Kleinflugzeug landet bei Hamburg in der Elbe

Diskutiere Kleinflugzeug landet bei Hamburg in der Elbe im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wenn der einen echten Notfall hat, darf er alles, was ihm geboten scheint machen. Danach kann er sich dann ganz in Ruhe rechtfertigen. Ob er zum...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wenn der einen echten Notfall hat, darf er alles, was ihm geboten scheint machen. Danach kann er sich dann ganz in Ruhe rechtfertigen. Ob er zum Schluss überhaupt noch Elektrik hatte? Immerhin hat er seine Haut gerettet und es alleine und schwimmend Richtung Ufer geschafft. Trotz einer Verletzung. Ich würde sagen, nicht so schlecht gelaufen, trotz Überschlag.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Mich verwundert, dass es zu keiner Bewertung kam.
Zum Beispiel, ob eine Energieversorgung über die Notsysteme möglich gewesen wäre oder ob die Entscheidung des Piloten, in der Elbe neben Finkenwerder zu landen richtig war.

Gruss,

Thomas
 
Thema:

Kleinflugzeug landet bei Hamburg in der Elbe

Kleinflugzeug landet bei Hamburg in der Elbe - Ähnliche Themen

  • Kleinflugzeug bei Pirmasens auf Autobahn gelandet

    Kleinflugzeug bei Pirmasens auf Autobahn gelandet: Aktuell: LKW kracht in Flugzeug auf der A62 – Blaulichtreport-Saarland.de
  • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

    Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
  • Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet

    Elektro-Kleinflugzeug in Norwegen bruchgelandet: "In Norwegen ist ein vollelektrisch angetriebenes Kleinflugzeug notgelandet. Die zweisitzige Maschine vom Typ Pipistrel Alpha Electro habe...
  • 20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse

    20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse: Glücklich ausgegangen ist die Notlandung nach einem Triebwerksausfall eines Kleinflugzeuges in Florida. Es gab keine Verletzten. Das Video wurde...
  • Senior landet Kleinflugzeug auf einer Pferdekoppel und bleibt unverletzt

    Senior landet Kleinflugzeug auf einer Pferdekoppel und bleibt unverletzt: Glücklicherweise unverletzt blieb ein Senior bei einer Notlandung auf einer Pferdekoppel nahe dem australischen Adelaide am Freitag, örtlicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben