KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

Diskutiere KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch begeistert über die durchweg super Modelle, jeder Kategorie.

Da zu den meisten Modellen kein Schild vorhanden war, erlaube ich mir die Beschreibung zu unterlassen.






 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.971
Ort
Rheine
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich hatte irgendwie keine Lust zum Fotografieren. Es war wie immer schwer, den richtigen Moment abzupassen, wenn der Wettbewerb zugänglich ist und nicht überfüllt mit Zuschauern.

Der Wettbewerb war stark panzerlastig, die für mich immer sehr ähnlich dargestellt sind und meist auch eher unglaubwürdig, was Alterung und Rostspuren angeht. Das hält leider auch immer mehr im Flugzeugbau Einzug. Als schöne Beispiele dienen die hier gezeigten P-51, F-105 und der Tornado, die bestimmt handwerklich toll und anspruchsvoll gemacht sind, aber für mich nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben. Zumindest kann man auf Fotos nie solch starken Spuren sehen, was auch immer es sein soll, Ruß oder Schmauch. Und meistens sieht es aus wie ein Schachbrett.

Hier mal ein Vergleichsfoto: Aviation Photo #5479767: Panavia Tornado GR4 - UK - Air Force

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung, vielleicht empfindet ihr das ja anders.

Einige tolle Modelle gab es natürlich auch zu sehen, deswegen freue ich mich auf weitere Fotos!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
..... eher unglaubwürdig, was Alterung und Rostspuren angeht. Das hält leider auch immer mehr im Flugzeugbau Einzug. Als schöne Beispiele dienen die hier gezeigten P-51, F-105 und der Tornado, die bestimmt handwerklich toll und anspruchsvoll gemacht sind, aber für mich nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben. Zumindest kann man auf Fotos nie solch starken Spuren sehen, was auch immer es sein soll, Ruß oder Schmauch. Und meistens sieht es aus wie ein Schachbrett....
Wohl wahr!

Aber auch wirklich tolle Bilder dabei, danke dafür!!
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Das Thema Alterung ist so eine Sache des Geschmackes und aus welcher Schule man kommt, daher mag ich das nicht weiter kommentieren.
Ich hatte recht Glück mit den Fotomomenten im Wettbewebrsraum, aber zwischenzeitlich war da wirklich kein treten. Was ich sehr gut empfand, waren die hohen Tische.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke für die Bilder :thumbup:

@Norboo : Da gebe ich dir vollkommen Recht, ist alles nur noch Effekthascherei und hat nichts mehr mit dem Orignal zu tun......

Mfg Michael
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
es ist schön immer auch andere Meinungen zu hören. Ich gehöre aber eindeutig zur Alterungsfraktion, das hat aber einen, für mich, klaren Grund. Würde man ein 48mal ( oder jeder andere Maßstab ) verkleinertes Modell genauso lackieren wie das Original, würde es schnell wie Spielzeug aussehen, es wäre tot, weil ganz einfach die Dreidimensionalität und Plastizität fehlt. Ein Modell hat eine ganz andere Lichtbrechung und anderen Schattenwurf als das Original, deswegen mag ich Modelle die ein wenig überzeichnet sind, um das Modell zum,,Leben,, zu erwecken, man sollte aber nicht damit übertreiben. Total verrostete Panzer mag ich auch nicht.


Gruß Werner
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Die Begrünung bei der Mosquito finde ich toll!
 
Thema:

KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

    KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

    KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...
  • KMK Scaleworld 2014 - Mol

    KMK Scaleworld 2014 - Mol: Unsere Unterkunft zum Besuch der "Belgian-Airforce-Days" in Kleine Brogel befand sich ein paar Kilometer weiter westlich in Mol. Was ein Zufall...
  • KMK-Scale-World Mol 2012

    KMK-Scale-World Mol 2012: Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die diesjährige Ausstellung des KMK Scale-World wieder im belgischen Mol statt. Hier nun Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

      Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
    • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

      KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
    • KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

      KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...
    • KMK Scaleworld 2014 - Mol

      KMK Scaleworld 2014 - Mol: Unsere Unterkunft zum Besuch der "Belgian-Airforce-Days" in Kleine Brogel befand sich ein paar Kilometer weiter westlich in Mol. Was ein Zufall...
    • KMK-Scale-World Mol 2012

      KMK-Scale-World Mol 2012: Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die diesjährige Ausstellung des KMK Scale-World wieder im belgischen Mol statt. Hier nun Bilder der...
    Oben