Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52?

Diskutiere Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe vor Jahren ein Klemmbrett auf einem Flohmarkt gekauft, angeblich aus einer JU52. Es betsteht aus einem vorderen und einem...

schleif

Flugschüler
Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe vor Jahren ein Klemmbrett auf einem Flohmarkt gekauft, angeblich aus einer JU52.
Es betsteht aus einem vorderen und einem hinteren Teil, der Winkel des Klammbrettes kann also geändert werden.
Ich werde ein Foto machen, so bald ich es wieder in der Wohnung habe.
Das Klemmbrett ist ca. 7c, breit und 25c, lang. Es besteht aus Edelstahl und ich vermute Aluminium.

Es hatte auf der Rückseite eine mit dem Brett vernietete Schelle, die immer gestört hat. Deshalb habe ich die Nieten entfernt und bin auf folgende Nummern gestoßen:
320-62-288-SH und
320-62-287. Die obere Nummer ist gedrickt, die untere geprägt und augekreuzt.
Die Schelle scheint Edelstahl zu sein.

Sind das Nummern, an denen die Herkunft zu belegen ist?

Danke!!!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Kollege,
ein Tipp vorab: Solche Teile am besten immer im originalen Zustand belassen, also besser keine Schellen entfernen.

Auch Ausrüstung trug FL-Nummern.
Bei dir fehlt "FL" und die Zahlen passen nicht. Aber das sagt nicht, dass es nicht doch in einer Ju 52 genutzt wurde!
Ist aber m.M. zu klein für Karten.

Die Einflieger hatten kleine Kladden, in denen sie während des Einflugs Notizen zu Fehlern oder Erkenntnisse hineinkritzeln konnten.
 
Thema:

Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52?

Klemmbrett aus altem Flugzeug - JU 52? - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben