Kleinflugzeug soll bei Rechberghausen im Kreis Göppingen abgestürtzt sein

Diskutiere Kleinflugzeug soll bei Rechberghausen im Kreis Göppingen abgestürtzt sein im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Laut SWR soll heute im Landkreis Göppingen ein Kleinflugzeug in ein Haus gestürzt sein. Dabei soll es vermutlich zwei Tote gegeben haben....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Phantomflyer1983, 18.01.2015
    Phantomflyer1983

    Phantomflyer1983 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Heiningen
    Laut SWR soll heute im Landkreis Göppingen ein Kleinflugzeug in ein Haus gestürzt sein. Dabei soll es vermutlich zwei Tote gegeben haben.

    http://www.twee.at/stories/556846083742371840/

    Ich schau mal was ich herausfinden kann, das sin immerhin nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chopper, 18.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  4. HHS

    HHS Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
  5. #4 H.-J.Fischer, 18.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    heute Mittag ca. 16.30 Uhr ist Wolfgang Dallach über Rechberghausen abgestürzt, er und Passagier tot

    Ich fasse es nicht......

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. HHS

    HHS Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    31
    Das weißt Du woher? Ich hoffe das ist nur ein Gerücht....
     
  7. #6 chopper, 18.01.2015
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
  8. #7 Phantomflyer1983, 18.01.2015
    Phantomflyer1983

    Phantomflyer1983 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Heiningen
    Wieder einer der Großen...
    Warten wir den Untersuchungsbericht ab.
     
  9. #8 NOHRange, 18.01.2015
    NOHRange

    NOHRange Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDWN
    Habs auf Facebook bei einem bekannten deutschen Modellflieger gelesen, das es Wolfgang Dallach sein soll...

    R.I.P
     
  10. #9 schwarzmaier777, 19.01.2015
    schwarzmaier777

    schwarzmaier777 Testpilot

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    südlich Ulm
  11. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    1.039
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    RIP:FFCry:
    Kaum zu fassen. An menschliches Versagen mag ich da kaum glauben. Schauen wir was die BfU rausfindet.
     
  12. #11 Intrepid, 19.01.2015
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    2.043
    Würde ich nie ausschließen. Und Kunstflugpiloten fliegen gerne mal dichter an ihren persönlichen Grenzen als jeder Anfänger. Kunstflugpiloten kommen viel häufiger im Flugzeug ums Leben als solche, die immer nur geradeaus fliegen.

    Diese meine grundsätzliche Ansicht hat aber nichts mit dem konkreten Absturz zu tun.
     
    tkr und MiGhty29 gefällt das.
  13. bodo

    bodo Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ahrweiler
    ...was du sicher durch Statistiken belegen kannst.
     
  14. #13 urbansoldier, 19.01.2015
    urbansoldier

    urbansoldier Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Vilbel
    ein solcher verlust macht doppelt betroffen (wenn man so sagen darf)

    wenn man mal nix gescheites zu sagen hat........sollte man sich an den dieter nuhr halten...



    ✈ ✈


    ......................... ✈

    ..allen trauernden mein aufrichtiges Beileid...
     
    Airwolf78 gefällt das.
  15. Yak

    Yak Berufspilot

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Speyer
    Nunja, ich habe da so eine "Schwarze Liste", alles Fliegerkameraden die ich persönlich kannte, meisst von Wettbewerben, daraus mal nur die Kunstflieger gefiltert:

    D.Löcke, Süddeutschland - Christen Eagle - Motorausfall, Kunstflug tief
    B.Büttelmann, Tarmstedt - ASK 21 - Kunstflug tief
    U.Walter, Hockenheim - Jungmeister - Motorausfall, Kunstflug tief
    M.Szufa, - Pitts - Kunstflug tief
    B.Walz, Mannheim - Salto - Fehlerhafte Montage / Strukturbruch bei Kunstflug
    C.Wyskiel, Hockenheim - Kobuz - Strukturbruch nach Überlastung
    H.Clasen, Trier - Cap10 - Strukturbruch nach Vorschaden, bei Kunstflug
    H.Laurson, - Sunrise - Strukturbruch, kein Rettungsgerät
    A.Machinek - UL
    W.Dallach

    und da hoffe ich mal dass ich jetzt keinen Bekannten von mir vergessen habe.
    Und zur Lektüre empfehle ich Bruno Gantenbrink: http://www.dg-flugzeugbau.de/safety-comes-first-d.html
     
    tkr, Zuschauer, gero und 9 anderen gefällt das.
  16. #15 Skysurfer, 19.01.2015
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Butzbach
    Was allerdings nichts mit der gestrigen Tragödie zu tun hat...
    R.I.P. Wolfgang...
     
