KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

Diskutiere KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 11.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in drei großen Hallen eine riesige Ausstellung mit wirklich intensiver Händlerbeteiligung. Mit deren Standmieten wird das Ganze wohl auch finanziert, unterstützt durch den Verkauf von Speisen und Getränken. Die sind nicht ganz billig, dafür ist der Eintritt frei. Über mangelnde Besucherzahlen musste man sich noch nie beklagen, obwohl in diesem Jahr die "Belgian Air Force Days" im nahegelegenen Kleine-Brogel stattfanden.
    Der Verein überzeugt seit Jahren durch qualitativ hochwertigen Modellbau und man findet die Werke dann auch oft auf namhaften Ausstellungen wieder, Telford, Siegen, Lingen...
    Es wird auch jedes Mal ein Wettbewerb veranstaltet . Aus diesem möchte ich Euch einige ausgesuchte Werke zeigen. Ich fotografiere mittlerweile nur noch das, was aus der Masse heraussticht oder mich besonders interssiert und bei Weitem nicht mehr alles.
    Regelmäßig treffe ich in Mol unseren Modellbaufreund Peter aka "Cherrylock". Peter, vielleicht kannst Du auch ein paar Bilder beitragen?

    Ich fange mal an mit der Präsentation des gastgebenden Vereins. Schön, wenn das Licht nicht ausreicht, wird halt nachgeholfen!

    Im Bild darunter eine H-34 in 1/48, die ich schon oft gesehen habe, aber meist war das Licht zu schwach für ein gutes Foto.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hubifan 54, jabog43alphajet, konto und 8 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Die Junkers J.1 von Wingnut Wings in 1/32 (needless to say…) ist auch von einem Vereinsmitglied sehr interessant präsentiert.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hubifan 54, Fitter, konto und 7 anderen gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Zweimal Wessex, links in 1/144 rechts in 1/72. So dicht darf man bei uns (also bei meinem früheren Dienstherrn) die Hubschrauber nicht in die Halle quetschen. Erst gibt es Mecker vom Hallenmeister, dann vom Flugsicherheitsoffizier und dann von General Flugsicherheit...;-)

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hubifan 54, konto, Flugi und 6 anderen gefällt das.
  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    morgen kommen dann die nächsten sechs Bilderchen….
     
  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Da ich mich im Moment intensiv mit F-4 befasse, kamen mir diese beiden gerade recht. Beide von Jürgen Jaacks von den "Kölner Piraten".

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hubifan 54, Viking, konto und 3 anderen gefällt das.
  8. #7 Norboo, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Im Wettbewerb stand diese G.222 oder C-41 von Italeri, aber garantiert nicht aus dem Kasten gebaut. Leider im Gegenlicht. Offenbar hat dieses Exemplar im Film "Hot Shots" mitgespielt. Daran kann ich mich nicht erinnern.....
    Man achte auf die Figuren!!
    Oder mit "Hot Shots" sind einfach "heiße Fotos" oder Fotos von heißen Frauen gemeint. Wir wissen es nicht.

    [
    ATTACH]1240235[/ATTACH]

    Anhänge:

    Anhänge:



     

    Anhänge:

    hubifan 54, konto, Albatros D.Va und 4 anderen gefällt das.
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Dieses Modell ist mal etwas anders dargestellt, was mir gut gefällt.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JohnSilver, Taylor Durbon, konto und 5 anderen gefällt das.
  10. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Für mich immer am interessantesten, wenn mit wenig Mitteln im kleinen Maßstab eine tolle Szene dargestellt wird: Eine Gazelle in 1/72 durch Kleinwaffenbeschuss zur Notlandung gezwungen. Nein, dann sähe sie anders aus....wohl am Boden beschädigt

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, Adam-Sky, konto und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Norboo, 14.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Auf einer belgischen Ausstellung dürfen belgische Flugzeuge natürlich nicht fehlen, in 1:48: F-84F Thunderstreak, RF-84F Thunderflash und T-6 Texan, letztere auf Augenhöhe...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, hubifan 54, Adam-Sky und 3 anderen gefällt das.
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Bilderthema heute:
    moderne Jets (1:48) im Wettbewerb. Man mag von Wettbewerben halten, was man will, auf jeden Fall findet man dort immer erstklassige Modellbaukunst. Ich bin kein Freund von diesen Aktionen. Wie will man bei diesen Werken eine Abstufung vornehmen? Ich finde sie alle toll! Naja, die F-18 ist vielleicht etwas übertrieben verschmutzt/gealtert...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Snuffy Smith, hubifan 54, JohnSilver und 4 anderen gefällt das.
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Eindeutig am Stil der Präsentation erkennbar sind diesebeiden Werke von Peter Ibes (IP84) in 1/72.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    konto und Snuffy Smith gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Im Wettbewerb waren auch zwei schöne Mustangs in 48.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hans k, konto, Snuffy Smith und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    5.703
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    und eine Mirage III unter einem Glasdeckel

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    hubifan 54, hans k, konto und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

Die Seite wird geladen...

KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018 - Ähnliche Themen

  1. Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt

    Kleine Ausstellung zur Geschichte der Kölner Luftfahrt: Hallo Kameraden des Merkur Am kommenden Wochenende 29. und 30. September findet im Kölner Museum Odysseum zum ersten Mal der "Tag der Kölner...
  2. 26 Ausstellung des PMC-SAAR 14 Oktober 2018

    26 Ausstellung des PMC-SAAR 14 Oktober 2018: Es ist bald wieder soweit, der PMC SAAR öffnet seine Türen zur 26. Ausstellung. Das Haus ist voll und wir freuen uns auf euch. Hans [ATTACH]
  3. Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

    Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018: Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm. Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung...
  4. Ausstellung der Modellbaufreunde Lingen 16. September

    Ausstellung der Modellbaufreunde Lingen 16. September: Ist nicht mehr lange hin: [ATTACH] -Kaffee und Kuchen, leckeres Mittagessen und ein nettes Ambiente im großen Saal beim Gasthof Schotte;...
  5. 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

    12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder: Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden