kleinflugzeug bei Mechernich-Bergheim abgestürzt. Das Wrack wurde von der Feuerwehr ohne Insassen...
  2. Absturz eines Kleinflugzeugs vor Norderney

    Absturz eines Kleinflugzeugs vor Norderney: Beim Absturz einer Cessna vor der Insel Norderney, kam am Mittwoch der Pilot ums Leben. Wie die örtlichen Behörden mitteilte, war der Mann mit...
  3. Kleinflugzeug Absturz bei Wickede / Ruhr

    Kleinflugzeug Absturz bei Wickede / Ruhr: Fünf Menschen sterben bei Flugzeugabsturz in Wickede | WAZ.de Nach ersten Angaben 5 Tote und 3 überlebende Kinder. Sieht nach einer Piper-Einmot...
  4. Ein Toter beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf eine Straße bei Neustadt/Aisch

    Ein Toter beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf eine Straße bei Neustadt/Aisch: Habe heute Mittag im Radio (Radio F) oben genannte Meldung gehört. Flugzeugtyp war da noch nicht bekannt, Filmberichte lagen auf NTV und N24 bis...
  5. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...