    sw19, Airwolf78 und jockey gefällt das.
  17. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Nanana. Intrepid hat da schon nicht ganz Unrecht. Nur weil man den Verblichenen evtl. kannte, heißt das nicht, dass er nicht auch mal nen schlechten Tag gehabt haben könnte.
    Ob das aus Risikobereitschaft gewesen sein muss, ist eine andere Frage - steht laut Intrepid aber auch hier nicht zur Debatte, da in diesem Fall ausdrücklich ausgenommen.


    "Trudeln" bei einer Twin legt ja meistens Langsamflug mit asymmetrischer Power nahe. Gedanken dazu?
     
    phantombjoern gefällt das.
  18. #17 H.-J.Fischer, 19.01.2015
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    2.512
    Ort:
    NRW
    Tory,

    welche Twin, die PA-24 "Comanche" ist eine einmot.
    Und lasst doch bitte die Spekulationen, wir wissen nichts über die Ursachen.

    Die allgemeine Presse schreibt bei jedem zweiten Flugunfall von Trudeln,
    verstehen darunter wohl etwas anderes als unsereins.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Pirol, mannigausa und Airwolf78 gefällt das.
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    5.804
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Piper PA-24 Comanche ist kein Twin.
    Wie genau ist dann dieser Satz zu verstehen:
    Ein großer und schmerzlicher Verlust ist der Tod von Dallach allemal.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiGhty29, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    so traurig es auch ist...
    ich finde an diesem Statement NICHTS falsch!

    Gruss Uwe
     
    phantombjoern, tkr, langnase73 und einer weiteren Person gefällt das.
  22. #20 Skysurfer, 19.01.2015
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Butzbach
    Danke Hans-Jürgen für Deine Unterstützung zum Thema F-Typ :TOP: ,
    manchmal macht mich das sinnlose Geplapper hier echt wütend.
    Und @ Yak: was hat Angelika eigentlich in Deiner sogenannten "schwarzen Liste" zu suchen?
    Ich kannte sie, Du scheinbar nicht.
    I´m not amused...
     
    Airwolf78 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Kleinflugzeug soll bei Rechberghausen im Kreis Göppingen abgestürtzt sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dieter Löcke tödlich abgestürzt 1991

    ,
  2. dieter Löcke tödlich abgestuerzt

    ,
  3. dieter löcke

    ,
  4. dieter löcke 1991,
  5. sunrise dallach
Die Seite wird geladen...

Kleinflugzeug soll bei Rechberghausen im Kreis Göppingen abgestürtzt sein - Ähnliche Themen

  1. Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun

    Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun: Ein Kleinflugzeug hat nach der Landung in Atting/Niederbayern den Zaun durchbrochen und ist in einem Teich untergegangen. Der Pilot blieb...
  2. Kleinflugzeug bei Eschwege/Hessen von Windboe getroffen

    Kleinflugzeug bei Eschwege/Hessen von Windboe getroffen: Kleinflugzeug bei Eschwege abgestürzt - Flugplatz Stauffenbühl | Eschwege
  3. Schweizer Kleinflugzeug bei Lissabon abgestürzt

    Schweizer Kleinflugzeug bei Lissabon abgestürzt: Ein Schweizer Kleinflugzeug soll in der Nähe von Lissabon abgestürzt sein. Leider gibt es vier Todesopfer....
  4. Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen in Australien

    Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen in Australien: Beim Zusammenstoß von zwei Kleinflugzeugen über einem Einkaufszentrum in der Nähe der kanadischen Metropole Montréal ist ein Pilot ums Leben...
  5. Kleinflugzeug stürzt auf Einkaufszentrum in Melbourne

    Kleinflugzeug stürzt auf Einkaufszentrum in Melbourne: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf ein geschlossenes Einkaufszentrum nahe der australischen Stadt Melbourne sind am Dienstag mehrere Menschen...