hzoe
Fluglehrer
In zahlreichen Publikationen werde ich mit der Aussage "überfallen",
dass die Klemm L26e die meistgebaute L26-Variante sei.
Meine Klemm L26-Liste gibt das nicht her.
Zugegebenermaßen ist diese Liste nur bis 1934 zuverlässig, umfasst aber immerhin etwa 160 Maschinen.
In dieser Liste finde ich D-Zulassungen für L26a und L26c.
Es gibt ein bis zwei Zulassungen mit L26b und L26e, die ich aber als Tippfehler in den Zulassungslisten interpretiere,
allenfalls als Einzelstücke erkenne.
Gab es tatsächlich eine in großen Stückzahlen gebaute L26e und in welchem Nummernspektrum bewegte die sich?
Zweite Frage:
Die Klemm L26c ging 1933 in Serie und wurde mit etwa 50 Stück gebaut.
Hat jemand mal ein Bild einer L26c gesehen (müsste D-2288 und oberhalb zugelassen sein)
Was sind die hauptsächlichen Unterscheidungsmerkmale zur L26a?
Dritte Frage:
Die Klemm L26 soll auch als Stahlrohrkonstruktion L26sfc gebaut worden sein.
Hat jemand davon ein Foto, z.B. D-2401 bis -2405?
Besten Dank für Eure Hilfe,
Horst
dass die Klemm L26e die meistgebaute L26-Variante sei.
Meine Klemm L26-Liste gibt das nicht her.
Zugegebenermaßen ist diese Liste nur bis 1934 zuverlässig, umfasst aber immerhin etwa 160 Maschinen.
In dieser Liste finde ich D-Zulassungen für L26a und L26c.
Es gibt ein bis zwei Zulassungen mit L26b und L26e, die ich aber als Tippfehler in den Zulassungslisten interpretiere,
allenfalls als Einzelstücke erkenne.
Gab es tatsächlich eine in großen Stückzahlen gebaute L26e und in welchem Nummernspektrum bewegte die sich?
Zweite Frage:
Die Klemm L26c ging 1933 in Serie und wurde mit etwa 50 Stück gebaut.
Hat jemand mal ein Bild einer L26c gesehen (müsste D-2288 und oberhalb zugelassen sein)
Was sind die hauptsächlichen Unterscheidungsmerkmale zur L26a?
Dritte Frage:
Die Klemm L26 soll auch als Stahlrohrkonstruktion L26sfc gebaut worden sein.
Hat jemand davon ein Foto, z.B. D-2401 bis -2405?
Besten Dank für Eure Hilfe,
Horst