Kneeboard

Diskutiere Kneeboard im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Beim kauf meines Headset war ein Kneeboard dabei. Habe aber leider keinen blassen schimmmer was man damit anstellt. Lässt sich sowas in...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 toyojoe, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2009
    toyojoe

toyojoe Sportflieger

Hallo

Beim kauf meines Headset war ein Kneeboard dabei. Habe aber leider keinen blassen schimmmer was man damit anstellt.
    Lässt sich sowas in einem Flugsimulator benutzen, oder ist es etwas für ebay?
    Hier ein Link zu meiner Seite mit dazugehörigen Bildern.

Besten dank im vorraus
    toyojoe

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Das macht man sich auf das Knie (logischerweise) und klemmt da Karten, die Flugvorbereitung oder Anflugkarten dran, sodass man die schnell im Blick hat. Es gibt auch Flugzeuge, die haben eine Klemmfunktion am Steuerhorn.

4. #3 Rhönlerche, 17.12.2009
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Piloten kriegen per Funk immer wieder irgendwelche Zahlen übermittelt, die sie mitschreiben, um nichts zu verwechseln. Frequenzen, Transpondercodes, Wetterdaten, Abflugrouten etc. Dafür ist ein Kniebrett praktisch. Auch für Checklisten. Am Sim wohl nur, wenn Du irgendwie vernetzt fliegst und eine einigermaßen professionelle "ATC" hast.

5. #4 toyojoe, 18.12.2009
    toyojoe

toyojoe Sportflieger

Hallo Rhönlerche
    Auch mal keín schlechter Name.
    Danke für deine Antwort,werde das Headset und das Kneeboard wieder verkaufen.Hatte das Headset gestern über einen längeren Flug auf und es drückt doch ganz schön.Ich denke das es so drückt hat mit dem Gehörschutz zu tun.

Grüße
    toyojoe

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kneeboard