Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; F-15A 75-0074/BT Bitburg AB 24.07.79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.147
Zustimmungen
28.758
Ort
Manching
F-15A 76-0050/BT y Bitburg AB 24.07.79


Bitburg die guten alten Tage :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
das sind ja wieder jede Menge Klasse Bilder, die da auftauchen. Da sieht man wieder, was für Schätze in den Kellern (oder Wohnzimmern) vieler Leute lagern :HOT :HOT :HOT .
Und natürlich der große Dank für all die Mühe, die es kostet, die tollen Bilder auch zu zeigen :TOP: :TOP: :TOP: .
Fürstenfeldbruck August 1993. Die Seriennummer ist schwer zu erkennen MM5881? Kann das sein?
Nicht ganz - F-104S MM6881/36-16 war am 09.07. und 12.07.1993 in Fürstenfeldbruck, zusammen mit MM6825/36-11. Vielleicht kam sie im August noch einmal nach Fürsty, für den August 1993 habe ich leider keine Besucherliste gefunden.
interessante Variante des Tailcodes, Luke 10.87
Das "Problem" ist/war, dass die FY73/74/75/76/77 F-15s teilweise übereinstimmende "Last Three" haben, die normalerweise aufgemalt werden.
Um nun nicht jedesmal am Heck schauen zu müssen, ob man nun in 73-0086; 74-0086; 75-0086; 76-0086 oder 77-0086 steigt (ich weiß, das genannte Beispiel ist übertrieben, weil nicht alle genannten F-15 zur gleichen Zeit in Luke geflogen sind) wurde auch die letzte Zahl des FY ins Heck gemalt.
Das kann man in Luke übrigens heute noch sehen, da gibt es F-16 der FY88 und FY89 mit der gleichen Endnummer - die 88er haben dann eine "0", die 89er dann eine "2" vor den letzen drei Zahlen stehen. Kann man z.B. hier sehen: http://www.airliners.net/open.file/1140360/L/ oder hier: http://www.airliners.net/open.file/0685099/L/ oder hier: http://www.airliners.net/open.file/0685095/L/
UM passt schon (Schwertantenne + Anstellwinkelgeber)! Interessant wäre in diesem Zusammenhang die Frage, ob die Ungarn auch UM mit dem Triebwerk der MF (R13-300) besaßen, und ob die "091" ggf. sogar solch eine Mühle war. HR
vielleicht hilft dir da die Werknummer weiter: 516999091
Flugtag Angelholm
war das der mit den vielen Draken - 05.08.1995
Diese F-15 müßte der 49th FIS angehören oder??
Fast - sie gehörte zur 48.FIS aus Langley AFB - die letzte "Heimatschutzstaffel" an der Ostküste.
Die 49.FIS wurde in Griffiss AFB mit ihren F-106 außer Dienst gestellt - jetzt frag' mich aber bitte nicht wann.
Angelholm, Flugtag, ich glaube das war 1993?
Ich nehme mal an, das war auch am 05.08.1995
Nochmal vielen Dank an alle für die tollen Bilder und nicht durch die gelegentlichen "Zwischenrufe aus den hinteren Reihen" :TD: irritieren lassen.

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet:
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.452
Tja, dieser Thread ist schon genial. Hier sehe ich z.T. die Flieger, die ich verpasst habe, da ich mich ja erst in den Neunzigern der Militärfliegerei zugewandt habe:FFCry: . Aber einen Fehler im Leben darf man ja machen...

Nichtsdesdotrotz kann ich aus der analogen Zeit in den 90er Jahren ein bisschen was beisteuern. So z.B. mit diesen F-86s am Mojave Airport in Kalifornien.
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.452
Gleich nebenan standen diese Delta Dart Drohnen. Es war zu dieser Zeit noch der Himmel auf Erden für den Spotter. Mutterseelenallein spazierte man übers Vorfeld oder wurde von einem freundlichen Guide um den Platz gefahren (gegen Gebühr).
Jeder Zweite Spruch des Fahrers war"Watch for Snakes!".
 
Anhang anzeigen
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.452
Nochmal eine Jaguar beim Start in Coltishall. Hierzu mal ne grundsätzliche Frage:
Man sieht aus einem Röhrchen am Heck eine Flüssigkeit austreten, ich nehme an, Wasser. Was hat es damit auf sich? Bei den Tornados in Nörvenich beispielweise
sieht man das auch.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

Kodachrome und die alten Krieger Teil 1 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 3: So Liebe User hier ist nun der dritte Teil des beliebten threades :) Hier sind die anderen zwei Teile zum nachschauen Kodachrome und die alten...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flightliner

    ,

    stavanger

    ,

    kodakchrome

    ,
    Luftwaffe Boeing 707
    , MC-130E Combat Talon, sr-71 stavanger, sr-71 nordholz, ZA409, Bitburg Foto Thunderbirds flightliner, alphajet AT 29, wolfhounds, twente, ani-b-10 albatross, fulton rettungssystem, wd2fts, Thunderbirds flightliner , f-111e 680053, rf-84f c-651, f-84f+haf, landung sr71 nordholz, fag15 rothenburg, Kampfpilot Oberst Hassenewert, nordholz mfg 3 sr71, Flugzeugabsturz Leimen, thunderbirds
    Oben