Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

Diskutiere Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...

Moderatoren: mcnoch
  1. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    11.775
    Ort:
    Niederlande
    Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner wurden an die Front geschickt mit 16mm Kodachrome Filmkameras.
    http://www.spiegel.de/sptv/nachtclub/a-262277.html

    Dort entstanden dann die Farbfilme über die Kampf um Fritzlar mit Luftunterstützung von P-47D's und Bilder vom Flugplatz Y86 Fritzlar. Zu sehen ein Fiesler Storch ..+AA P-38 des 485FS (K6)/370FG und P-47D vom von Colonel Ray(mond) J(ames) Stecker, 1910-1967 gefuhrte 365FG mit 386FS (D5), 387FS (B4), 388Fs (C4). Dazu landende C-47 Skytrains und ein einzelne L-5 Sentinel.
    https://www.youtube.com/watch?v=183uJYDKeHQ
    ein andere Kodachrome Farbfilm in Fritzlar fand ich hier
    http://www.criticalpast.com/video/6...ft_planes-land_wearing-flight-gear_German-car
    Über Fritzlar Y86 1945-1952 gibt es hier mehr Information und ein Bild
    http://www.americanairmuseum.com/place/143866
    Ein Korrektur, 370FG hatte keine P-47D, dafur P-38 die dann in 1945 von P-51 abgelost wurden.
    Commander IX FG/TAC war Brigade Geneal Ralph Francis Stearley (1898-1973)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fritzlar air base 1945

Die Seite wird geladen...

Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase - Ähnliche Themen

  1. Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  2. Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  3. Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  4. Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  5. Vermisstenfall Reubach 9.4.1945

    Vermisstenfall Reubach 9.4.1945: Guten Tag, ich beschäftige mich mit meiner Gruppe seit 1989 mit vermissten deutschen Jagdfliegern. Seit 1992 versuche ich das Schicksal eines...