KLM Airbus A330-300 Tail Frage

Diskutiere KLM Airbus A330-300 Tail Frage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin kurzerhand von meinem Vorhaben den A330 in House Color zu bauen (kommt später), zu KLM...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Hallo Jungs,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin kurzerhand von meinem Vorhaben den A330 in House Color zu bauen (kommt später), zu KLM umgeswitcht. Die fliegen ja A330-200 und -300.
Da ich keinen Bock auf die Kürzung des Rumpfes hatte, wollte ich den -300 eigentlich aus dem Kasten bauen. Nun habe ich mir mal Bilder angesehen und musste feststellen, dass das SLW an seiner Wurzel anders aussieht, als im Bausatz.
Und ich dachte immer, das diese verstärkte Wurzel nur am -200 vorhanden war? Darum geht es:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.120
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Jetzt viel mir noch das -200 SLW von BraZ ein. Was meint ihr, welches passt besser zu meinem KLM -300? Das vom A340-600 oder vom A330-200? Oder ist es gar das gleiche?
 
Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
232
Zustimmungen
152
Ort
BER
Guten morgen!
Abhängig von der Seriennummer, ist das leitwerk ein gutes stück größer als das vom -300er. Sofern deine Seriennummer als das kleine Leitwerk hat, kannst du bedenkenlos OOB bauen - allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
Bedenke, dass die revell nase nicht unbedingt die beste ist. Das cockpit ist eine katastrophe, und die nase als solche hat bis zur tür auch nicht wirklich viel mit dem vorbild zu tun.
und übrigens ist braz teils ne absolute katastrophe! verkauft ne nase, die zwar orignal maße haben soll, aber nicht ansatzweise an den rest passt und so einiges von braz hat auch nicht viel mit dem original zu tun.
wenn du ein klare cockpit bauen willst und die dazu richtige form haben willst, hätte ich da was für dich :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
232
Zustimmungen
152
Ort
BER
Welches Leitwerk meinst Du?

Alle 5 KLM A330-300 haben diese dicke Wulst am SLW!

Danke für den Tip mit der Nase, aber meine bleibt so wie sie ist.
Die Dicke Wulst ist normal, es geht lediglich um die Größe des Seitenleitwerks. Die ist beim -200 normalerweise größer als beim -300 , wesewegen es ja auch das Braz teil gibt. Jedoch gibt es Seriennummern, die auch das kleine -300er Seitenleitwerk haben. Die Ganze Nasenfront ist jedoch weit aus auffalliger als die Größe des SLW.
Wenn man richtig ins Detail will, muss man wissen, dass der Revell Bausatz so einige andere "Geschenke" noch versteckt.
Bei nem -300er würde ich mir nicht die mühe machen, das Brazteil einzubauen, wenn du auch das cockpit so lässt. Dann eher etwas mit Spachtel auffüllen, aber musst du entscheiden :-) Nur meine 2 cents..
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
644
Zustimmungen
790
Ort
Wettstetten
Ich denke, wenn man Höhe statt Größe sagt , ist es etwas klarer.

Hier ist ein Link mit Hintergrundwissen: A330 Various Tail Heights - Airliners.net

Du hast ja bestimmt schon eine bestimmte Reg., die Du bauen willst. Dann kann man weiter recherchieren.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
644
Zustimmungen
790
Ort
Wettstetten
Habe gerade noch gelernt, dass es auch Unterschiede in Länge und Form der Flaptrackfairings gibt. Auch hier gab es einen Wechsel ab einer bestimmten Baunummer. Steht auch im Zusammenhang mit der 242t Version.
 
Thema:

KLM Airbus A330-300 Tail Frage

KLM Airbus A330-300 Tail Frage - Ähnliche Themen

  • KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe

    KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe: Eine Boeing747 von KLM-Cargo hat beim Landeanflug auf Harare eine Landeklappe verloren. KLM-Frachter in Zimbabwe: Boeing 747 verliert bei Landung...
  • AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320

    AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320: Im Amsterdam Schiphol wurde die Tragfläche eines A320 von Easyjet vom Heck einer B737 der KLM gerammt. Beide Maschinen wurden gerade...
  • KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  • KLM 777 verliert Teil der Verkleidung - nur Sachschaden am Boden

    KLM 777 verliert Teil der Verkleidung - nur Sachschaden am Boden: Luftfahrt: Flugzeug verliert Stück der Rumpfverkleidung - SPIEGEL ONLINE - Panorama Boeing 777-206ER PH-BQC serious incident, 23 Sep 2017...
  • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
  • Ähnliche Themen

    • KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe

      KLM Fracht-Jumbo verliert Landeklappe: Eine Boeing747 von KLM-Cargo hat beim Landeanflug auf Harare eine Landeklappe verloren. KLM-Frachter in Zimbabwe: Boeing 747 verliert bei Landung...
    • AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320

      AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320: Im Amsterdam Schiphol wurde die Tragfläche eines A320 von Easyjet vom Heck einer B737 der KLM gerammt. Beide Maschinen wurden gerade...
    • KLM B777-300ER "Orange Pride"

      KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
    • KLM 777 verliert Teil der Verkleidung - nur Sachschaden am Boden

      KLM 777 verliert Teil der Verkleidung - nur Sachschaden am Boden: Luftfahrt: Flugzeug verliert Stück der Rumpfverkleidung - SPIEGEL ONLINE - Panorama Boeing 777-206ER PH-BQC serious incident, 23 Sep 2017...
    • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

      Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
    Oben