KOBLENZ 16./17.09.2006

Diskutiere KOBLENZ 16./17.09.2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Danke Morky Gern würde ich auch einige Bilder posten ...aber meine Kamera war erst im Familien Einsatz und dann leer,,,grrrrr. Die Resonanz...
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
Danke Morky

Gern würde ich auch einige Bilder posten ...aber meine Kamera war erst im Familien Einsatz und dann leer,,,grrrrr.

Die Resonanz der Ausstellung war, soweit ich mitbekommen habe, sehr gut und wir würden uns freuen in zwei Jahren wieder nette Kollegen und Händler bei uns zu begrüßen.


Übrigens hatt Morky als erster meine neue Stuka in 1/144 (#17) abgelichtet..... sie wurde erst am Freitag abend fertig ;)
War nett dich kennen zulernen.
 
#
Schau mal hier: KOBLENZ 16./17.09.2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Koblenz 2006

Hallo, heute gibts von mir noch ein paar Bilder zur Ausstellung vom Wochenende.
Zuerst aber ein Dankeschön an die Organisatoren der Veranstaltung:TOP: !

Mein Eindruck vom Sonntag war, daß etwa 300 Besucher gekommen waren, die Ausstellung ist also eher von der "familiären" Art.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Koblenz 2006

Alle Sparten des Plastikmodellbaus und einige RC-Freunde waren vertreten.
Die kleinen schnellen Flitzer waren ein Mangnet für die jüngsten Besucher.
Hier ein Bild eines Dioramas in 1:35 - für mich eines der besten Modelle der Ausstellung.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Koblenz 2006

Die "Gigantomanie" kennt keine Grenzen:red: . Der kommende Maßstab ist 1:8;) .
Bernd Nüsser vom MBC Koblenz baute diesen Dreidecker.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Koblenz 2006

Den Motor für sein nächstes 1:8 Projekt hat er auch schon fertig - eine Ablatros C ?.
Es gab überhaupt eine große Anzahl an WK-I Modellen in 1:48 zu bewundern.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Koblenz 2006

in Koblenz geb es auch einige Eigenbauten und Umbauten zu sehen. In 1:24 ein Büssing Flugfeldtankwagen der Französischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
Koblenz 2006

Als letztes Foto noch eine Ju-52 in 1:144 von Stefan (alias STOP).

Mir hat es in Koblenz wieder sehr gut gefallen. Der nette Kontakt zu den Modellbauern aus Koblenz, Köln, Mainz und Wittlich machte den Tag zu einem Erlebnis.
Die Besucher nahmen übrigens teilweise Anfahrtstrecken von über 3 Stunden in Kauf. Manchmal ging die Verständigung auch nur etwas holprig, denn mein Schwedisch ist so schlecht:FFTeufel: ....

Viele Grüße an Alle Luna-M
 
Anhang anzeigen
Thema:

KOBLENZ 16./17.09.2006

KOBLENZ 16./17.09.2006 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des MBC Koblenz 2023

    Ausstellung des MBC Koblenz 2023: Hier ein paar Bilder vom Wochenende. Von Torsten Roßmann vom PMC Kurpfalz eine Marauder von Revell/Monogram in 1:48: Von Achim Stadler vom PMC...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Koblenz: Heißluftballon bei Landung verunglückt

    Koblenz: Heißluftballon bei Landung verunglückt: Der Ballonführer wurde getötet und mehrere Insassen wurden verletzt, als der Ballon bei der Landung von einer Winböe erfasst wurde und mehrmals am...
  • D-HEDM - Absturz bei Koblenz-Bisholder

    D-HEDM - Absturz bei Koblenz-Bisholder: Hubschrauber abgestürzt: Rettungskräfte bei Koblenz-Bisholder im Einsatz (Copyright: Rhein-Zeitung - Rhein-Zeitung) D-HEDM | Rotorway Exec...
  • 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

    13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018: Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
  • Ähnliche Themen

    • Ausstellung des MBC Koblenz 2023

      Ausstellung des MBC Koblenz 2023: Hier ein paar Bilder vom Wochenende. Von Torsten Roßmann vom PMC Kurpfalz eine Marauder von Revell/Monogram in 1:48: Von Achim Stadler vom PMC...
    • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

      23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
    • Koblenz: Heißluftballon bei Landung verunglückt

      Koblenz: Heißluftballon bei Landung verunglückt: Der Ballonführer wurde getötet und mehrere Insassen wurden verletzt, als der Ballon bei der Landung von einer Winböe erfasst wurde und mehrmals am...
    • D-HEDM - Absturz bei Koblenz-Bisholder

      D-HEDM - Absturz bei Koblenz-Bisholder: Hubschrauber abgestürzt: Rettungskräfte bei Koblenz-Bisholder im Einsatz (Copyright: Rhein-Zeitung - Rhein-Zeitung) D-HEDM | Rotorway Exec...
    • 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

      13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018: Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
    Oben