Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 mathy, 12.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2010
    mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985.

    dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor fünf Jahren habe ich mit dem guten alten KM64 bzw KM25 fotografiert. Ca. 600 Diamagazine wurden in vielen Jahren gefüllt. Hin und wieder kommt mir etwas in die Finger, das ich dann einscanne (Nikon Coolscan IV ED). Zunächst einmal ein Bild , das ich in Spangdahlem aufgenommen habe. Eine von zwei F-4E der Egypt Air Force an diesem Tag, die auf dem Weg zur Überholung in die USA waren.
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Maschin, phantomderpfalz und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Zu F-16-Zeiten stand ich mir in Ramstein oft die Beine in den Bauch - Meist mit Erfolg. Jedenfalls war es nie langweilig. Hier die Kommandeursmaschine der 526th FS im Jahr 1994.
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Maschin und phantomderpfalz gefällt das.
  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Auch die 512th FS hatte eine interessante Co.-Maschine
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Maschin und phantomderpfalz gefällt das.
  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Auch so etwas gab´s: F-16 mit geplatztem linken Hauptfahrwerksrad bei einer Notlandung
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL, Maschin, phantomderpfalz und einer weiteren Person gefällt das.
  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    In den Folgejahren kam eine C-130 Hercules-Einheit aus den USA nach der anderen nach Ramstein auf TDY. Hier eine Maschine aus Little Rock in winterlicher Landschaft.
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL und Maschin gefällt das.
  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Beim Ample Train 93 in Ramstein gab es u.a. diese Mirage V aus Colmar zu sehen.
     

    Anhänge:

    logo, SPOTTERTOMCOOL und Maschin gefällt das.
  8. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    Hallo,

    tolle Bilder und vielen Dank für's Zeigen :TOP:
    nein, steht bei der 309.AMARG mit der Inventarnummer AAFH0010 - war also einer der ersten F-15, die in die Wüste geschickt wurde.
    bin zwar kein Holländer, meine es aber auch zu wissen.
    1988 feierte die holländische Luftwaffe ihr 75 jähriges Bestehen, zu diesem Anlass gab es ein Demoteam bestehend aus zwei NF-5, dem sogenannten "Double Dutch". Sie hatten 1988 insgesamt fünf NF-5A in dieser Bemalung (K-3012; K-3014; K-3042; K-3054; K-3072), von denen normalerweise drei auf einem Flugtag aufgetaucht sind.
    Diese RF-4C stürzte am 24.07.86 beim Anflug auf RAF Brawdy ins Meer.
    wenn ich die Nummer richtig erkenne (37+97), dann war das am 26.06.1988 auf der Rhein/Main AB.
    1987 (am 28.06.87) stand die 37+12 vom JaboG 36 in der Static.
    Schade - und freue mich drauf :TD:

    Grüße Cujo
     
    phantomderpfalz gefällt das.
  9. #8 Flightliner, 17.12.2007
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse

    Hallo Fritz,

    du hast es geschafft und mich hinter dem Sofa hervorgelockt, denn bei so einem Thema kann ich einfach nicht widerstehen und muß meinen Senf
    dazu geben.
    Also hier ein Formation-Take-off der Thunderbirds auf F-100D in Ramstein Mitte der sechziger Jahre, als es noch keinen KR 64 gab. Geschossen hab ich das Bild mit KR 25 mit dem Novoflex 400mm unnd einer Verschlußzeit von 250tel bei Blende 5,6 ; du kannst Dir vorstellen, daß da kaum Raum für eine vertretbare Tiefenschärfe war. Das waren Zeiten !!!!!!

    Gruß
    Peter alias Flightliner
     

    Anhänge:

    RomanW., SPOTTERTOMCOOL, AM72 und 4 anderen gefällt das.
  10. ASA

    ASA Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    7.279
    Ort:
    Köln
    Hallo fritzbecker

    Das müsste die ZD-718 No.14 Sq.sein.

    Die Maschine stürzte am 13.1.91 im Golf-Krieg ab,bzw.wurde abgeschossen die Piloten starben.

