Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.745
Zustimmungen
69.227
Ort
Sankt Ingbert
Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985.

dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor fünf Jahren habe ich mit dem guten alten KM64 bzw KM25 fotografiert. Ca. 600 Diamagazine wurden in vielen Jahren gefüllt. Hin und wieder kommt mir etwas in die Finger, das ich dann einscanne (Nikon Coolscan IV ED). Zunächst einmal ein Bild , das ich in Spangdahlem aufgenommen habe. Eine von zwei F-4E der Egypt Air Force an diesem Tag, die auf dem Weg zur Überholung in die USA waren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,

tolle Bilder und vielen Dank für's Zeigen :TOP:
Dieser alte Krieger wird wohl nicht mehr fliegen oder? Nellis 10.87
nein, steht bei der 309.AMARG mit der Inventarnummer AAFH0010 - war also einer der ersten F-15, die in die Wüste geschickt wurde.
Tankstopp in Pferdsfeld (ich glaube es im Sommer 1988??), die Holländer müßten das doch wissen oder
bin zwar kein Holländer, meine es aber auch zu wissen.
1988 feierte die holländische Luftwaffe ihr 75 jähriges Bestehen, zu diesem Anlass gab es ein Demoteam bestehend aus zwei NF-5, dem sogenannten "Double Dutch". Sie hatten 1988 insgesamt fünf NF-5A in dieser Bemalung (K-3012; K-3014; K-3042; K-3054; K-3072), von denen normalerweise drei auf einem Flugtag aufgetaucht sind.
Diese RF-4C ist (so glaube ich zu wissen:?! )wenige Wochen nachdem dieses Bild gemacht wurde in die Irische See gestürzt. Alconbury 08.85
Diese RF-4C stürzte am 24.07.86 beim Anflug auf RAF Brawdy ins Meer.
Hopsten F-4F, Rhein-Main AB Open House (ich glaube 1987??)
wenn ich die Nummer richtig erkenne (37+97), dann war das am 26.06.1988 auf der Rhein/Main AB.
1987 (am 28.06.87) stand die 37+12 vom JaboG 36 in der Static.
Mehr gibt´s erst wieder ab Montag ...:(
Schade - und freue mich drauf :TD:

Grüße Cujo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich freue mich wirklich über die positive Resonanz, Danke!!

Noch ein Bildchen für heute :FFCry: ..., dann hoffe ich das einige alte Hasen, ich weis die gibt´s hier im Forum, aus der Deckung kommen! Soll ja keine "One-Man-Show" sein.

Spangdahlem Anfang der neunziger ...

Hallo Fritz,

du hast es geschafft und mich hinter dem Sofa hervorgelockt, denn bei so einem Thema kann ich einfach nicht widerstehen und muß meinen Senf
dazu geben.
Also hier ein Formation-Take-off der Thunderbirds auf F-100D in Ramstein Mitte der sechziger Jahre, als es noch keinen KR 64 gab. Geschossen hab ich das Bild mit KR 25 mit dem Novoflex 400mm unnd einer Verschlußzeit von 250tel bei Blende 5,6 ; du kannst Dir vorstellen, daß da kaum Raum für eine vertretbare Tiefenschärfe war. Das waren Zeiten !!!!!!

Gruß
Peter alias Flightliner
 
Anhang anzeigen
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
weis jemand die Kennung dieses Tornado´s ?:confused: LIED 06.88
Hallo fritzbecker

Das müsste die ZD-718 No.14 Sq.sein.

Die Maschine stürzte am 13.1.91 im Golf-Krieg ab,bzw.wurde abgeschossen die Piloten starben.

Gruß Harald

Deine Bilder sind SUPER.:TOP:
 
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.732
Ort
NL
K25

Tsja..... Kodachrome 25 und 64, am liebsten 25 naturlich aber nicht immer hat das Wetter mitgeholfen! Man brauchte fast unbedingt Sonne mit K25! Kodachrome gibt es fast nicht mehr und Leute die noch Dias machen auch immer weniger, als alternatief für Kodachrome gibt es jetzt Fuji Provia 100F, kein schlechter Film aber ob die in 30 Jahre noch immer so aussehen wie die alte Kodachrome jetzt......
Hier ist eine Dia von 31 Jahren alt, Soesterberg 19. Juli 1976
 
Anhang anzeigen
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.732
Ort
NL
Kodak

Eine F-15C aus Eglin auf einem Deployment in Soesterberg, immer schön als die vorbei gekommen sind! Deployments gibt es leider fast nicht mehr es sei dan nach dem Osten... (9. Juni 1992)
 
Anhang anzeigen
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.732
Ort
NL
Kodak

Tactical Air Meet 1984 in Gilze Rijen, schön ist das gewesen! und dann mit Flugzeugen wie diese F-111E aus Upper Heyford!
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir bei diese RF-4C mit der Seriennummer weiterhelfen. Die Kommandeursmaschine des 363 TFW aufgenommen in Alconbury 08-86
sollte nach http://www.sharpshooter-maj.com/html/deploy86.htm die 68-0584 gewesen sein.
Fluglehrgruppe 35, Aalborg September 1995
einfach nur Fluglehrgruppe Fürstenfeldbruck, die Nachfolgeeinheit des JaboG 49 hatte keine Nummerierung.
Spangdahlem Anfang der neunziger ...
Wow, da habe ich ja noch keine Bilder von gesehen - das war am 17.08.1991.
Da war doch auch noch eine MiG-21UM dabei ... ;) .

@Spotter2000 - das sind ja auch tolle Bilder - vielen Dank fürs Zeigen :TOP:
Eine F-15C aus Eglin auf einem Deployment in Soesterberg, immer schön als die vorbei gekommen sind! Deployments gibt es leider fast nicht mehr es sei dan nach dem Osten... (9. Juni 1992)
Oh, warst Du auch einer der wenigen, die bereits am Mittag da waren ?

Grüße Cujo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flightliner

    ,

    stavanger

    ,

    kodakchrome

    ,
    Luftwaffe Boeing 707
    , MC-130E Combat Talon, sr-71 stavanger, sr-71 nordholz, ZA409, Bitburg Foto Thunderbirds flightliner, alphajet AT 29, wolfhounds, twente, ani-b-10 albatross, fulton rettungssystem, wd2fts, Thunderbirds flightliner , f-111e 680053, rf-84f c-651, f-84f+haf, landung sr71 nordholz, fag15 rothenburg, Kampfpilot Oberst Hassenewert, nordholz mfg 3 sr71, Flugzeugabsturz Leimen, thunderbirds
    Oben