Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52?

Diskutiere Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe vor Jahren ein Klemmbrett auf einem Flohmarkt gekauft, angeblich aus einer JU52. Es betsteht aus einem vorderen und einem...

schleif

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe vor Jahren ein Klemmbrett auf einem Flohmarkt gekauft, angeblich aus einer JU52.
Es betsteht aus einem vorderen und einem hinteren Teil, der Winkel des Klammbrettes kann also geändert werden.
Ich werde ein Foto machen, so bald ich es wieder in der Wohnung habe.
Das Klemmbrett ist ca. 7c, breit und 25c, lang. Es besteht aus Edelstahl und ich vermute Aluminium.

Es hatte auf der Rückseite eine mit dem Brett vernietete Schelle, die immer gestört hat. Deshalb habe ich die Nieten entfernt und bin auf folgende Nummern gestoßen:
320-62-288-SH und
320-62-287. Die obere Nummer ist gedrickt, die untere geprägt und augekreuzt.
Die Schelle scheint Edelstahl zu sein.

Sind das Nummern, an denen die Herkunft zu belegen ist?

Danke!!!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.158
Zustimmungen
2.253
Hallo Kollege,
ein Tipp vorab: Solche Teile am besten immer im originalen Zustand belassen, also besser keine Schellen entfernen.

Auch Ausrüstung trug FL-Nummern.
Bei dir fehlt "FL" und die Zahlen passen nicht. Aber das sagt nicht, dass es nicht doch in einer Ju 52 genutzt wurde!
Ist aber m.M. zu klein für Karten.

Die Einflieger hatten kleine Kladden, in denen sie während des Einflugs Notizen zu Fehlern oder Erkenntnisse hineinkritzeln konnten.
 
Thema:

Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52?

Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52? - Ähnliche Themen

  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

    Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?: Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut? Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen: Wirklich ein schönes...
  • Schöne Aufnahmen aus dem Cockpit

    Schöne Aufnahmen aus dem Cockpit: Ein niederländischer Frachtpilot hat auf seinem Instagram-Kanal beeindruckende Aufnahmen: Christiaan van Heijst (@jpcvanheijst) • Instagram...
  • Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath)

    Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath): Hier die Terminmitteilungen: Ikarus Ausstellung in Gangelt-Hastenrath 15.März abgesagt IPMS Austrias Go Modelling Wien 14./15.3.20 abgesagt 19...
  • Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport

    Ausstellung des PMC Südpfalz am 07./08.03.20 in Zeiskam...........Bildreport: Soeben aus Zeiskam in heimischen Gefilden eingetroffen, kann man wieder mal mit Fug und Recht sagen, dass es schön in der Pfalz war. Tolle...
  • Ähnliche Themen

    Oben