    Gruß Harald

    Deine Bilder sind SUPER.:TOP:
     
  11. #10 Spotter2000, 17.12.2007
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    K25

    Tsja..... Kodachrome 25 und 64, am liebsten 25 naturlich aber nicht immer hat das Wetter mitgeholfen! Man brauchte fast unbedingt Sonne mit K25! Kodachrome gibt es fast nicht mehr und Leute die noch Dias machen auch immer weniger, als alternatief für Kodachrome gibt es jetzt Fuji Provia 100F, kein schlechter Film aber ob die in 30 Jahre noch immer so aussehen wie die alte Kodachrome jetzt......
    Hier ist eine Dia von 31 Jahren alt, Soesterberg 19. Juli 1976
     

    Anhänge:

    phantomderpfalz gefällt das.
  12. #11 Spotter2000, 17.12.2007
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    Kodak

    Hier ist eine EF-111A, haben eigentlich nur kurz geflogen, es ist die UH66-033 und geht über den berühmten taxiway in Soesterberg.
     

    Anhänge:

    Nighthawk75 gefällt das.
  13. #12 Spotter2000, 17.12.2007
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    Kodak

    Eine F-15C aus Eglin auf einem Deployment in Soesterberg, immer schön als die vorbei gekommen sind! Deployments gibt es leider fast nicht mehr es sei dan nach dem Osten... (9. Juni 1992)
     

    Anhänge:

  14. #13 Spotter2000, 17.12.2007
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    Kodak

    Tactical Air Meet 1984 in Gilze Rijen, schön ist das gewesen! und dann mit Flugzeugen wie diese F-111E aus Upper Heyford!
     

    Anhänge:

  15. #14 Spotter2000, 17.12.2007
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    Kodak

    Fürstenfeldbruck Juni 2001, für eine übung kamen USMC F-18, leider ist Fürsty jetzt geschlossen! (163097)
     

    Anhänge:

  16. #15 Spotter2000, 17.12.2007
    Spotter2000

    Spotter2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    814
    Beruf:
    Fluglots
    Ort:
    NL
    Kodak

    Sembach 22. Juni 1980. Immer schön mal was anderes zu sehen als immer diese Jets! In Sembach gab es diese Broncos und CH-53, Sembach git es leider auch nicht mehr... (fast wie Kodachrome)
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
  17. CUJO

    CUJO Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.508
    Ort:
    häufig Berlin
    sollte nach http://www.sharpshooter-maj.com/html/deploy86.htm die 68-0584 gewesen sein.
    einfach nur Fluglehrgruppe Fürstenfeldbruck, die Nachfolgeeinheit des JaboG 49 hatte keine Nummerierung.
    Wow, da habe ich ja noch keine Bilder von gesehen - das war am 17.08.1991.
    Da war doch auch noch eine MiG-21UM dabei ... ;) .

    @Spotter2000 - das sind ja auch tolle Bilder - vielen Dank fürs Zeigen :TOP:
    Oh, warst Du auch einer der wenigen, die bereits am Mittag da waren ?

    Grüße Cujo
     
  18. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Ein paar hab ich auch noch! Gerade gescannt: F-104S MM6817 der 51°Stormo, die ich bei einem Besuch in Lechfeld erwischt habe. Originalfilm KM25.
     

    Anhänge:

  19. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Ein Bild aus der Schweiz. Action-Schüsse mit KM25 waren gar nicht so einfach.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Auf der Besucher-Ramp in Ramstein (leider ohne Sonne)
     

    Anhänge:

    Soulfreak gefällt das.
  22. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    30.789
    Ort:
    Sankt Ingbert
    und auch dieses "Edelteil" habe ich in Ramstein erwischt
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Kodachrome und die alten Krieger Teil 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flightliner

    ,
  2. stavanger

    ,
  3. kodakchrome

    ,
  4. sr-71 stavanger,
  5. Luftwaffe Boeing 707,
  6. MC-130E Combat Talon,
  7. sr-71 nordholz,
  8. fulton rettungssystem,
  9. ani-b-10 albatross,
  10. Bitburg Foto Thunderbirds flightliner,
  11. alphajet AT 29,
  12. wolfhounds,
  13. twente,
  14. Kampfpilot Oberst Hassenewert,
  15. nordholz mfg 3 sr71,
  16. Flugzeugabsturz Leimen,
  17. flugdienst staffel,
  18. hangar 402 bitburg,
  19. vn799,
  20. Meteor T.7,
  21. 71-0881,
  22. thunderbirds,
  23. haguenau,
  24. twenthe,
  25. f-106b
Die Seite wird geladen...

Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 - Ähnliche Themen

  1. Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  2. Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  3. Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  4. Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  5. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

    Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.