KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

Diskutiere KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Boogie_51, 22.09.2019
    Boogie_51

Boogie_51 Flieger-Ass

Beruf:
    Ja hab ich
    Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch begeistert über die durchweg super Modelle, jeder Kategorie.

Da zu den meisten Modellen kein Schild vorhanden war, erlaube ich mir die Beschreibung zu unterlassen.

alfisti, viper16341, hans k und 14 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Boogie_51, 23.09.2019
    Boogie_51

Boogie_51 Flieger-Ass

Beruf:
    Ja hab ich
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

alfisti, viper16341, Übafliaga und 14 anderen gefällt das.
  4. #3 Boogie_51, 24.09.2019
    Boogie_51

Boogie_51 Flieger-Ass

Beruf:
    Ja hab ich

alfisti, viper16341, Übafliaga und 15 anderen gefällt das.
  5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich hatte irgendwie keine Lust zum Fotografieren. Es war wie immer schwer, den richtigen Moment abzupassen, wenn der Wettbewerb zugänglich ist und nicht überfüllt mit Zuschauern.

Der Wettbewerb war stark panzerlastig, die für mich immer sehr ähnlich dargestellt sind und meist auch eher unglaubwürdig, was Alterung und Rostspuren angeht. Das hält leider auch immer mehr im Flugzeugbau Einzug. Als schöne Beispiele dienen die hier gezeigten P-51, F-105 und der Tornado, die bestimmt handwerklich toll und anspruchsvoll gemacht sind, aber für mich nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben. Zumindest kann man auf Fotos nie solch starken Spuren sehen, was auch immer es sein soll, Ruß oder Schmauch. Und meistens sieht es aus wie ein Schachbrett.

Hier mal ein Vergleichsfoto: Aviation Photo #5479767: Panavia Tornado GR4 - UK - Air Force

Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung, vielleicht empfindet ihr das ja anders.

Einige tolle Modelle gab es natürlich auch zu sehen, deswegen freue ich mich auf weitere Fotos!

wpo, Wingcommander, Übafliaga und 10 anderen gefällt das.
  6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Wohl wahr!

Aber auch wirklich tolle Bilder dabei, danke dafür!!

7. #6 Boogie_51, 25.09.2019
    Boogie_51

Boogie_51 Flieger-Ass

Beruf:
    Ja hab ich
    Das Thema Alterung ist so eine Sache des Geschmackes und aus welcher Schule man kommt, daher mag ich das nicht weiter kommentieren.
    Ich hatte recht Glück mit den Fotomomenten im Wettbewebrsraum, aber zwischenzeitlich war da wirklich kein treten. Was ich sehr gut empfand, waren die hohen Tische.

8. #7 Wild Weasel78, 25.09.2019
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Danke für die Bilder :thumbup:

@Norboo : Da gebe ich dir vollkommen Recht, ist alles nur noch Effekthascherei und hat nichts mehr mit dem Orignal zu tun......

Mfg Michael

9. #8 airforce_michi, 25.09.2019
    airforce_michi

airforce_michi Alien

#metoo!

Oder besser: MiTu?! :TD:

Wild Weasel78 gefällt das.
  10. #9 Boogie_51, 25.09.2019
    Boogie_51

Boogie_51 Flieger-Ass

Beruf:
    Ja hab ich

viper16341, Flugi, Übafliaga und 10 anderen gefällt das.
  11. #10 jabog43alphajet, 27.09.2019
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

es ist schön immer auch andere Meinungen zu hören. Ich gehöre aber eindeutig zur Alterungsfraktion, das hat aber einen, für mich, klaren Grund. Würde man ein 48mal ( oder jeder andere Maßstab ) verkleinertes Modell genauso lackieren wie das Original, würde es schnell wie Spielzeug aussehen, es wäre tot, weil ganz einfach die Dreidimensionalität und Plastizität fehlt. Ein Modell hat eine ganz andere Lichtbrechung und anderen Schattenwurf als das Original, deswegen mag ich Modelle die ein wenig überzeichnet sind, um das Modell zum,,Leben,, zu erwecken, man sollte aber nicht damit übertreiben. Total verrostete Panzer mag ich auch nicht.

Gruß Werner

hans k, Albatros D.Va, Wild Weasel78 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Anzeige

13. #11 Übafliaga, 02.10.2019
    Übafliaga

Übafliaga Space Cadet

Die Begrünung bei der Mosquito finde ich toll!

14. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Bei dem Maßstab ist das natürlich gewachsen. :loyal: Doch, sieht schon gut aus.

Übafliaga gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

Die Seite wird geladen...

KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder - Ähnliche Themen

1. KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  2. KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...
  3. KMK Scaleworld 2014 - Mol

KMK Scaleworld 2014 - Mol: Unsere Unterkunft zum Besuch der "Belgian-Airforce-Days" in Kleine Brogel befand sich ein paar Kilometer weiter westlich in Mol. Was ein Zufall,...
  4. Scaleworld 2003 (Geel, Belgien)

Scaleworld 2003 (Geel, Belgien): Am 14. September 2003 fand die Ausstellung Scaleworld 2003 in Geel (Belgien) statt. Veranstalter war der Kempense Modelbouw Klub KMK, eine nette...
  5. Cold Igloo 2019

Cold Igloo 2019: Derzeit findet offensichtlich die Übung Cold Igloo statt. Dazu sind gelandet: - mind. drei 6.Stormo Tornado in Volkel - vier 492.FS F-15E in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden