Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Öfter gab es einen Spotter-Day . Hier auch in Volkel , On-Base . 1983
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
so , jetzt geht es ans Eingemachte ! In den 60érn -80érn gab es so gut wie keine Tiefflugbegrenzungen . Offiziel schon , wurden aber meist unterschritten . Von allen Nationen . Aufgefallen ist mir , das die Holländer noch einen Ticken tiefer flogen . So oft zu Hause , oder in der Freizeit beobachtet . Wenn es Manöver gab , erst Recht .
Aus der Erinnerung heraus kann ich mich an einen Artikel irgend einer Publikation erinnern , das bei einem bestimmten Manöver sich die Jagdpiloten äußerten , das die Holländer sehr schwer zu erkennen waren , da sie extrem niedrig flogen , Quasi unter der Grasnarbe . Fliegerlatein ???
Also ein Beispiel :
Spottertag in Volkel 1981 . Nachdem die Maschinen ihre Mission´s geflogen hatten , kehrten sie meist in Formation zurück , teilten sich auf und kamen dann extrem Low-Level und langsam über unsere Köpfe zum Überflug .
Die Piloten machten sich anscheinend einen Spaß daraus uns etwas zu bieten .
Zu jener Zeit war ich bestimmt kein ängstlicher junger Mann . Je tiefer desto besser !
Aber , was die zeigten war schon spektaktulär ! Alle haben wir den Kopf eingezogen und uns geduckt . Sie flogen so tief und langsam , das man dachte , die fallen gleich runter und das über unseren Köpfen .
Ganz ehrlich , ich habe mich nicht getraut Fotos zu machen !!!
Es gab viele Anflüge dieser Art .
Hier ein ungefährer Anflug zur Übung , andere waren noch tiefer und näher .
"Verasselik" .
Bleibt für immer im Gedächtnis .

Gruß logo

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

nochmal Holländer . Ich weis , das sollte man nicht sagen , denn die Niederlande bestehen aus 12 Provinzen . Aber in Unserem Sprachgebrauch hieß es immer Holland !!! Sorry .
Die Wechseljahre , von der F-104 , auf die F-16 .

Keine Farben mehr auf den Maschinen , nur noch grau in grau . Zumindest am Anfang .
Vom Fluggerät eine absolute Steigerung gegenüber dem Starfighter . Start und Landeweg absolut kürzer und die Wendigkeit erst recht . Ein Generationsunterschied . Man mußte sich erst dran gewöhnen .

Hier mal eine Aufnahme auf Volkel , 1982 , damit ihr wisst was ich meine .
Schnittig sah sie schon aus .

 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Doppellandung auf Volkel in den 80érn . Nicht ganz mittig getroffen der 2 Maschinen .
Interessant , das Wappen auf der 648 , auch noch mit "BAND" am Heck .
Habe leider meine ganze F-16 Literatur abgegeben , sodaß ich nicht sagen kann um welche Einheit es sich handelt .
Die Niederländer müssen hier behilflich sein !

 
Anhang anzeigen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
582
Zustimmungen
5.096
Ort
Nähe ETSL
Wenn du ein Bild von der J-882 hast, dann hätte ich auch was beizutragen.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Axel ,

ziemlich dreist , was du da anfragst . :hello: :hello:

Genau die habe ich nicht mehr . Nur die "Verwandten " , J-881 und 884 .
Sowie viele andere .
sorry .
Aber , jeder Beitrag ist willkommen !

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

heute nochmal RAF -TORNADOS .
Anfang der 90ér hat es sich gelohnt die RAF-Basen zu besuchen . In meinem Fall , Laarbruch und Wildenrath . Es gab viel Flugverkehr und einige Maschinen aus dem "GULF-WAR" zu bestaunen . Sowie Mixed !

Eine der 13.Sqn. , ZG-711/E , 1992 , Wildenrath .

 
Anhang anzeigen
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

      Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
    • Kodachrome 74 jährig verstorben

      Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
    • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

      Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben